Was ist das für ein Knüppel Mil Mi oder MIG ?

Diskutiere Was ist das für ein Knüppel Mil Mi oder MIG ? im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo , Ich habe aus meinem Bücherregal mal den Ersatzteile - Katalog der Mi - 8 herausgeholt . Die Nummer auf der Steuersäule wird wohl nur ...
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
723
Zustimmungen
967
Ort
Manching
die Nummer ist auf der Steuersäule
Hallo ,

Ich habe aus meinem Bücherregal mal den Ersatzteile - Katalog der Mi - 8 herausgeholt .
Die Nummer auf der Steuersäule wird wohl nur ! das schwarze Gussteil bezeichnen .
Die zu lesende Nummer teilt sich folgendermaßen auf :
Die " 8 " bezeichnet das Flugzeugmuster , hier wohl die Mil Mi-8 . Vermutlich ist es eine ältere Variante , so das gegenüber des Teile Kataloges die Bezeichnung noch nicht " 8A " ist .
Die Nummer " 5101 " bezeichnet das System , hier die Steuerung .
Die Nummer " 24 " bezeichnet das Teil , hier den schwarzen Gussblock , nicht den gesamten Steuerknüppel .
Anbei Bilder aus dem Ersatzteil Katalog der Mi - 8 .

Ich würde davon ausgehen , das der Steuerknüppel von einer Variante des Mi-8 stammt , und wie bereits geschrieben verbastelt und mit Farbe aufgehübscht worden ist .
Für mich fehlt ebenfalls der richtige Trimmschalter , welcher wie in einer Art von Joystick ausgefürt ist .

Mfg Fishbed792
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
sitz1

sitz1

Sportflieger
Dabei seit
21.10.2018
Beiträge
21
Zustimmungen
1
Hallo
Ich danke Dir sehr, für die Hilfe und umfangreiche Info. Die Knöpfe sind wohl mal etwas restauriert worden. Aber der Schalter....die Schalter sind alle noch original eingebaut. Nur die Tasten sind repariert worden, wie ich deutlich erkenne. Grüße
 
mig21smt

mig21smt

Testpilot
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
925
Zustimmungen
2.207
Ort
Greifenhain
Ich hänge mich mal hier an, kann mir jemand sagen wo dieser Schubhebel verbaut war?




Sieht sehr nach MiG 21 aus, die Befestigung ist aber eine andere.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
3.870
Zustimmungen
3.175
Ort
nördlich des Küstenkanals
@mig21smt,

da nur eine "Sperre" erkennbar ist, kann es keine MiG-21 sein, welche über das System zur Verringerung der Landegeschwindigleit "SPS" verfügte sein, denn diese hatten zwei "Sperren". Also fallen die Modifikationen MiG-21 PFM (SPS), M, MF, MF75, bis und die Schulmaschinen MiG-21 US und UM raus. Da bleibt dann nicht mehr viel übrig - MiG-21F-13, PF und die "glatten" U (400 und 600).

HR
 
MIG-3840

MIG-3840

Flieger-Ass
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
268
Zustimmungen
847
Ort
Deutschland
Einfach mal,nach Kabinenbildern der frühen MIG-21 im www suchen. Da findet sich bestimmt ein passendes Bild. LG
 
Thema:

Was ist das für ein Knüppel Mil Mi oder MIG ?

Was ist das für ein Knüppel Mil Mi oder MIG ? - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Holzpropeller?

    Was ist das für ein Holzpropeller?: Hallo, (falls ich hier im falschen Unterforum bin - bitte verschieben. Danke) Ich habe einen alten Tisch entdeckt, dessen Füße wohl aus einem...
  • Das Triebwerk meines Geminijet Modells ist abgebrochen, was tun?

    Das Triebwerk meines Geminijet Modells ist abgebrochen, was tun?: Hallo, Ich habe Heute meine Geminijets MD-11 gelieftert bekommen, allerdings ist bereits beim Auspacken das Triebwerk vom Flügel abgebrochen. Ich...
  • Was ist das für ein Flugzeug?

    Was ist das für ein Flugzeug?: Ich habe in Google Earth bei der Edwards Air Force Base in Kalifornien einen Jet gefunden, er ist ca. 40 Meter lang. Ich habe das Bild schon mit...
  • Was ist das?

    Was ist das?: Hallo zusammen, jemand eine Ahnung, was des Teil an der linken Tragflächenspitze der Transall ist? Danke und Gruß
  • Was ist das für ein Flugzeug - Registierung D-ENGS

    Was ist das für ein Flugzeug - Registierung D-ENGS: Hallo, ich habe am 23.09.2011 im Anflug auf den Hamburger Airport dieses Flugzeug aufgenommen. Leider konnte ich nicht herausfinden, welcher Typ...
  • Ähnliche Themen

    • Was ist das für ein Holzpropeller?

      Was ist das für ein Holzpropeller?: Hallo, (falls ich hier im falschen Unterforum bin - bitte verschieben. Danke) Ich habe einen alten Tisch entdeckt, dessen Füße wohl aus einem...
    • Das Triebwerk meines Geminijet Modells ist abgebrochen, was tun?

      Das Triebwerk meines Geminijet Modells ist abgebrochen, was tun?: Hallo, Ich habe Heute meine Geminijets MD-11 gelieftert bekommen, allerdings ist bereits beim Auspacken das Triebwerk vom Flügel abgebrochen. Ich...
    • Was ist das für ein Flugzeug?

      Was ist das für ein Flugzeug?: Ich habe in Google Earth bei der Edwards Air Force Base in Kalifornien einen Jet gefunden, er ist ca. 40 Meter lang. Ich habe das Bild schon mit...
    • Was ist das?

      Was ist das?: Hallo zusammen, jemand eine Ahnung, was des Teil an der linken Tragflächenspitze der Transall ist? Danke und Gruß
    • Was ist das für ein Flugzeug - Registierung D-ENGS

      Was ist das für ein Flugzeug - Registierung D-ENGS: Hallo, ich habe am 23.09.2011 im Anflug auf den Hamburger Airport dieses Flugzeug aufgenommen. Leider konnte ich nicht herausfinden, welcher Typ...
    Oben