MikeBravo
Space Cadet
Die weiß umrandeten Fenster waren wohl Notausstiege? Aber bestimmt ohne Notrutschen, wie wir sie heute kennen....gab es bei denen etwas anderes, wie etwa Seile?
Also keine IL-18 to the USSR.Am 23. August 1968 nahmen die Beatles Overdubs für Back in the USSR auf: Schlagzeug, Bass, Sologitarre, Klavier und McCartneys Gesang. Lennon, McCartney und Harrison steuerten noch gemeinsamen Hintergrundgesang im Stile der Beach Boys bei. Noch am selben Tag wurde das Lied in Mono abgemischt, wobei die Aufnahme zusätzlich mit dem Geräusch eines startenden und landenden Verkehrsflugzeugs der Marke Vickers Viscount unterlegt wurde. Die Geräusche wurden dem Archiv der Abbey Road Studios entnommen, sie waren am London Heathrow Airport entstanden.
Bevor es vergessen wird: über den Ausgängen gab es Emergency ropes. Quelle: Unfallbericht G-ARBY. Umrandete Fenster natürlich Notausstiege.Die weiß umrandeten Fenster waren wohl Notausstiege? Aber bestimmt ohne Notrutschen, wie wir sie heute kennen....gab es bei denen etwas anderes, wie etwa Seile?
Ich denke, die Einweiser trugen auch damals schon ein Gehörschutz...vom Sound der Vickers-Viskount-Motoren, ein echter Mäusetöter! Wieviel davon noch in die Kabine eindrang?Was den Sound der Viscount angeht, sie hat ja wesentlich kleinere und somit schneller laufende Propeller, wenn ich mich noch erinnere, klang sie daher noch durchdringender als die in dem Video gezeigte YS-11. Der arme Einweiser auf dem Flughafen, der eine Viscount mit seinen Kellen heranwinken musste!