Was ist das für ein Flugzeug - Registierung D-ENGS

Diskutiere Was ist das für ein Flugzeug - Registierung D-ENGS im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, ich habe am 23.09.2011 im Anflug auf den Hamburger Airport dieses Flugzeug aufgenommen. Leider konnte ich nicht herausfinden, welcher Typ...

hamburgerjung

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
62
Zustimmungen
273
Ort
Hamburg
Hallo,

ich habe am 23.09.2011 im Anflug auf den Hamburger Airport dieses Flugzeug aufgenommen.
Leider konnte ich nicht herausfinden, welcher Typ (Piper Cub?) es ist und welche Seriennummer bzw. MSN das Flugzeug hat.

BEi der Bildersichrung ist mir aufgefallen, dass meine Bilder vom Airport-Day 2 Tage später weg sind :86:

Wer kann helfen? Vielen Dank :-)
 
Anhang anzeigen

hamburgerjung

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
62
Zustimmungen
273
Ort
Hamburg
Dankeschön, mit der Info hab ich diese Webseite gefunden: Link
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL

rimme

Testpilot
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
781
Zustimmungen
554
Ort
OWL-Ostwestfalen-Lippe
Hallo zusammen,

ich kann noch ein paar zusätzliche Daten beisteuern. Die Auster hattte zuvor die Kennung D-ECUR, die Werk-Nr. 3406 und hat das Baujahr 1957. Sie wurde das erste Mal am 21.10.1957 in das Deutsche Luftfahrzeugregister eingetragen. Halter war der Aero-Club Nürnberg e.V. Der betrieb die D-ECUR bis zum Februar 1960 und verkaufte das Flugzeug an die Firma Luftbild Alfred Brugger Stuttgart. Im Mai 1961 verkaufte die Luftbild das Flugzeug an die Firma Aircam in Nürnberg, von der sie im August 1961 weiter verkauft wurde an den Aero-Club Bad Nauheim e.V. Im Juli 1970 wurde das Flugzeug zurück verkauft an die Firma Air Service Memmert & Co. (ehemals Aircam). Als Motor war, mindenstens bis 1970, ein Lycoming O-290-3 verbaut. Zeitweise trug die D-ECUR seitlich am Rumpf eine Werbung der Fa. Güldner. Die Version ist tatsächlich MK V.

Gruß Rimme
 
Thema:

Was ist das für ein Flugzeug - Registierung D-ENGS

Was ist das für ein Flugzeug - Registierung D-ENGS - Ähnliche Themen

  • Kurioses Flugzeugmodell (Was ist das?)

    Kurioses Flugzeugmodell (Was ist das?): Guten Abend, heute ist bei uns ein kurioses Flugzeug über den Ort geflogen. Auf den ersten Blick dachte ich an eine Drohne. Die Flügel sind sehr...
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Was ist das? (A350)

    Was ist das? (A350): Hallo, weiß jemand von euch was das für ein "Viereck" ist ? viele Grüße Peter
  • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

    Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
  • Was ist das für ein Flugzeug?

    Was ist das für ein Flugzeug?: Auf diese s/w Aufnahme ist die Fläche eines 4-mot.Passagierflugzeuges zu erkennen. Ein ovales Zeichen an einem Luftschraubenblatt deutet auf den...
  • Ähnliche Themen

    • Kurioses Flugzeugmodell (Was ist das?)

      Kurioses Flugzeugmodell (Was ist das?): Guten Abend, heute ist bei uns ein kurioses Flugzeug über den Ort geflogen. Auf den ersten Blick dachte ich an eine Drohne. Die Flügel sind sehr...
    • Was ist das für ein Fluggerät?

      Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
    • Was ist das? (A350)

      Was ist das? (A350): Hallo, weiß jemand von euch was das für ein "Viereck" ist ? viele Grüße Peter
    • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

      Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
    • Was ist das für ein Flugzeug?

      Was ist das für ein Flugzeug?: Auf diese s/w Aufnahme ist die Fläche eines 4-mot.Passagierflugzeuges zu erkennen. Ein ovales Zeichen an einem Luftschraubenblatt deutet auf den...

    Sucheingaben

    Auster D-Engs

    Oben