Was gibts in der nähe von La Ferte oder Saumur in der nähe.

Diskutiere Was gibts in der nähe von La Ferte oder Saumur in der nähe. im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Werde dieses Jahr wieder zur La Ferte Flugshow fahren, jetzt bin ich am überlegen ob ich das nicht noch um ein paar Tage ausweiten sollte. Paris...

Moderatoren: mcnoch
  1. Ta152

    Ta152 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    OWL
    Werde dieses Jahr wieder zur La Ferte Flugshow fahren, jetzt bin ich am überlegen ob ich das nicht noch um ein paar Tage ausweiten sollte. Paris oder Le Bourget möchjte ich eher nicht da war ich schon häufig genug. Gibts in in der Gegend vielleicht noch andere interessante Museen & Co? Nicht nur im Flugzeugbereich sondern auch Militärtechnik und allgemein Geschichtlich interesant? Eine Idee wäre nach Saumur weiterzufahren dort das Panzermuseum besuchen, aber das sind auch schon wieder einige km, sprich auch da hätte ich gerne noch weiter Ziele vor Ort.

    Hoffe ich habe das richtige Unterforum getroffen, so richtig past es ja in keins.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flying_Wings, 02.03.2016
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    9.690
    Ort:
    BY
    Je nach geplantem Rückweg könntest du auch in Savigny-lès-Beaune vorbeischauen.
    Habe ich letztes Jahr gemacht und das Burgund ist auch eine schöne Weinregion :wink:

    F_W
     
  4. #3 flightpics, 02.03.2016
    flightpics

    flightpics Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1.999
    Ort:
    Im Pott.
    Oder Schloss Fontainebleau.
     
  5. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.781
    Zustimmungen:
    3.953
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    CANOPEE in Chateaudun vielleicht?

    Gruß
    Thomas
     
  6. #5 Rambotank, 03.03.2016
    Rambotank

    Rambotank Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    171
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    67308 Niefernheim , Herrwiese 2
    in Saumur gibt es das Panzermuseum und auf der Burg ein Figurenmuseum , Beides sehr Toll .
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 cobra01, 03.03.2016
    cobra01

    cobra01 Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Rheinbach
    ja, das Panzermuseum ist in der ehemaligen Seita, sprich da kamen die Gauloises und Gitanes her - natürlich die echten ohne diesen Filterquatsch.
    Aber zurück zur Frage - die Burg als solches ist schon toll, und "unten" in der Stadt die Ecole de Cavallerie, hier besonders der sog. Cercle nicht billig aber da wird Tradition gelebt! Findet 1 oder 2x im Jahr statt.

    Und weiter am Atlantik diverse Hinterlassenschaften von uns, z.B. U-Bootbunker - das ist dann auch nicht mehr weit.

    Dann gibts noch jede Menge Schlösser an der Loire, Villandry für Gartenliebhaber, Amboise für Wanderer auf den Spuren von Leonardo, den Loire Radwanderweg, mit nem Plattbodenschiff auf der Loire segeln.........
    Viel Spaß
     
  9. Ta152

    Ta152 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    OWL
    Danke für die Tipps.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Was gibts in der nähe von La Ferte oder Saumur in der nähe.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. la ferte

Die Seite wird geladen...

Was gibts in der nähe von La Ferte oder Saumur in der nähe. - Ähnliche Themen

  1. Gibts ne Yak-6 in 1/72

    Gibts ne Yak-6 in 1/72: Moin Yak Experten! Mal ne Frage an Euch!!!!??!!!! Gibt es in 1/72 eine Yak-6 als Modell und von welchem Herrsteller??. mfg.MArtin
  2. CIRO Models gibts die noch?

    CIRO Models gibts die noch?: Hellas Zusammen. Wollte nur fragen ob jemand Bescheid weiß was mit CIRO Models los ist... Gibts die noch? Weil... ich schicke alle drei Tage...
  3. Gibts noch Pinsler?

    Gibts noch Pinsler?: Ich muss mich outen, als überzeugter Pinsler. Wollte mal Fragen ob auch andere noch ohne Druckluft arbeiten oder ob ich da ein relikt bin?! Kann...
  4. Flugzeugliste mit Kennungen. gibts sowas ??

    Flugzeugliste mit Kennungen. gibts sowas ??: Gibts eigentlich irgenwie ne List wo zb. alle Flieger von AirBerlin mit Kennung eingetragen sind. wäre zum Rausstreichen bzw zum Eintragen der...
  5. Dornier: Was gibts noch?

    Dornier: Was gibts noch?: Hallo, wie war scheinlich jeder vor paar jahren mitbekommen hat, dornier is zu und auch die beiden firmen die die Lizenzen für die Do...