Diskutiere Was fürs Wochenende, F-16A von Revell in 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Viel gibts eigentlich nicht zu diesem 0815-Flieger zu sagen. Der Bausatz ist recht gut (abgesehen vom Lufteinlauf) und der ganzer Bau lässt sich...
Viel gibts eigentlich nicht zu diesem 0815-Flieger zu sagen. Der Bausatz ist recht gut (abgesehen vom Lufteinlauf) und der ganzer Bau lässt sich oob innerhalb eines Wochenendes über die Bühne bringen.
Ich habe lediglich die angegossenen Statikentlader durch welche aus Glasfaserkabel (diese sind flexibler) und das transperente Plastikteil fürs HUD durch ein Stückchen grünen Schutzumschlag für Schulhefte und Bücher ersetzt.
Bei den Gravuren habe ich sowas wie ein Pre-Washing ausprobiert. D.h. vor der Lackierung alle Gravuren mit schwarzer Acrylfarbe geschwärzt. Das Ergebnis nach der Lackierung ist eine sehr dezente Betonung der Gravuren. Obwohl das Spitfire Decal riesig ist, ließ es sich mit ein wenig Sol prima verabreiten und legte sich in jede Gravur.
Was hat es mit dem Lufthansa-Flug LH9900 auf sich?: Hallo zusammen,
ich habe gestern einen Flug von München nach Hanoi gesehen und mich gefragt, ob Lufthansa überhaupt direkt nach Hanoi fliegt. Als...
Was hat ein NVA-Pilot nach Ablauf seiner 25 Jahre Dienstzeit gemacht?: Ich konnte hier im Forum viel über die Ausbildung der NVA-Piloten lesen und über den Dienst in der Truppe. Aber was für einen Weg hatte ein...
Wasserstoff flugzeug: Hallo ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit über Wasserstoff Flugzeuge gibt es irgendwelche neuen, also aus diesem Jahr, Informationen dazu...
Flugkarte, Steuermannsplan, Navigationsplan, Bordjournal - was ist was, und was brauchte man wirklich?: Guten Morgen zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage an die "Wattebällchen", die ja früher noch ohne GPS auskommen mussten.
Wenn man sich mit...
Washington Abseits des Air and Space Museums: Auf meiner Städtetour in Washington D.C. habe ich einige interessante Ausstellungsstücke zum Thema Luftfahrt entdeckt.
Am Terminal 2 des Dulles...
Was hat es mit dem Lufthansa-Flug LH9900 auf sich?: Hallo zusammen,
ich habe gestern einen Flug von München nach Hanoi gesehen und mich gefragt, ob Lufthansa überhaupt direkt nach Hanoi fliegt. Als...
Was hat ein NVA-Pilot nach Ablauf seiner 25 Jahre Dienstzeit gemacht?: Ich konnte hier im Forum viel über die Ausbildung der NVA-Piloten lesen und über den Dienst in der Truppe. Aber was für einen Weg hatte ein...
Wasserstoff flugzeug: Hallo ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit über Wasserstoff Flugzeuge gibt es irgendwelche neuen, also aus diesem Jahr, Informationen dazu...
Flugkarte, Steuermannsplan, Navigationsplan, Bordjournal - was ist was, und was brauchte man wirklich?: Guten Morgen zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage an die "Wattebällchen", die ja früher noch ohne GPS auskommen mussten.
Wenn man sich mit...
Washington Abseits des Air and Space Museums: Auf meiner Städtetour in Washington D.C. habe ich einige interessante Ausstellungsstücke zum Thema Luftfahrt entdeckt.
Am Terminal 2 des Dulles...