Was heißt Kurvenkampf?

Diskutiere Was heißt Kurvenkampf? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich hab zwar schon n paar bücher über den Luftkampf im 2. Weltkrieg gelesen, aber kann mir vielleicht einer erklären um was genau es sich beim...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 nik1904, 12.09.2004
    nik1904

    nik1904 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Lüdenscheid
    Ich hab zwar schon n paar bücher über den Luftkampf im 2. Weltkrieg gelesen, aber kann mir vielleicht einer erklären um was genau es sich beim Kurvenkampf handelt? Das einzige was ich weiß, ist dass er sehr ermüdent war und dass man den Gegner "auskurven" muss. Wie genau muss ich mir das vorstellen? :confused:

    Danke schon mal im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Talon4Henk, 13.09.2004
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    1.630
    Ort:
    Europa/Amerika
    Also ich könnte die Theorie des Ganzen hier erklären, allerdings bräuchte ich dafür ein Weilchen.
    Ansonsten kann ich aber ein Buch wärmstens empfehlen:
    Fighter Combat - Tactics and Maneuvering
    von Robert L. Shaw
    ISBN 0-87021-059-9

    In diesem Buch wird auf 417 Seiten fast alles gesagt, was man über Luftkampf wissen kann.
    Wenn Du es lieber hier erklärt haben möchtest sag es nochmal, dann schreibe ich etwas oder suche Dir ein paar links raus.
     
  4. #3 nik1904, 13.09.2004
    nik1904

    nik1904 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Lüdenscheid
    Ich werd mich mal nach dem Buch umsehen, aber wenn du ein paar Links hättest wäre ich dir dankbar.


    P.S.: Weißt du wieviel es kostet (das Buch)?
     
  5. Shaker

    Shaker Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    248
    Beruf:
    Schildermacher
    Ort:
    Dresden-Radebeul
    Dort ist viel über Luftkampftaktiken und Kurvenkampf zu lesen.

    KLICK
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Was heißt Kurvenkampf?

Die Seite wird geladen...

Was heißt Kurvenkampf? - Ähnliche Themen

  1. EADS heißt nun Airbus

    EADS heißt nun Airbus: Hallo, zum Jahreswechsel wurde EADS in Airbus umbenannt. Nichts neues, aber ab jetzt gibt es die EADS nicht mehr....
  2. Deutschland, Schleswig Holstein, Kreis Pinneberg, Heist, Absturz Cessna 172 (D-EGUP)

    Deutschland, Schleswig Holstein, Kreis Pinneberg, Heist, Absturz Cessna 172 (D-EGUP): Nahe des Flugplatzes Heist ist eine Cessna 172 (D-EGUP) abgestürzt. Es gab 2 Todesopfer. Die Ermittlungen laufen. Lübecker Nachrichten -...
  3. Wie heißt dieses Flugzeug??

    Wie heißt dieses Flugzeug??: Hallo, heute, als ich von der Arbeit nach Hause fuhr ist mir ein merkwürdiges Flugzeug aufgefallen, dass ziemlich tief (nicht viel höher als...
  4. wie heißt dieser Typ ?

    wie heißt dieser Typ ?: Mein Nachbar zeigte mir dieser Tage ein Flugzeugmodell und fragte mich, was denn das für ein "Vogel" sei. [ATTACH]
  5. Wie heißt dieser Film?

    Wie heißt dieser Film?: Hallo ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier so einfach drauf los posten darf. :?! Also ich habe vor langer Zeit mal einen Film...