Was ist das für ein Flugzeug - Registierung D-ENGS

Diskutiere Was ist das für ein Flugzeug - Registierung D-ENGS im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, ich habe am 23.09.2011 im Anflug auf den Hamburger Airport dieses Flugzeug aufgenommen. Leider konnte ich nicht herausfinden, welcher Typ...

hamburgerjung

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
61
Zustimmungen
235
Ort
Hamburg
Hallo,

ich habe am 23.09.2011 im Anflug auf den Hamburger Airport dieses Flugzeug aufgenommen.
Leider konnte ich nicht herausfinden, welcher Typ (Piper Cub?) es ist und welche Seriennummer bzw. MSN das Flugzeug hat.

BEi der Bildersichrung ist mir aufgefallen, dass meine Bilder vom Airport-Day 2 Tage später weg sind :86:

Wer kann helfen? Vielen Dank :-)
 
Anhang anzeigen

hamburgerjung

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
61
Zustimmungen
235
Ort
Hamburg
Dankeschön, mit der Info hab ich diese Webseite gefunden: Link
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL

rimme

Testpilot
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
571
Zustimmungen
362
Ort
OWL-Ostwestfalen-Lippe
Hallo zusammen,

ich kann noch ein paar zusätzliche Daten beisteuern. Die Auster hattte zuvor die Kennung D-ECUR, die Werk-Nr. 3406 und hat das Baujahr 1957. Sie wurde das erste Mal am 21.10.1957 in das Deutsche Luftfahrzeugregister eingetragen. Halter war der Aero-Club Nürnberg e.V. Der betrieb die D-ECUR bis zum Februar 1960 und verkaufte das Flugzeug an die Firma Luftbild Alfred Brugger Stuttgart. Im Mai 1961 verkaufte die Luftbild das Flugzeug an die Firma Aircam in Nürnberg, von der sie im August 1961 weiter verkauft wurde an den Aero-Club Bad Nauheim e.V. Im Juli 1970 wurde das Flugzeug zurück verkauft an die Firma Air Service Memmert & Co. (ehemals Aircam). Als Motor war, mindenstens bis 1970, ein Lycoming O-290-3 verbaut. Zeitweise trug die D-ECUR seitlich am Rumpf eine Werbung der Fa. Güldner. Die Version ist tatsächlich MK V.

Gruß Rimme
 
Thema:

Was ist das für ein Flugzeug - Registierung D-ENGS

Was ist das für ein Flugzeug - Registierung D-ENGS - Ähnliche Themen

  • Das Triebwerk meines Geminijet Modells ist abgebrochen, was tun?

    Das Triebwerk meines Geminijet Modells ist abgebrochen, was tun?: Hallo, Ich habe Heute meine Geminijets MD-11 gelieftert bekommen, allerdings ist bereits beim Auspacken das Triebwerk vom Flügel abgebrochen. Ich...
  • Was ist das für ein Flugzeug?

    Was ist das für ein Flugzeug?: Ich habe in Google Earth bei der Edwards Air Force Base in Kalifornien einen Jet gefunden, er ist ca. 40 Meter lang. Ich habe das Bild schon mit...
  • Was ist das?

    Was ist das?: Hallo zusammen, jemand eine Ahnung, was des Teil an der linken Tragflächenspitze der Transall ist? Danke und Gruß
  • Was ist das für ein Knüppel Mil Mi oder MIG ?

    Was ist das für ein Knüppel Mil Mi oder MIG ?: Hallo wer kann sagen, von welchem Hubschauber oder Flugzeug der USDDR, dieser Steuerknüppel sein kann. In welchen Typen wurde er verwendet...
  • Was ist das für ein "Stab" an eine Ju 87 B/R??

    Was ist das für ein "Stab" an eine Ju 87 B/R??: Moin Männers, ich hätte gern gewusst, was dieser Stab unter einer Ju 87B/R ist: Hintergrund ist, dass dieser "Stab", im sonst superben neuen...
  • Ähnliche Themen

    • Das Triebwerk meines Geminijet Modells ist abgebrochen, was tun?

      Das Triebwerk meines Geminijet Modells ist abgebrochen, was tun?: Hallo, Ich habe Heute meine Geminijets MD-11 gelieftert bekommen, allerdings ist bereits beim Auspacken das Triebwerk vom Flügel abgebrochen. Ich...
    • Was ist das für ein Flugzeug?

      Was ist das für ein Flugzeug?: Ich habe in Google Earth bei der Edwards Air Force Base in Kalifornien einen Jet gefunden, er ist ca. 40 Meter lang. Ich habe das Bild schon mit...
    • Was ist das?

      Was ist das?: Hallo zusammen, jemand eine Ahnung, was des Teil an der linken Tragflächenspitze der Transall ist? Danke und Gruß
    • Was ist das für ein Knüppel Mil Mi oder MIG ?

      Was ist das für ein Knüppel Mil Mi oder MIG ?: Hallo wer kann sagen, von welchem Hubschauber oder Flugzeug der USDDR, dieser Steuerknüppel sein kann. In welchen Typen wurde er verwendet...
    • Was ist das für ein "Stab" an eine Ju 87 B/R??

      Was ist das für ein "Stab" an eine Ju 87 B/R??: Moin Männers, ich hätte gern gewusst, was dieser Stab unter einer Ju 87B/R ist: Hintergrund ist, dass dieser "Stab", im sonst superben neuen...

    Sucheingaben

    Auster D-Engs

    Oben