Was ist das für ein Typ?

Diskutiere Was ist das für ein Typ? im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; "Wild Thing" - naja. Ein Sechtklässler mit Papierkugelblasrohr dürfte wilder sein. Wilde Kerle würden vermutlich eher zur Savage Bobber...
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
"Wild Thing" - naja.
Ein Sechtklässler mit Papierkugelblasrohr dürfte wilder sein.

Wilde Kerle würden vermutlich eher zur Savage Bobber greifen :FFTeufel:
 
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.497
Zustimmungen
2.334
eigendlich suchte ich den Faden "Häßlichstes Flugzeug der Welt"

aber vielleicht kann hier jemand weiterhelfen:

WAS ist das??

PS Als Flieger sagt man sich ja immer: "Naja, Hauptsache es fliegt"..aber nach Auskunft von Insidern tut ES das wohl nicht so zur Zufriedendheit der Besitzer. Deshalb mit DIESER Kennung immer noch abgestellt.
 
Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.514
Zustimmungen
12.796
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Das ist eine Aviotechnica SL-90 bzw. Interavia I-1, siehe z.B. hier unten.

Probleme macht wohl der 3-Zylinder-Sternmotor, der sehr "unrund" läuft.

Eine Weiterentwicklung mit einem Lycoming Boxer ist die Interavia I-1L, das L steht wohl für Lycomig
 
Zuletzt bearbeitet:
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.497
Zustimmungen
2.334
Das ist eine Aviotechnica SL-90 bzw. Interavia I-1, siehe z.B. hier unten.

Probleme macht wohl der 3-Zylinder-Sternmotor, der sehr "unrund" läuft.

Eine Weiterentwicklung mit einem Lycoming Boxer ist die Interavia I-1L, das L steht wohl für Lycomig
Mit dem Lyco und entsprechender Lackierung sieht sie gar nicht mehr so UGLY aus...
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
...
PS Als Flieger sagt man sich ja immer: "Naja, Hauptsache es fliegt"..aber nach Auskunft von Insidern tut ES das wohl nicht so zur Zufriedendheit der Besitzer. Deshalb mit DIESER Kennung immer noch abgestellt.
Der Höhe des Grases nach zu urteilen, steht die Zwiebacksäge da schon länger... Es scheint aber wirklich Anwärter für die Kategorie "Fliegt nicht, sondern wird vor Häßlichkeit von der Erde abgestoßen!" zu sein.


Axel
 
Lufti

Lufti

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
237
Zustimmungen
124
Ort
Thüringen
...sry, da würde ich nicht einsteigen! Die Kiste sieht aus wie zusammengenagelt! Und die Probaufnahme macht mir auch irgendwie Angst.
 
Thema:

Was ist das für ein Typ?

Was ist das für ein Typ? - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Was ist das? (A350)

    Was ist das? (A350): Hallo, weiß jemand von euch was das für ein "Viereck" ist ? viele Grüße Peter
  • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

    Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
  • Was ist das für ein Flugzeug?

    Was ist das für ein Flugzeug?: Auf diese s/w Aufnahme ist die Fläche eines 4-mot.Passagierflugzeuges zu erkennen. Ein ovales Zeichen an einem Luftschraubenblatt deutet auf den...
  • Was ist das für ein Motor?

    Was ist das für ein Motor?: Freunde, Römer, Landsleute! Ich bin neu und bin von dem geballten Sachverstand, der sich hier versammelt hat, schwer beeindruckt! Natürlich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Was ist das für ein Fluggerät?

      Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
    • Was ist das? (A350)

      Was ist das? (A350): Hallo, weiß jemand von euch was das für ein "Viereck" ist ? viele Grüße Peter
    • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

      Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
    • Was ist das für ein Flugzeug?

      Was ist das für ein Flugzeug?: Auf diese s/w Aufnahme ist die Fläche eines 4-mot.Passagierflugzeuges zu erkennen. Ein ovales Zeichen an einem Luftschraubenblatt deutet auf den...
    • Was ist das für ein Motor?

      Was ist das für ein Motor?: Freunde, Römer, Landsleute! Ich bin neu und bin von dem geballten Sachverstand, der sich hier versammelt hat, schwer beeindruckt! Natürlich habe...

    Sucheingaben

    Wild Thing

    ,

    sf 260

    Oben