Was ist das für ein Flugzeug?

Diskutiere Was ist das für ein Flugzeug? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen Habe grad auf der Fliegerstaffel 11 Website dieses Foto gefunden. Weis jemand was das für ein Jet ist, der kleine ganz rechts?

Moderatoren: gothic75
  1. jbdmig

    jbdmig Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Schüpfheim (Schweiz)
    Hallo zusammen

    Habe grad auf der Fliegerstaffel 11 Website dieses Foto gefunden. Weis jemand was das für ein Jet ist, der kleine ganz rechts?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jemiba

    Jemiba Testpilot

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    84
    Sieht aus wie ein Alpha Jet, was der aber da macht und wie er zu dem
    Anstrich gekommen ist, weiß ich nicht !
     
  4. #3 Jemiba, 08.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2005
    Jemiba

    Jemiba Testpilot

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    84

    Anhänge:

  5. #4 Butschki, 08.04.2005
    Butschki

    Butschki Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    München
    ich denke das es eine
    f18 der schweizer luftwaffe ist,
    der jet hat ja meiner meinung nach 2 seitenleitwerke
     
  6. #5 ramier, 08.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2005
    ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    344
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Ganz außen neben den F-18 geparkt und mit der Plane über der Cockpithaube dürfte ein Alpha Jet sein, sieht für mich aus wie einer der belgische Luftwaffe.
    Allerdigs kenne ich mich nicht genau mit den verschiedenen Luftwaffen und deren Bemalungen aus, meine mal aber ein Bild mit einer ähnlichen Bemalung gesehen zu haben, die als belgische Luftwaffe tituliert war.
     
  7. #6 Soaring1972, 08.04.2005
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.654
    Ort:
    Cuxhaven
    @ butschki

    um den geht es nicht, sondern um die "Nase" rechts
     
  8. #7 Butschki, 08.04.2005
    Butschki

    Butschki Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    München
    uups :rolleyes:

    hab nicht gelesen was für ein flugzeug :p

    ja bei dem ganz rechts denk ich auch das es ein alpha jet ist
     
  9. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    806
    Ort:
    Im Norden
  10. #9 Toxic91, 08.04.2005
    Toxic91

    Toxic91 Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
    Also bei den unbekannten Fliegern würde ich auch F/A 18 Hornet sagen
    sieht für mich auch so aus, als wenn die 2 Seitenleitwerke haben
     
  11. #10 Bluestar233, 08.04.2005
    Bluestar233

    Bluestar233 Space Cadet

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    2.990
    Ort:
    Nordhorn
    im juni vom jahr 1996 war mal ein Alpha Jet von den portugiesen auf nordhorn range...der flog mit 2 belgiern mit
     
  12. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
  13. #12 Wolfman_1832000, 09.04.2005
    Wolfman_1832000

    Wolfman_1832000 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Leverkusen
    Korrekt

    es ist DIESER alpha jet

    schönes we

    wolfman
     
  14. jbdmig

    jbdmig Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Schüpfheim (Schweiz)
    Die Hornet meinte ich auch nicht!

    @all: Danke für eure Hilfe :TOP:
     
  15. #14 beistrich, 10.04.2005
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
  16. #15 GFF_phoenix, 10.04.2005
    GFF_phoenix

    GFF_phoenix Berufspilot

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerstede
    es kann nur ne c-141 sein, die rumpfform passt auch und der flügel ist auch sehr ähnlich.
     
  17. #16 Bluestar233, 10.04.2005
    Bluestar233

    Bluestar233 Space Cadet

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    2.990
    Ort:
    Nordhorn
    sieht mir eher nach C5 aus....die flügel passen irgendwie C141 is schlanker
     
  18. #17 GFF_phoenix, 10.04.2005
    GFF_phoenix

    GFF_phoenix Berufspilot

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerstede
    mit der c-5 hab ich auch schon gedacht, da der flügel ner c-5 ähnlicher wie ner c-141 aussieht. nur ist der rumpof für ne c-5 zu schmal, die nase passt auch besser zu ner c-141. es sieht wie ne mischung aus c-5 flügel auf c-141 aus :FFEEK:
     
  19. #18 General Gurke, 10.04.2005
    General Gurke

    General Gurke Sportflieger

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studium Wirtschaftsgeographie
    Ort:
    Dresden
    Vorrausgesetzt das rechts sind wirklich 707, ist C-5 unmöglich, da die fast die doppelte spannweite hat (707 ca 40m, Galaxy ca 75m)

    @ Beistrich
    Aber warum schließt su Starlifter aus? Könnte doch hinhauen von der Größe. Die Tragflächenform entspricht auch etwa dem Starlifter. Gut sie stimmt vieleicht nicht ganz und die Triebwerke sthen nicht genug vor. Wenn man aber die Unschärfe bedenkt und den Winkel (es ist ja nicht genau von oben), klappt es vieleicht doch. Ich wüsste sonst auch nicht, was die Amis auf so einem "Abrüstungsfriedhof" oder wie man das nennt abstellen könnten.

    Kann es sein, dass die Maschiene oben links schon leicht zerbröselt ist? :?!

    Gruß GURKE :)
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schindi, 10.04.2005
    Schindi

    Schindi Kunstflieger

    Dabei seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Es sind ganz klar C-141 Starlifter. Hab grad schnell mein Modell in die Hand genommen und nachgeprüft.

    Schlanker Rumpf, relativ tiefer Flügel , und auch farblich stimmts. Ich glaube die Flügeltiefe ist auf dem Bild noch ausgeprägter als sonst weilveutlich die Landeklappen ausgefahren sind...
     
  22. #20 beistrich, 10.04.2005
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
Moderatoren: gothic75
Thema:

Was ist das für ein Flugzeug?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Flugzeug? - Ähnliche Themen

  1. Frachtflugzeug für die frz. Armee vor der Elfenbeinküste abgestürzt

    Frachtflugzeug für die frz. Armee vor der Elfenbeinküste abgestürzt: Die BBC berichtet, ein mit Material für die frz. Armee beladenes Frachtflugzeug sei kurz nach dem Start bei schlechtem Wetter in die...
  2. Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen

    Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen: Am 9. und 10. September 2017 findet mit der Smartflyer Challenge das erste europäische Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen...
  3. Neues Flugzeug für die Fallschirmjäger

    Neues Flugzeug für die Fallschirmjäger: Hallo, wie die BW schreibt, hat man zwei polnische M28 Skytruck für 4 Jahre geleast, um "die Lücke zwischen der betagten Transall und dem für das...
  4. Unbemannte Frachtflugzeuge ... Ideen zum Nachfolger für Jumbo-Transporter usw.

    Unbemannte Frachtflugzeuge ... Ideen zum Nachfolger für Jumbo-Transporter usw.: ---------- Die 777F ist doch konkurrenzlos, wenn die 747 weg wäre. Es gäbe keinerlei Marktverlust an Airbus. ---------- Und trotzdem ist selbst...
  5. Formel für Schubkraft und Auftriebskraft von Flugzeugen

    Formel für Schubkraft und Auftriebskraft von Flugzeugen: Folgendes Habe ich bisher gefunden: F schub = m/t * v und für die Auftriebskaft: F von A = 0.5*r*v(hoch 2)*A*C von A Kann mir einer eine gute...