Was haltet ihr von dem Bausatz

Diskutiere Was haltet ihr von dem Bausatz im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Was haltet ihr von dem Bausatz den ich bei Ebay gefunden habe? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31113&item=3723431058&rd=1

Moderatoren: AE
  1. Dani

Dani Space Cadet

Beruf:
    Student
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dani

Dani Space Cadet

Beruf:
    Student
    Als ich das Ding bei der ILA 2004 gesehen habe kam ich auf die Idee zu bieten!

4. AM72

AM72 Alien

Ersteiger den Kit, Stelle ihn hier vor und dann sagen wir Dir was wir davon halten :)

5. Barrie

Barrie Testpilot

Beruf:
    Diplom-Physiker als Patentprüfer (in Ausbildung) b
    Diesen Bausatz der Super-Constellation habe ich vor ca. 15 Jahren "zusammengeschustert". Deshalb einige Anmerkungen für den Fall, daß Du den Kit nicht nur sammeln wolltest:
    • Es gibt zum keine Cockpitverglasung, sondern nur "Löcher" und Fensterstreben.
    • Die Passagierfenster sind nur als Vertiefungen angedeutet und bekommen erst durch die Decals ihr Aussehen. Muß aber kein Nachteil sein.
    • Es liegt eine Pilotenfigur bei, die freundlich (?) aus dem linken Cockpitfensterloch (s.o.) winkt.
    • Die Oberfläche ist mit nachgebildeten Nietköpfen verziert. Wenn Du entsprechende Nieten im Original sehen willst, empfehle ich Dir eine alte stählerne Eisenbahnbrücke Deiner Wahl ...
    • Die Fahrwerke sind recht rudimentär. Die Räder werden auf die Achsen "aufgeclipst" und lassen sich drehen. Dadurch eiern sie aber auch in alle anderen Richtungen.
    • Es kann nicht die abgebildete Connie mit der runden Nase gebaut werden! Vielmehr liegt das fingerhutförmige Radom der späteren Typen bei.
    Mehr fällt mir im Moment nicht ein ...

Barrie ;)

6. #5 Dani, 17.05.2004
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2004
    Dani

Dani Space Cadet

Beruf:
    Student
    :FFEEK: Ich galube ich lasse es bleiben!
    Ich bin sowieso knapp bei Kasse!

Oh und die Zeit ist auch abgelaufen. :D

7. AM72

AM72 Alien

Die L-1049 gibt es in 144 auch noch von Minicraft. In 72 gibt es die 649 und auch die 1049 von Heller in ganz ausreichender Qualität.

8. #7 Starfighter, 17.05.2004
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    also die 72er von heller soll aber ziemlich inkorrekt sein was zb die motorverkleidungen angeht...da war doch letztes jahr oder so mal ein artikel in der MF!

9. AM72

AM72 Alien

Ja Star - und einiges andere auch nicht. Ich glaube aber nicht das den Interessenten hier auffallen würde ( wie vielen anderen auch nicht) - und es haben nicht alle so hohe Ansprüche.
    Und Skalpelle und Spachtel etc gibt es auch noch ...
    Und welcher Kit stimmt schon ?
    Ich habe die Bude da und kann Dir beruight sagen das mehr stimmt als andere mitunter behaupten ...

10. #9 Starfighter, 18.05.2004
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    ja denn bau die auch mal - wir sind alle heiss auf grosse airliner! :) :HOT

11. AM72

AM72 Alien

Ja feine Idee Star :) - da muss ich mir aber noch irgendwo ein Bündel Nerven und jede Menge Durchhaltevermögen besorgen :p

12. #11 Starfighter, 18.05.2004
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    hehe, das kann ich mir vorstellen! bau noch ein paar tamigawas, dann geht das schon! :D

13. neo

neo Astronaut

@Arne, die Idee ist nicht schlecht. Das würde auch ganz gut in unseren Themenbau passen. Zumal Du mit Deiner Zlin soooo schnell fertig warst.

So ganz nebenbei könnte sich dadurch der eine oder andere eine heimliche Fristverlängerung erschleichen. :red: :D

Mein aktuelles Projekt:

Anhänge:

14. Dani

Dani Space Cadet

Beruf:
    Student
    :D :D Ich stell mir gerade vor wie du mit Modellspachtel und ganz feinem Schleifpapier die Fugen im Laminat ausbesserst!

15. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Jan

Jan Space Cadet

Beruf:
    WW-VC
    Ihhhh, was ist das denn? Pflaume gekalkt?

aber der SKR 700 ist super :TOP:

17. neo

neo Astronaut

> aber der SKR 700 ist super

Ich wußte, dass Dir der auffällt :D

Moderatoren: AE
Thema:

Was haltet ihr von dem Bausatz

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von dem Bausatz - Ähnliche Themen

1. CRC Meßstetten (Bunker Martin) am 1.10.2013 abgeschaltet

CRC Meßstetten (Bunker Martin) am 1.10.2013 abgeschaltet: Gestern wurde der Betrieb der Luftwaffenkampfführungsanlage (früher CRC) Sweet Apple im Bunker Martin in Meßstetten eingestellt. Der...
  2. Komressor , Was haltet ihr davon ??

Komressor , Was haltet ihr davon ??: Tja Leute, es geht nun mal nicht ohne. Nun haben mir meine momentanen Wirtsleute angeboten , im Keller eine Übergangswerft einzurichten, damit...
  3. MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...
  4. Welcher F-4D Phantom Bausatz ist der Beste in 1:72?

Welcher F-4D Phantom Bausatz ist der Beste in 1:72?: Ich bräuchte mal eure Hilfe bei einer Kaufentscheidung. Welcher F-4D Phantom Bausatz ist empfehlenswerter. Der Fujimi F-4C/D oder Italeri 1/72...
  5. Zoukei-Mura Inc. 1/48 F-4J ? Gibt's den Bausatz in Europa?

Zoukei-Mura Inc. 1/48 F-4J ? Gibt's den Bausatz in Europa?: Servus Wie oben schon gefragt...weiss jemand ob's die neue ZM Phantom hier schon zu kaufen gibt? Danke und Gruss Uwe