Was ist das für eine MiG-29?

Diskutiere Was ist das für eine MiG-29? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Bin auf dieses Foto von der MAKC 2001 gestoßen. Hat jemand eine Ahnung, welche Ausführung das ist?
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Bin auf dieses Foto von der MAKC 2001 gestoßen. Hat jemand eine Ahnung, welche Ausführung das ist?
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
spekulativ

also die zelle ist eine "normale" 9-12. da hier aber R-77 und Ch-31 dranhängen, könnte hier durchaus an der avionik etwas anders sein. vorstellbar wäre, das Mikojan hier ein upgrade zeigt.

bye bye kai
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Vielleicht ist das die MiG-29 OVT? Zumindest besitzt diese ebenfalls raketenschienen an den Flügelspitzen, aber die hatte glaub ich einen größeren Rumpfrücken.
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
... und war auch anders lackiert. die am rand vorlukende R-73 hängt an der nachbarmaschine.

bye bye kai
(neo)
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Ja das ist mir auch grad aufgefallen. Vielleicht ist es ja einfach eine MiG-29S oder so was ähnliches. Die S wurde ja Ursprünglich auf Basis der MiG-29 "Fulcrum C" (Typ 9.13) entwickelt, es ist aber durchaus denkbar, daß auch "Fulcrum A" vergleichbare Verbesserungen erhalten (war von den russischen Streitkräfte mal geplant und Malaysia hat ja die SD, auch N genannt, erhalten).
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Ne ganz schöne Nuß, was Jungs?
Das nächste Mal schreib ich die Schilder ab!
Jetzt weiß ich auch, was die alle auf ihre Blöcke gekritzelt haben!
 

n/a

Guest
ich sag nur: Diktiergerät !

(die Leute denken zwar, die bist Authist, weil Du ständig irgendwas brabbelst...:rolleyes: )

Lt meinen Abhörungen: 777 blau: MiG 29 SM mit Waffenupgrade !

http://www.f-40.de/albums/album13/aaj.sized.jpg

von meinem Bild aus gesehen dahinter steht die "OWT" in glau/schwarz.
spannend macht die Sache nur, dass ich in der Prototypenliste keine 777 oder 977 habe.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
als Ausländer mit einem Diktiergerät auf einem russischen Flugplatz rumspazieren... toll! :D Vor einigen Jahren wärs bestimmt aufregend geworden! ;)
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Ich sage mal, Jan ist auf dem richtigen Wege.
Vielleicht hilft Euch ja dieser Link .
 

typfred

Sportflieger
Dabei seit
13.06.2001
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Chemnitz
hi!

es könnte sich auch durchaus um eine ganz normale 9-12 handeln. unsere 29er konnten von geburt an alle zur zeit verfügbaren waffen verschießen. zb. auch die r-73r nur hat keiner in d dafür geld ausgegeben. kann (darf) euch leider nicht sagen woher ich das weis, sonst werd ich erschossen. aber ihr dürft ja alles essen aber nicht wissen :D

gruß, mike
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Ich weiss nicht, ob es jemanden hilft, aber ich habe mal eine Seitenzeichnung der SM aus dem "MiG-29 Fulcrum" Buch eingescannt. Danach duerfte das auffallendste Merkmal der wohl der vorhandene kleine "Buckel" sein...
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Jan, was Deine Frage betrifft, warum die denn auf der MAKS stand...
Ich habe mal in meinem Fulcrum-Buch geblaettert.
Dort steht drin, dass die SM 1995 in Le Bourget das erste Mal vorgestellt wurde. Es stellte sich aber raus, dass es eine "ganz normale" Fulcrum A war, der man eine eindrucksvolle Anzahl an verschiedenen Raketen etc vor die Fuesse gelegt hat, die sie nicht haette einsetzen koennen. Also nur Show.
Vielleicht hat man das ja genauso gemacht auf der MAKS...
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Danke, Jungs! Ich glaube jetzt auch, daß es sich um eine MiG-29 SM handelt (oder zumindest will uns MiG-MAPO das weismachen)!
 

typfred

Sportflieger
Dabei seit
13.06.2001
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Chemnitz
rumpfrücken

hi!

leute!! schaut euch doch mal den rumpfrücken an! sieht der vieleicht aus wie von einer sm? das ist ne ganz normale a.

ich hab 9 jahre an dem ding gearbeitet und ich denke ich weiß wovon ich rede. eigentlich wenn ichs mal objektiv betrachte tu ich das immernoch. hab nämlich meinen letzten flugdienst noch nicht gemacht.

und wie schon erwähnt, war die 29 schon von anfang an in der lage alle verfügbaren waffen zu verschießen. da gibts so nen kleinen chip im w-rechner da sind die ganzen daten drauf.

nun is aber echt gut, ich komm echt in teufels küche

gruß, mike
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Ob die MiG-29SM wirklich je gebaut wurde, weiß ich nicht. Die auf Paris vorgestellte blaue Maschine war jedenfalls eine Fulcrum A. Die MiG-29SM (9.13SM) ist eine Fulcrum C. Sie basiert auf der MiG-29SE sollte aber moderne Erdkampfwaffen einsetzen können. Dementsprechend war die Einrüstung des N-019MP Radars vorgesehen. Letztendlich resultierte die Entwicklung in die MiG-29SMT (9.17) die ihr ja wahrscheinlich alle kennt.
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Original geschrieben von Scorpion
...Letztendlich resultierte die Entwicklung in die MiG-29SMT (9.17) die ihr ja wahrscheinlich alle kennt.
Also ich kenne mich da gar net aus... kann man des irgendwo (homepage) nochmal in aller ruhe nachlesen (so von wegen Mig und so)
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
die MiG-29-Versionen sind ja noch billig gegen die Flanker Versionen! :D

Frag mal Scorpion, der dürfte ne Liste mit allen Versionen haben...
 
Thema:

Was ist das für eine MiG-29?

Was ist das für eine MiG-29? - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Was ist das? (A350)

    Was ist das? (A350): Hallo, weiß jemand von euch was das für ein "Viereck" ist ? viele Grüße Peter
  • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

    Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
  • Was ist das für ein Flugzeug?

    Was ist das für ein Flugzeug?: Auf diese s/w Aufnahme ist die Fläche eines 4-mot.Passagierflugzeuges zu erkennen. Ein ovales Zeichen an einem Luftschraubenblatt deutet auf den...
  • Was ist das für ein Motor?

    Was ist das für ein Motor?: Freunde, Römer, Landsleute! Ich bin neu und bin von dem geballten Sachverstand, der sich hier versammelt hat, schwer beeindruckt! Natürlich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Was ist das für ein Fluggerät?

      Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
    • Was ist das? (A350)

      Was ist das? (A350): Hallo, weiß jemand von euch was das für ein "Viereck" ist ? viele Grüße Peter
    • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

      Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
    • Was ist das für ein Flugzeug?

      Was ist das für ein Flugzeug?: Auf diese s/w Aufnahme ist die Fläche eines 4-mot.Passagierflugzeuges zu erkennen. Ein ovales Zeichen an einem Luftschraubenblatt deutet auf den...
    • Was ist das für ein Motor?

      Was ist das für ein Motor?: Freunde, Römer, Landsleute! Ich bin neu und bin von dem geballten Sachverstand, der sich hier versammelt hat, schwer beeindruckt! Natürlich habe...
    Oben