Was haltet ihr von dem Bausatz

Diskutiere Was haltet ihr von dem Bausatz im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Was haltet ihr von dem Bausatz den ich bei Ebay gefunden habe? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31113&item=3723431058&rd=1
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Als ich das Ding bei der ILA 2004 gesehen habe kam ich auf die Idee zu bieten!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Ersteiger den Kit, Stelle ihn hier vor und dann sagen wir Dir was wir davon halten :)
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Diesen Bausatz der Super-Constellation habe ich vor ca. 15 Jahren "zusammengeschustert". Deshalb einige Anmerkungen für den Fall, daß Du den Kit nicht nur sammeln wolltest:
  • Es gibt zum keine Cockpitverglasung, sondern nur "Löcher" und Fensterstreben.
  • Die Passagierfenster sind nur als Vertiefungen angedeutet und bekommen erst durch die Decals ihr Aussehen. Muß aber kein Nachteil sein.
  • Es liegt eine Pilotenfigur bei, die freundlich (?) aus dem linken Cockpitfensterloch (s.o.) winkt.
  • Die Oberfläche ist mit nachgebildeten Nietköpfen verziert. Wenn Du entsprechende Nieten im Original sehen willst, empfehle ich Dir eine alte stählerne Eisenbahnbrücke Deiner Wahl ...
  • Die Fahrwerke sind recht rudimentär. Die Räder werden auf die Achsen "aufgeclipst" und lassen sich drehen. Dadurch eiern sie aber auch in alle anderen Richtungen.
  • Es kann nicht die abgebildete Connie mit der runden Nase gebaut werden! Vielmehr liegt das fingerhutförmige Radom der späteren Typen bei.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein ...

Barrie ;)
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
:FFEEK: Ich galube ich lasse es bleiben!
Ich bin sowieso knapp bei Kasse!

Oh und die Zeit ist auch abgelaufen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Die L-1049 gibt es in 144 auch noch von Minicraft. In 72 gibt es die 649 und auch die 1049 von Heller in ganz ausreichender Qualität.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
also die 72er von heller soll aber ziemlich inkorrekt sein was zb die motorverkleidungen angeht...da war doch letztes jahr oder so mal ein artikel in der MF!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Ja Star - und einiges andere auch nicht. Ich glaube aber nicht das den Interessenten hier auffallen würde ( wie vielen anderen auch nicht) - und es haben nicht alle so hohe Ansprüche.
Und Skalpelle und Spachtel etc gibt es auch noch ...
Und welcher Kit stimmt schon ?
Ich habe die Bude da und kann Dir beruight sagen das mehr stimmt als andere mitunter behaupten ...
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ja denn bau die auch mal - wir sind alle heiss auf grosse airliner! :) :HOT
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Ja feine Idee Star :) - da muss ich mir aber noch irgendwo ein Bündel Nerven und jede Menge Durchhaltevermögen besorgen :p
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
hehe, das kann ich mir vorstellen! bau noch ein paar tamigawas, dann geht das schon! :D
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
@Arne, die Idee ist nicht schlecht. Das würde auch ganz gut in unseren Themenbau passen. Zumal Du mit Deiner Zlin soooo schnell fertig warst.

So ganz nebenbei könnte sich dadurch der eine oder andere eine heimliche Fristverlängerung erschleichen. :red: :D

Mein aktuelles Projekt:
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
:D :D Ich stell mir gerade vor wie du mit Modellspachtel und ganz feinem Schleifpapier die Fugen im Laminat ausbesserst!
 

n/a

Guest
neo schrieb:
So ganz nebenbei könnte sich dadurch der eine oder andere eine heimliche Fristverlängerung erschleichen. :red: :D

Mein aktuelles Projekt:
Ihhhh, was ist das denn? Pflaume gekalkt?

aber der SKR 700 ist super :TOP:
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
> aber der SKR 700 ist super

Ich wußte, dass Dir der auffällt :D
 
Thema:

Was haltet ihr von dem Bausatz

Was haltet ihr von dem Bausatz - Ähnliche Themen

  • 7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE

    7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE: ..., etwas großspurig "Airshow" genannt - auch Flugzeug-Oldtimer ausgestellt (Halle A3: ... Flugzeug-Hangar ...): 2023...
  • Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen

    Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen: In diese Homepage hat sich ein Fehler eingeschlichen - es wurden zwei Dinge zusammengezogen, die nicht zusammengehören. Das Treffen findet...
  • Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?

    Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?:
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Komressor , Was haltet ihr davon ??

    Komressor , Was haltet ihr davon ??: Tja Leute, es geht nun mal nicht ohne. Nun haben mir meine momentanen Wirtsleute angeboten , im Keller eine Übergangswerft einzurichten, damit...
  • Ähnliche Themen

    Oben