Was ist "AMARC"???

Diskutiere Was ist "AMARC"??? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; :?! :?! :?!
#
Schau mal hier: Was ist "AMARC"???. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
awacy003

awacy003

Sportflieger
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
19
Zustimmungen
2
Ort
zwischen EDLV und EDLN
Hinter dem Begriff AMARC verbirgt sich das Aerospace maintenance and regeneration / recovery center in Davis Monthan AFB, Arizona. Einfach gesagt parkt das DOD dort alle nicht benötigten Luftfahrzeuge. Bis zu 6000 mil und teilweise civ LFZ`s . Unendliche Reihen von P-3´s/C-13o´s/F-16´s/F-15`s/F-14`s/C-141´s/F-4´s and vereinzelte A-7`s/A-6`s und noch ältere Muster kann man dort auch von draußen gut sehen.

Um dem AMARC existieren einige Scrap Yards, die ausgemusterte LFZ´s vom AMARC aufkaufen und verschrotten, oder anders verwerten.

Im Internet existieren Webseiten offizieller und privater Natur, die sich damit befassen. Einfach mal im Google eingeben.

Gruss

AWACY
 

fasteagle

Kunstflieger
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
27
Zustimmungen
2
Ort
Vlaardingen (NL)
Backfire schrieb:
Hallo Backfire,
AMARC heisst Aerospace Maintenance and Recovery Center, dies ist ein Zentrum nahe der Amerikanische Stadt Tuckson (Arizona). In der Wüste dort werden alle "pensionnierte" Amerikanische Militärflugzeuge beim AMARC abgestellt. Zuvor werden verschiedene Systemen ausgebaut und werden alle Öffnungen zugespräht. Weil es in Tucson immer sehr trocken ist, oxydieren die Maschinen fast nicht. Flugzeuge oder Teile davon werden manchmal auch weiterverwendet, z.B. in anderen Amerikanischen Militärmaschinen, in der Zivilluftfahrt oder im Ausland. Im AMARC gibt es immer mehrere Tausenden von Maschinen abgestellt, sieht toll aus wenn man sich der Stadt nähert per Flugzeug. Am Rande des AMARC-Zentrums gibt es viele Betriebe die Flugzeugteile verkaufen oder manchmal ganze Maschinen. Auch das berühmte und sehr interessante Pima Air Museum liegt dort. Im Net dürfte sich so manches finden lassen auch Fotos.
Viele Grüsse aus Holland,
Martin
 
bluechip

bluechip

Berufspilot
Dabei seit
28.06.2001
Beiträge
50
Zustimmungen
1
Ort
München
Einfach bei airliners.net in der Suchmaske im Feld Airports nach "Tucson - Davis-Monthan AFB (DMA / KDMA)" suchen oder einfach hier klicken.
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Backfire schrieb:
Danke bluechip :TOP: :TOP: :TOP: ,das ist ist Irre was da an Flugzeugen steht.Sind die alle ausgemustert oder nur als Reserve eingemottet?

sowohl als auch.
 
Backfire

Backfire

Fluglehrer
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
120
Zustimmungen
3
Ort
approach to KNUW (Naval Air Station Whidbey Islan
In den Buch "a century of flight" von WH Smith ist so etwas ähnliches wie AMARC,das heißt TARMARC dort ist ein beliegendes Foto von eingemotteten airlinern von "American Airlines" alles im Zusammenhang mit dem 11.September und der Krise für die Verkehrsfliegerei.Ist "TARMARC" das gleiche wie "ARMARC" nur für Zivilflugzeuge?
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Also Zivilflieger sind hier an sehr vielen alten Airports eingemottet.
Mir fällt da auf Anhieb Roswell ein, aber ich habe es auch an 3 Plätzen in California gesehen, ich kann mich nur nicht mehr genau an die Namen der Plätze erinnern.
Von Roswell hatte ich mal ein paar Bilder reingestellt: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=16967
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Als ich das letzte Mal in Goodyear war (1995) sah es dort noch nicht so aus, aber wie ich schon sagte sieht es so an etlichen Plätzen in den USA aus. In Roswell stehen meiner Meinung nach mehr Lfz. Es wird dort nur nicht so viel geknipst, da es ein wenig mehr ab vom Schuß ist als Litchfield Muni.
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Betse Seite was AMARC betrifft, immer topaktuell, Bildergalerien, spezielle Themenbereiche etc..

http://www.amarcexperience.com/ :TOP:
 
awacy003

awacy003

Sportflieger
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
19
Zustimmungen
2
Ort
zwischen EDLV und EDLN
In Goodyear/Arizona stehen einige Airliner, so wie auch in Roswell, in Mojave und wie der Herr aus Sheppard schon schrieb, findet man an vielen weiteren Airports abgestellte civ/mil LFZ´s. In Fairbanks/Alaska zum Beispiel stehen eine Menge alte "Rosinenbomber" rum.
In Goodyear landeten erst round about 2000 die ersten großen "Airliner". Ende 96 stand nur eine ältere größere Propmaschine einer Sekte direkt neben den Ramadas der LH/BW Schule.
Wenn man von Phoenix nach Tuscon fährt, findet man zirka 150 km südlich von Phoenix eine große Area mit civ Jets. Das Gebiet ist aber gut gesichert und nicht für die Öffentlichkeit zugänglich.

Gruss

AWACY
 
Thema:

Was ist "AMARC"???

Was ist "AMARC"??? - Ähnliche Themen

  • Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?

    Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?:
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Was ist das? (A350)

    Was ist das? (A350): Hallo, weiß jemand von euch was das für ein "Viereck" ist ? viele Grüße Peter
  • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

    Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
  • Ist etwas bekannt über den Verbleib von Me 261 V-1 und V-3?

    Ist etwas bekannt über den Verbleib von Me 261 V-1 und V-3?: Hallo zusammen, das Wrack der V-2 stand bekanntlich zu Kriegsende auf dem Flugplatz Lechfeld. Zu V-1 und V-3 finde ich keine Aussagen mit Verweis...
  • Ähnliche Themen

    Oben