Was ist das für ein Flugzeug?

Diskutiere Was ist das für ein Flugzeug? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Sind KC-135 und C-141. :TD:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Sind KC-135 und C-141. :TD:
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
So ich hab auch noch etwas unbekanntes

Wurde vor ca 1 1/2 Jahren über dem Eurospeedway Lausitz gesichtet

Was ist das für ein Flieger?
Eurojet?

Ich haus hier mit rein, weil ich glaub es lohnt nicht ein eigenes Topic aufzumachen deswegen

Achja:
könnte nicht ein "Flugzeug-Identifizierungs-Thread" gemacht werden und dann "gepinnt"
So als Anregung
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
aero L-39 albatros dürfte hinkommen...auch wenn ich mich mit den fliegern von der östlichen seite des eisernen vorhangs nicht so gut auskenne - da bin ich ziemlich sicher.
 
altho

altho

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
171
Zustimmungen
2
Ort
NRW & Thüringen
Ich denke auch das es sich um eine L39 Albatros handelt.
Gruß altho :engel: :TOP:
 

born2fly

Guest
Beid em Jet handelt es sich um eine L39 Albatross, Kennzeichen N219SA ! Der Jet ist in Siegerland stationiert und wird von Ludolf Decker geflogen.
Anbei nochmal ein besseres Bild, gemacht auf dem Flugtag in Breitscheid 2004.
War gar nicht so einfach :-))

<Bild durch Moderation entfernt>
 

born2fly

Guest
Und weil es so schön ist :HOT
Überflug L39 und SokoGaleb ebenfalls in Breitscheid :HOT :HOT

<Bild durch Moderation entfernt>
 
Hühnerhabicht

Hühnerhabicht

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
1.446
Zustimmungen
2.522
Ort
Köln
Wie einige meiner Vorreiter es schon richtig bemerkt haben handelt es sich um einen Alpha-Jet der F.A.P.. Wie man auf dem Foto sieht wurden die Alpha-Jets mittlerweile umlackiert. Einige Alpha-Jets wurden sogar im elektronischen Bereich modifiziert, soll heißen das diese Maschinen am Bug wie auch am Heck Radarwarner bekommen haben. Desweiteren sind noch zwei weitere Antennen hinzugekommen. Eine auf dem Rücken zwishen der IFF-Antenne und dem Anticollisionlight, die andere unterhalb des Cockpits kurz vor dem Bugfahrwerk. Funktion dieser Antennen leider unbekannt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
born2fly schrieb:
Beid em Jet handelt es sich um eine L39 Albatross, Kennzeichen N219SA ! Der Jet ist in Siegerland stationiert und wird von Ludolf Decker geflogen.
Anbei nochmal ein besseres Bild, gemacht auf dem Flugtag in Breitscheid 2004.
War gar nicht so einfach :-))
@born2fly
Das kannst Du niemals behaupten, ob das einfach war die Bilder zu schießen oder nicht... :mad:

Das sind nämlich MEINE Bilder und ich fand es überhaupt nicht schwierig sie zu schießen!

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=18131&page=6&pp=10

Danke auch für den Hinweis auf meinen Beitrag. Copyright-Rechnung folgt...
 

Falcon4,0

Guest
Hammer wen das nicht frech ist :FFEEK: und dann noch behaupten es war schwierig :rolleyes:

Micha
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
Bin mal gespannt ob sowas bewertet wird... :?! :D
 

juky0

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
387
Zustimmungen
32
Ort
ginsheim
also ich bin auch der meinung das es ein Alpha Jet ist.

schließlich stand der drei jahre lang neben mir in der lehrwerkstatt.
und da kann man sich schon so einiges von dem flieger einprägen. auch die spitze nase.
:FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel:
 

Tiefflieger

Testpilot
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
679
Zustimmungen
192
Ort
Walkertshofen/Erdweg
...ja jetzt wie? Du standst 3 Jahre in der Lehrwerkstatt neben einem Alphajet? :FFTeufel:

Sachen gibts... :D
 
pelle

pelle

Fluglehrer
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
241
Zustimmungen
116
Ort
EDLN
ich seh in deinem link keine bilder.
 

Alex der Grosse

Berufspilot
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
92
Zustimmungen
1
Ort
Stuttgart
Also bei mir gehts. Ich habe kein briblem die bilder zu sehen.
 
Thema:

Was ist das für ein Flugzeug?

Was ist das für ein Flugzeug? - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Was ist das? (A350)

    Was ist das? (A350): Hallo, weiß jemand von euch was das für ein "Viereck" ist ? viele Grüße Peter
  • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

    Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
  • Was ist das für ein Flugzeug?

    Was ist das für ein Flugzeug?: Auf diese s/w Aufnahme ist die Fläche eines 4-mot.Passagierflugzeuges zu erkennen. Ein ovales Zeichen an einem Luftschraubenblatt deutet auf den...
  • Was ist das für ein Motor?

    Was ist das für ein Motor?: Freunde, Römer, Landsleute! Ich bin neu und bin von dem geballten Sachverstand, der sich hier versammelt hat, schwer beeindruckt! Natürlich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Was ist das für ein Fluggerät?

      Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
    • Was ist das? (A350)

      Was ist das? (A350): Hallo, weiß jemand von euch was das für ein "Viereck" ist ? viele Grüße Peter
    • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

      Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
    • Was ist das für ein Flugzeug?

      Was ist das für ein Flugzeug?: Auf diese s/w Aufnahme ist die Fläche eines 4-mot.Passagierflugzeuges zu erkennen. Ein ovales Zeichen an einem Luftschraubenblatt deutet auf den...
    • Was ist das für ein Motor?

      Was ist das für ein Motor?: Freunde, Römer, Landsleute! Ich bin neu und bin von dem geballten Sachverstand, der sich hier versammelt hat, schwer beeindruckt! Natürlich habe...
    Oben