Was heißt Kurvenkampf?

Diskutiere Was heißt Kurvenkampf? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich hab zwar schon n paar bücher über den Luftkampf im 2. Weltkrieg gelesen, aber kann mir vielleicht einer erklären um was genau es sich beim...
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Ich hab zwar schon n paar bücher über den Luftkampf im 2. Weltkrieg gelesen, aber kann mir vielleicht einer erklären um was genau es sich beim Kurvenkampf handelt? Das einzige was ich weiß, ist dass er sehr ermüdent war und dass man den Gegner "auskurven" muss. Wie genau muss ich mir das vorstellen? :confused:

Danke schon mal im Voraus!
 
#
Schau mal hier: Was heißt Kurvenkampf?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.313
Zustimmungen
2.533
Ort
Europa/Amerika
Also ich könnte die Theorie des Ganzen hier erklären, allerdings bräuchte ich dafür ein Weilchen.
Ansonsten kann ich aber ein Buch wärmstens empfehlen:
Fighter Combat - Tactics and Maneuvering
von Robert L. Shaw
ISBN 0-87021-059-9

In diesem Buch wird auf 417 Seiten fast alles gesagt, was man über Luftkampf wissen kann.
Wenn Du es lieber hier erklärt haben möchtest sag es nochmal, dann schreibe ich etwas oder suche Dir ein paar links raus.
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Ich werd mich mal nach dem Buch umsehen, aber wenn du ein paar Links hättest wäre ich dir dankbar.


P.S.: Weißt du wieviel es kostet (das Buch)?
 
Thema:

Was heißt Kurvenkampf?

Was heißt Kurvenkampf? - Ähnliche Themen

  • was macht man eigentlich mit einem Motorsegler?

    was macht man eigentlich mit einem Motorsegler?: Moin zusammen, für mich sieht das eher so aus, als wären die für gemütlichen Motorflug ausgelegt und nicht unbedingt dafür den Motor nur zum...
  • Das Triebwerk meines Geminijet Modells ist abgebrochen, was tun?

    Das Triebwerk meines Geminijet Modells ist abgebrochen, was tun?: Hallo, Ich habe Heute meine Geminijets MD-11 gelieftert bekommen, allerdings ist bereits beim Auspacken das Triebwerk vom Flügel abgebrochen. Ich...
  • Weiß jemand was über diesen A320 Flug?

    Weiß jemand was über diesen A320 Flug?: Kann mir jemand sagen, warum heute ein A320 so geflogen ist?
  • Wasserwalzer

    Wasserwalzer: unter diesem Thema stand unsere kürzliche kleine Urlaubsreise. An die See ging es diesmal aber nicht, dem Zeitgeist entsprechend blieben wir im...
  • Mehr oder weniger unbedarfte Idee zu einem cryogenen Wasserstoff-Antrieb

    Mehr oder weniger unbedarfte Idee zu einem cryogenen Wasserstoff-Antrieb: Wie wäre folgende Idee zu bewerten, die mir, ohne dass ich über ingenieurtechnisches Wissen verfüge, bei einer langweiligen Autobahnfahrt durch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kurvenkampf

    Oben