Was heißt Kurvenkampf?

Diskutiere Was heißt Kurvenkampf? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich hab zwar schon n paar bücher über den Luftkampf im 2. Weltkrieg gelesen, aber kann mir vielleicht einer erklären um was genau es sich beim...
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Ich hab zwar schon n paar bücher über den Luftkampf im 2. Weltkrieg gelesen, aber kann mir vielleicht einer erklären um was genau es sich beim Kurvenkampf handelt? Das einzige was ich weiß, ist dass er sehr ermüdent war und dass man den Gegner "auskurven" muss. Wie genau muss ich mir das vorstellen? :confused:

Danke schon mal im Voraus!
 
#
Schau mal hier: Was heißt Kurvenkampf?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.316
Zustimmungen
2.550
Ort
Europa/Amerika
Also ich könnte die Theorie des Ganzen hier erklären, allerdings bräuchte ich dafür ein Weilchen.
Ansonsten kann ich aber ein Buch wärmstens empfehlen:
Fighter Combat - Tactics and Maneuvering
von Robert L. Shaw
ISBN 0-87021-059-9

In diesem Buch wird auf 417 Seiten fast alles gesagt, was man über Luftkampf wissen kann.
Wenn Du es lieber hier erklärt haben möchtest sag es nochmal, dann schreibe ich etwas oder suche Dir ein paar links raus.
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Ich werd mich mal nach dem Buch umsehen, aber wenn du ein paar Links hättest wäre ich dir dankbar.


P.S.: Weißt du wieviel es kostet (das Buch)?
 
Thema:

Was heißt Kurvenkampf?

Was heißt Kurvenkampf? - Ähnliche Themen

  • Testen der Nikon Z7 II; Was für ein großartiges ergebnis, Super Focus

    Testen der Nikon Z7 II; Was für ein großartiges ergebnis, Super Focus: Dieses Video enthält ein Beispiel der neuen spiegellosen Nikon Z7 II-Kamera. Ich habe diese Kamera zum ersten Mal auf der Eindhoven Air Base...
  • Südkorea wird europäische Pontonfahrzeuge M3 in Lizenz nachbauen (etwas größer als Schlauchboote)

    Südkorea wird europäische Pontonfahrzeuge M3 in Lizenz nachbauen (etwas größer als Schlauchboote): South Korea’s Hanwha partners with European firm to build M3 bridging vehicles (defensenews.com)
  • 06 November 2020 - Notwasserung PC-12 - 1000NM östl. Hilo, Hawaii

    06 November 2020 - Notwasserung PC-12 - 1000NM östl. Hilo, Hawaii: Moin, konnte den Vorfall hier nicht finden. Fand aber das ganze Drumherum ganz interessant (beide Piloten wurden gerettet). Näheres hier...
  • Kawasaki Ki61-1 von Hasegawa 1/48

    Kawasaki Ki61-1 von Hasegawa 1/48: Hallo Modellbau Kollegen, heute möchte ich euch mein nächstes Modell vorstellen, das soeben die Fertigungshallen verlassen hat. Hierbei handelt es...
  • Frankfurter Flugsport GmbH (1926) - wer weiß was?

    Frankfurter Flugsport GmbH (1926) - wer weiß was?: Gott zum Gruße, weiß jemand etwas über die Frankfurter Flugsport GmbH. Die Firma existierte bis Jahresende 1926 und trat bei Luftshows auf. Als...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kurvenkampf

    Oben