Was ist das für ein Knüppel Mil Mi oder MIG ?

Diskutiere Was ist das für ein Knüppel Mil Mi oder MIG ? im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo , Ich habe aus meinem Bücherregal mal den Ersatzteile - Katalog der Mi - 8 herausgeholt . Die Nummer auf der Steuersäule wird wohl nur ...
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
761
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
die Nummer ist auf der Steuersäule
Hallo ,

Ich habe aus meinem Bücherregal mal den Ersatzteile - Katalog der Mi - 8 herausgeholt .
Die Nummer auf der Steuersäule wird wohl nur ! das schwarze Gussteil bezeichnen .
Die zu lesende Nummer teilt sich folgendermaßen auf :
Die " 8 " bezeichnet das Flugzeugmuster , hier wohl die Mil Mi-8 . Vermutlich ist es eine ältere Variante , so das gegenüber des Teile Kataloges die Bezeichnung noch nicht " 8A " ist .
Die Nummer " 5101 " bezeichnet das System , hier die Steuerung .
Die Nummer " 24 " bezeichnet das Teil , hier den schwarzen Gussblock , nicht den gesamten Steuerknüppel .
Anbei Bilder aus dem Ersatzteil Katalog der Mi - 8 .

Ich würde davon ausgehen , das der Steuerknüppel von einer Variante des Mi-8 stammt , und wie bereits geschrieben verbastelt und mit Farbe aufgehübscht worden ist .
Für mich fehlt ebenfalls der richtige Trimmschalter , welcher wie in einer Art von Joystick ausgefürt ist .

Mfg Fishbed792
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
sitz1

sitz1

Sportflieger
Dabei seit
21.10.2018
Beiträge
21
Zustimmungen
1
Hallo
Ich danke Dir sehr, für die Hilfe und umfangreiche Info. Die Knöpfe sind wohl mal etwas restauriert worden. Aber der Schalter....die Schalter sind alle noch original eingebaut. Nur die Tasten sind repariert worden, wie ich deutlich erkenne. Grüße
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.123
Zustimmungen
2.770
Ort
Greifenhain
Ich hänge mich mal hier an, kann mir jemand sagen wo dieser Schubhebel verbaut war?




Sieht sehr nach MiG 21 aus, die Befestigung ist aber eine andere.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
@mig21smt,

da nur eine "Sperre" erkennbar ist, kann es keine MiG-21 sein, welche über das System zur Verringerung der Landegeschwindigleit "SPS" verfügte sein, denn diese hatten zwei "Sperren". Also fallen die Modifikationen MiG-21 PFM (SPS), M, MF, MF75, bis und die Schulmaschinen MiG-21 US und UM raus. Da bleibt dann nicht mehr viel übrig - MiG-21F-13, PF und die "glatten" U (400 und 600).

HR
 
MIG-3840

MIG-3840

Flieger-Ass
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
456
Zustimmungen
1.941
Ort
Deutschland
Einfach mal,nach Kabinenbildern der frühen MIG-21 im www suchen. Da findet sich bestimmt ein passendes Bild. LG
 
Thema:

Was ist das für ein Knüppel Mil Mi oder MIG ?

Was ist das für ein Knüppel Mil Mi oder MIG ? - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Was ist das? (A350)

    Was ist das? (A350): Hallo, weiß jemand von euch was das für ein "Viereck" ist ? viele Grüße Peter
  • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

    Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
  • Was ist das für ein Flugzeug?

    Was ist das für ein Flugzeug?: Auf diese s/w Aufnahme ist die Fläche eines 4-mot.Passagierflugzeuges zu erkennen. Ein ovales Zeichen an einem Luftschraubenblatt deutet auf den...
  • Was ist das für ein Motor?

    Was ist das für ein Motor?: Freunde, Römer, Landsleute! Ich bin neu und bin von dem geballten Sachverstand, der sich hier versammelt hat, schwer beeindruckt! Natürlich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Was ist das für ein Fluggerät?

      Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
    • Was ist das? (A350)

      Was ist das? (A350): Hallo, weiß jemand von euch was das für ein "Viereck" ist ? viele Grüße Peter
    • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

      Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
    • Was ist das für ein Flugzeug?

      Was ist das für ein Flugzeug?: Auf diese s/w Aufnahme ist die Fläche eines 4-mot.Passagierflugzeuges zu erkennen. Ein ovales Zeichen an einem Luftschraubenblatt deutet auf den...
    • Was ist das für ein Motor?

      Was ist das für ein Motor?: Freunde, Römer, Landsleute! Ich bin neu und bin von dem geballten Sachverstand, der sich hier versammelt hat, schwer beeindruckt! Natürlich habe...
    Oben