Was GUTES (!) zur Me 262?

Diskutiere Was GUTES (!) zur Me 262? im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich suche GUTE Literatur zur Me 262. Hab schon mal versucht, hier zu suchen - aber da landet man immer wieder nur im Modellbau ... Und das es ja...

Moderatoren: Maverick66
  1. Bani

    Bani Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2001
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    natürlich - könnte ich mir sonst den ganzen Kram e
    Ort:
    Erding
    Ich suche GUTE Literatur zur Me 262.

    Hab schon mal versucht, hier zu suchen - aber da landet man immer wieder nur im Modellbau ...
    Und das es ja doch "etwas" mehr wie 2 oder 3 Bücher zum Thema gibt, frage ich lieber mal nach!
    Ideal wäre ein Buch, in dem alle Maschinen - also die Werknummern - aufgeführt sind.
    Da hab ich zwar was gefunden - allerdings in englisch ... nützt mir also nix ... :FFCry:
    Sprich - das Buch muß in deutsch sein ...
    Wichtig wäre mir auch, daß es eine gute Übersicht über die Versionen und Ausstattung gibt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hans Trauner, 27.10.2013
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    AW: Was GUTES (!) zur Me 262?

    Hmm...schwierig...der Rat darf nicht von einem Modellbauer kommen und alles auch noch auf Deutsch...schwierig...

    H
     
  4. Bani

    Bani Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2001
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    natürlich - könnte ich mir sonst den ganzen Kram e
    Ort:
    Erding
    AW: Was GUTES (!) zur Me 262?

    Nee, is wohl falsch rübergekommen.

    Tip's können ruhig von Modellbauern kommen.
    Ich bin bei der Suche hier nur immer auf den Modellbau-Seiten gelandet ... :wink:

    Und deutsch ist schlichtweg der Tatsache geschuldet, daß ich nie englisch gelernt habe ...
     
  5. #4 H.-J.Fischer, 27.10.2013
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
  6. Bani

    Bani Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2001
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    natürlich - könnte ich mir sonst den ganzen Kram e
    Ort:
    Erding
    AW: Was GUTES (!) zur Me 262?

    Also das klingt doch schon mal interessant!
    Gab's da nicht noch 'nen dritten Teil?
     
  7. #6 tailhook, 27.10.2013
    tailhook

    tailhook Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    171
    Beruf:
    ökonom
    Ort:
    Allgäu
    AW: Was GUTES (!) zur Me 262?

    Hallo Bani,

    ich empfehle:

    "Strahljäger Me 262" von Manfred Jurleit, Verlagsgesellschaft Transpress ISBN 3-344-70778-7 (mit Werksnummern)

    und:

    "Me 262 >Sturmvogel/Schwalbe<"; Entwicklung; Einsatz; Neubau von Hugh Morgan, Motorbuchverlag Stuttgart, ISBN 3-613-01757-1


    Gruß Hans
     
  8. #7 H.-J.Fischer, 27.10.2013
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    AW: Was GUTES (!) zur Me 262?

    mir nicht bekannt.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
    hossbaker gefällt das.
  9. #8 Hans Trauner, 27.10.2013
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    AW: Was GUTES (!) zur Me 262?

    Holla! Wusste gar nicht, dass es die beiden Smiths auch auf deutsch gibt. Sind die gut übersetzt?

    H.
     
  10. #9 Prowler, 27.10.2013
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Sauerland
    AW: Was GUTES (!) zur Me 262?

    Soweit ich weiß,waren das im englischen Original sogar 4 Bücher.Wurde aber nur diese beiden übersetzt.Ich habe die beiden deutschen Ausgaben,finde die klasse!Nur zu empfehlen.Auch das Geld wert. :TD:

    Gruß

    Peter
     
  11. #10 H.-J.Fischer, 27.10.2013
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    AW: Was GUTES (!) zur Me 262?

    ...jeden Cent wert!!!

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  12. Bani

    Bani Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2001
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    natürlich - könnte ich mir sonst den ganzen Kram e
    Ort:
    Erding
    AW: Was GUTES (!) zur Me 262?

    Besten Dank für die ganzen Tips!
    Da sollte doch bestimmt was für mich bei sein ... :TOP:
     
  13. #12 Augsburg Eagle, 30.10.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.754
    Zustimmungen:
    38.019
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: Was GUTES (!) zur Me 262?

    Sind bei dem die Werknummern drin?
     
  14. #13 Prowler, 30.10.2013
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Sauerland
    AW: Was GUTES (!) zur Me 262?

    Nein,Werknummern finde ich in den beiden Büchern keine.Aber der Rest ist TOP!
     
  15. #14 Augsburg Eagle, 30.10.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.754
    Zustimmungen:
    38.019
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: Was GUTES (!) zur Me 262?

    Danke.
     
  16. #15 Wilhelm, 30.10.2013
    Wilhelm

    Wilhelm Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    NRW
    AW: Was GUTES (!) zur Me 262?

    Reichlich Werknummern in

    Dan O'Connell, Me 262 The Production Log 1941-1945

    erschienen 2005 bei Classic, ISBN 1903223598.
     
  17. #16 Augsburg Eagle, 30.10.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.754
    Zustimmungen:
    38.019
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: Was GUTES (!) zur Me 262?

    Genau, das war es.
    Ich wusste nur noch, dass ich mal ein Buch mit den kompletten Werknummern in der Hand hatte.
    Dachte aber, es wäre einer der Bände von Smith/Creek (von denen ich aber nur Nr.2 & 3 habe).
     
  18. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    AW: Was GUTES (!) zur Me 262?

    Werknummern gibt es auch im Jurleit...
     
  19. Bani

    Bani Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2001
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    natürlich - könnte ich mir sonst den ganzen Kram e
    Ort:
    Erding
    AW: Was GUTES (!) zur Me 262?

    In welchem von Jurleit?

    Wie sind die beiden Jurleit - Bände geschrieben?
    Auf Amazon findet man leider keine einzige Beurteilung ...
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 JohnSilver, 01.11.2013
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.278
    Zustimmungen:
    3.835
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    AW: Was GUTES (!) zur Me 262?

    Werknummern sind bei Jurleit im Band "Me 262 im Einsatz".
    Du solltest aber versuchen, bei Ebay beide Bände von Jurleit zu erhaschen, die gehen üblicherweise nicht allzu teuer weg und bei dem Preis kannst du nichts falsch machen.

    Bei diesem Verkäufer sind aktuell beide Bände im Angebot (und nein, das bin ich nicht :wink:)
     
  22. Bani

    Bani Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2001
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    natürlich - könnte ich mir sonst den ganzen Kram e
    Ort:
    Erding
    AW: Was GUTES (!) zur Me 262?

    Danke Dir!

    Rein zufällig hab ich die sogar schon in Beobachtung ... :rolleyes:
    Problem dürfte nur werden, daß ich um die Zeit wohl noch beim Asiaten bin ...:headscratch:
    Na mal schauen ...
     
Moderatoren: Maverick66
Thema:

Was GUTES (!) zur Me 262?

Die Seite wird geladen...

Was GUTES (!) zur Me 262? - Ähnliche Themen

  1. Suche gutes Buch über die P-51 Mustang

    Suche gutes Buch über die P-51 Mustang: Wer kann mir gute Bücher über die P-51 Mustang mit Geschichte, Einsätze, Staffelmarkierungen, Technik und Detailaufnahmen empfehlen?....
  2. Suche gutes Buch über MiG-21 (Das von Holger Müller gut? WTF Yefim Gordon?)

    Suche gutes Buch über MiG-21 (Das von Holger Müller gut? WTF Yefim Gordon?): Servus Habe auf Amazon bisschen nach nem Buch über die erwähnte MiG-21 gesucht, und zuerst ist mir Yefim Gordons Werk aufgefallen. Habe von dem...
  3. Suche ein gutes Objektiv jenseits der 300mm

    Suche ein gutes Objektiv jenseits der 300mm: Hallo zusammen, ich habe vor mir ein Planespottertaugliches Objektiv jenseits der 300mm Brennweite zu kaufen, z.B Sigma Objektiv DG 120-400...
  4. Klassiker der Luftfahrt - ein gutes Magazin?

    Klassiker der Luftfahrt - ein gutes Magazin?: Ist dieses Klassiker der Luftfahrt gut und es wert zu abonnieren? Gibts was vergleichbares dazu? Möchte eure Meinungen dazu hören, bevor ich was...
  5. Gutes Fachbuch rund um Flugzeug-Technik

    Gutes Fachbuch rund um Flugzeug-Technik: Hi Ich suche nach einem guten Fachbuch für allgemeine Flugzeug-Technik, welches nicht zu komplex ist, sondern auch für Neulinge eine gute...