Was habt ihr für eine Digitalkamera?

Diskutiere Was habt ihr für eine Digitalkamera? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hab ne Olympus C-40, ist ne schöne 4MPixel Kamera. Der erste Test "im Flugzeug" wird allerdings noch bis schätzungsweise März warten müssen ;)
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.809
Zustimmungen
3.052
Ort
D
Hab ne Olympus C-40, ist ne schöne 4MPixel Kamera. Der erste Test "im Flugzeug" wird allerdings noch bis schätzungsweise März warten müssen ;)
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
@Kenneth: Schon geschehen!!! Siehe Hier ;)
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Ich hab mir zum Weihnachtsfeste 02 diese Kamera
http://www.digitalkamera.de/Kameras/FujifilmFinePixS602Zoom.asp
auf den Gabentisch legen lassen.....Der komische Weihnachtsmann mochte aber erst wieder
gehen als ich Ihm für die Fuji Fine Pix S 602 zoom
699,- Teuros in seinen Sack getan habe :mad:

Ist aber eine Spitzenmässiges Gerät, bin überaus zufrieden mit ihr. Das dafür erhältliche Zubehör wird auch noch nach und nach angeschafft. kann also leider auch nioch nichts zu den Konvertern
aussagen.

MfG Det
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Hallo Det - habe mir die Daten Deiner Kamera mal angesehen. Das ist so eine Kamera die aufgrund ihrer sehr guten Optik und Messelektronic mit der man beweisen kann das die Anzahl der Pixel nicht alles ist. Liest sich verdammt gut - die muss ich mir mal in Echt beschnuppern ....
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Richtig Arne,
das ist aber nur die eine Seite der Medallie. Denn noch ein weiterer Grund zwang mich förmlich dazu gerade diese Kamera zu
kaufen. Und zwar der Look und das Feeling dieser fast SLR-Kamera. Schon seit Beginn meiner fotografischen Erfahrungen war und bin ich ein Freak der Spiegelreflexfotografie. ich will auch einfach was in der Hand haben.
Bitte nicht böse sein Ihr lieben anderen Digi-Besitzer doch so manche der neueren digiatalen Gerätschaften sehen aus wie Spielzeugkameras und geben sich gegenseitig die Hand beim ausstechen: Wer baut noch kleinere........Das ist für mich persönlich nicht mein Ding. Über die durchaus ebenso perfekte Qualität dieser eher dem Kleinbildminikameras anhlichen Digis zu reden können wir uns selbstverständlich ersparen.
Doch wie sagt man auch: Das Auge kauft mit.....
Achso, und was natürlich für mich noch sehr wichtig war ist die fast 100 prozentige Ähnlichkeit in der Bedienung und allgemeinen
Handhabung dieses geilen Geschosses.......Das ging Ratz-Fatz auch ohne Bedienungsanleitung, na ja nicht ganz :D

MfG Det
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
@Det: Das Problem bei den Super-Winzlingen ist vor Allem, das das Objektiv nicht groß genug ist und dadurch nicht genug Licht durchfällt. Aber ich kann mich mit meiner Cam glücklich schätzen, ich komme mit ihr echt super zurecht!! :)
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Stimmt,
bei manchen stand bestimmt James Bond Pate :D
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Ich war heut mal im Fotogeschäft und hab mich nach Telekonvertern erkundigt -> 139 € für einen 2x Konverter :eek: Damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet! Naja, das werde ich mir wohl nochmal überlegen ob ich auf 500er Zoom aufrüste :(
 
Noodle

Noodle

Fluglehrer
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
122
Zustimmungen
1
Ort
Wabern
Original geschrieben von Noodle
Eine Pentax Optio 430RS, mit 4 Mio. Pixel.
Hat sioch mittlerweile geändert: Nikon Coolpix 4300 mit (diesmal wirklich :D ) toller Qualität!
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
@ UEDA

Es gibt verschiedene J-PEG Formate und Codierungen. Manche neueren Cameras verwenden auch J-PEG 2000 oder J-PEG 2000 Stream, Dateiendung normalerweise JP2. Manche Software hängt trotzdem ein *.JPG dran. Dies ist mit neueren Browsern kein Proplem, da das neue Format Abwärtskompatibel ist. Mit "älterer" Software kann es Propleme geben. Irfanview kann gut Konvertieren - sogar im Batchmodus - und ist Kostenlos. Mein Favorit beim verkleinern ist Corel-Photopoint. je nach J-PEG Plugin fällt die Qualität natürlich verschieden aus.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
@Strike: Ein guter Rat: Schau Dich immer auch bei ebay um! Man kriegt gerade im Fotobereich oft Neuware mit 10-20% Ersparnis! Von gebrauchten Waren ganz zu schweigen. Bei ebay merkt man auch sehr gut, wann wirklich von Qualitätsware gesprochen wird - die hat nämlich auch bei ebay seinen Preis!

Ich persönlich hätte mein Traumobjektiv schon lange bei ebay gefunden. Aber selbst wenn es neuwertig 60% billiger als im Handel wäre, so sind 2000 Euro doch eine rechte Stange Geld ... :rolleyes: :(
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
So...schliess ich mich auch mal an bei 'Zeigt her eure Digis' ;)


Ich besitze eine Pentax Optio 550 und eine HP Photosmart 945 (Wettbewerbsgewinn...)


Pentax Optio 550

Die Kamera kostet etwa 900 CHF / 600EUR. Sie verfügt über ein 5x Zoom und 5MP. Die Kamera ist mit einer unglaublichen Fülle von Funktionen ausgestattet, die wohl kaum einen Wunsch offen lassen. Das Gerät ist im grossen und ganzen sehr schnell und benutzerfreundlich. Die Bildqualität ist abgesehen vom Bildrauschen gut. Der Autofokus ist relativ schnell und genau, auch bei extremen Makro-Aufnahmen.
Der Videomodus ist wirklich nur für Notfälle...


HP Photosmart 945

Die Kamera kostet etwa 700 CHF / 500 EUR. Sie verfügt über ein 8x Zoom und 5MP. Die Anzahl an Funktionen lässt allerdings zu Wünschen übrig. Die Kamera ist einfach zu bedienen, jedoch sehr langsam. Die Bildqualität ist abgesehn vom Bildrauschen gut. Der Autofokus ist oftmals langsam und insbesondere im Makrobereich auch ungenau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Canon PowerShot A60. Bis jetzt bin ich zufrieden damit. mitlerweile habe ich auch ein extra Objektiv dafür.

Ich spiele aber mit dem Gedanken mir nächstes Jahr was neues zuzulegen. Eine an die mann Objektive von ner Spiegelreflex dran schrauben kann. Ist wohl für flugaufnahmen besser als das was ich jetzt habe.
 

Raybin

Guest
Von Kleiner Frosch

Die neue Digicam ist eine Minolta DIMAGE Z1
10x optischer und 4 x digitaler Zoom
3.2 Megapixel

Macro ab 4 cm
Zoom 38 bis 380 mm
Preis 419 Euros
Wird mit 4 Batterien betrieben.
Erste Testaufnahmen sind gemacht, die Erprobung bei Flugaufnahmen wird so schnell wie möglich erfolgen.

Liebe Grüsse
Kleiner Frosch
 

voyager2

Sportflieger
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Nikon 4300 mit 4 Megapixel
Klein und gute Qualität
 
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
Raybin schrieb:
Von Kleiner Frosch

Die neue Digicam ist eine Minolta DIMAGE Z1
10x optischer und 4 x digitaler Zoom
3.2 Megapixel

Macro ab 4 cm
Zoom 38 bis 380 mm
Preis 419 Euros
Wird mit 4 Batterien betrieben.
Erste Testaufnahmen sind gemacht, die Erprobung bei Flugaufnahmen wird so schnell wie möglich erfolgen.

Liebe Grüsse
Kleiner Frosch
Ich schließe mich an.
Ich habe die Z1 seit dem 15.10.03 und habe 3311 Bilder damit gemacht und bin sehr zufrieden. Die Kamera gibt es jetzt überings auch als 4 Megapixel version sie heißt nun Z2. Die Z1 gibt es jetzt etwa zwischen 350€-400€ zu haben. Es gibt auch noch einen Konverteraufsatz für die Z1, den ich allerdings nicht habe. Ansonsten kann ich nur sagen das mich der Zoom und die kurze auslösezeit bei dieser Kamera überzeugt haben.
Auch die Videofunktion bereitet freude (640x480). Allerdings ist der Sucher nur ein Spiegelbild des normalen Bildschirms. Was für umsteiger von Analog auf Digital ungewohnt sein wird, aber meiner meinung nach kein nachteil ist. Denn nun lassen sich verschlusszeiten und belichtung ganz einfach im Sucher ablesen, und nach belieben verstellen. Auch eine "Slide Show" der bisher gemachten bilder auf der Kamera ist möglich. Es lassen sich auch gleich E-Mail Kopien von den Bilder oder von Einzelbilder aus den Videos erstellen. Und sie besitzt eine sehr einfach Menuführung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
new camera

Ich machs mir Einfach: Meine NEUE seit dem 01.April
Große Bewährungsprobe ILA 2004 doch schon jetzt total :HOT
und überzeugt von Nikons D70
Endlich wieder SLR-Technik :D
 
Anhang anzeigen
Thema:

Was habt ihr für eine Digitalkamera?

Was habt ihr für eine Digitalkamera? - Ähnliche Themen

  • Was für Fallschirmtypen?

    Was für Fallschirmtypen?: Hallo zusammen, im Nachlasse eines Sammlers fanden sich die beiden Fallschirme. Leider bin ich völlig unbedarft, was die Typisierung angeht. Kann...
  • 13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee

    13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee: ... in Lipno nad Vltavou, Kemp Modřín (CZ): https://traunseeflieger.at/termine Für Direktkontakt zu Hrn. Mílan Liška (z.B. wegen des Flugtags -...
  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • 7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE

    7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE: ..., etwas großspurig "Airshow" genannt - auch Flugzeug-Oldtimer ausgestellt (Halle A3: ... Flugzeug-Hangar ...): 2023...
  • Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen

    Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen: In diese Homepage hat sich ein Fehler eingeschlichen - es wurden zwei Dinge zusammengezogen, die nicht zusammengehören. Das Treffen findet...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    krakau

    Oben