Was ist das genau Flugzeug Panzer Platte ? USAAF ?

Diskutiere Was ist das genau Flugzeug Panzer Platte ? USAAF ? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo wer kann sagen, von welchem Flieger aus dem Wk.2 diese Panzerplatte sein kann ?. Es müßte sich um eine deutsche Maschine handeln oder USA...

c-2seat

Sportflieger
Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
14
Zustimmungen
1
Hallo
wer kann sagen, von welchem Flieger aus dem Wk.2 diese Panzerplatte sein kann ?. Es müßte sich um eine deutsche Maschine handeln oder USA AAF ??. Danke für Infos
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Atzenstein

Atzenstein

Fluglehrer
Dabei seit
27.05.2016
Beiträge
220
Zustimmungen
143
edj ist Gußstahlwerk Bismarckhütte; mit dem H 1111 habe ich allerdings Probleme das zuzuordnen.
 

c-2seat

Sportflieger
Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
14
Zustimmungen
1
Hallo Atzenstein
Danke Dir. Könnte man den schon grob sagen, von welcher Maschine die Panzerplatte ist ?
Der Zustand ist recht gut.
 

c-2seat

Sportflieger
Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
14
Zustimmungen
1
Dies ist ja die Panzerplatte, die hinterm Pilotenkopf sitzt !
 

c-2seat

Sportflieger
Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
14
Zustimmungen
1
Ich hoffe natürlich, dass mir weitere Forumaner helfen können.
 

-Philipp

Berufspilot
Dabei seit
10.06.2017
Beiträge
84
Zustimmungen
122
Miss mal die Stärke der Platte.
Meine ( Fw190) konnte ich damit genau bestimmen.
 

c-2seat

Sportflieger
Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
14
Zustimmungen
1
gemessen 6 mm
 

c-2seat

Sportflieger
Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
14
Zustimmungen
1
OK dann hat hir scheinbar keiner die genaue Kenntniss. Trotzdem Danke
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
OK dann hat hir scheinbar keiner die genaue Kenntniss. Trotzdem Danke
oder die was wissenden haben es noch gar nicht gesehen, ich würd nicht nach wenigen Minuten oder Stunden gleich auf viele kompetente Antworten hoffen.
nicht jeder ist hier ganztägig anwesend, es gibt immer noch viele die arbeiten gehen.

sei nicht so ungeduldig:whistling:
 
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
814
Zustimmungen
1.328
Ort
Berlin
Ich hoffe natürlich, dass mir weitere Forumaner helfen können.
einen Zollstock danebenliegend ist auch ratsam. Dein Foto zeigt mir eine Platte die 2 m oder 80 cm breit ist?
 

-Philipp

Berufspilot
Dabei seit
10.06.2017
Beiträge
84
Zustimmungen
122
oder die was wissenden haben es noch gar nicht gesehen, ich würd nicht nach wenigen Minuten oder Stunden gleich auf viele kompetente Antworten hoffen.
nicht jeder ist hier ganztägig anwesend, es gibt immer noch viele die arbeiten gehen.

sei nicht so ungeduldig:whistling:
Zumal dieses Thema schon sehr speziell ist und es dafür nur einen überschaubaren Personenkreis gibt.
 

c-2seat

Sportflieger
Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
14
Zustimmungen
1
Oh....danke...da muß ich mal schauen.
 

c-2seat

Sportflieger
Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
14
Zustimmungen
1
Maße der Platte ca. 38x36 cm
Da kommt aber keine Platte so hin !
Trotzdem Danke
 

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Schaut mir aber nicht nach Bf 109 oder Fw 190 aus...
Interessant das Scharnier, bedeutet also, das diese Panzerplatte ganz nach Bedarf vor- oder zurückgeklappt werden konnte.

Evtl. von einem Bordschützen? Frag doch mal im Luftwaffe-Forum, wenn die tatsächlich deutsch sein sollte, bekommst du die von den Experten dort bestimmt schnell und sicher zugeordnet...
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Schaut mal im Bereich der Funkanlagen.
Ich besitze eine mehrfach klappbare Platte die zur Funkausrüstung einer Ju 88 gehört hat.
Diese wurde zum Schutz der Funkgeräte im Cockpit bei Kampfhandlungen vor die Funkgeräte geklappt.
Vielleicht ist es ja ein Teil davon.

Horrido!
 

c-2seat

Sportflieger
Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
14
Zustimmungen
1
Hallo quarter
ich finde leider kein Foto von der Klappe. Könntest Du es posten ? Danke Dir
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Von einer evtl. bei der He 111 verwendeten habe ich auch kein Bild, meine aus der Ju 88 sieht anders aus.

Horrido!
 

c-2seat

Sportflieger
Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
14
Zustimmungen
1
Mh. was könnte es denn nun sein.....? Zuordnung zu einer Maschine
 
Thema:

Was ist das genau Flugzeug Panzer Platte ? USAAF ?

Was ist das genau Flugzeug Panzer Platte ? USAAF ? - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Was ist das? (A350)

    Was ist das? (A350): Hallo, weiß jemand von euch was das für ein "Viereck" ist ? viele Grüße Peter
  • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

    Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
  • Was ist das für ein Flugzeug?

    Was ist das für ein Flugzeug?: Auf diese s/w Aufnahme ist die Fläche eines 4-mot.Passagierflugzeuges zu erkennen. Ein ovales Zeichen an einem Luftschraubenblatt deutet auf den...
  • Was ist das für ein Motor?

    Was ist das für ein Motor?: Freunde, Römer, Landsleute! Ich bin neu und bin von dem geballten Sachverstand, der sich hier versammelt hat, schwer beeindruckt! Natürlich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Was ist das für ein Fluggerät?

      Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
    • Was ist das? (A350)

      Was ist das? (A350): Hallo, weiß jemand von euch was das für ein "Viereck" ist ? viele Grüße Peter
    • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

      Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
    • Was ist das für ein Flugzeug?

      Was ist das für ein Flugzeug?: Auf diese s/w Aufnahme ist die Fläche eines 4-mot.Passagierflugzeuges zu erkennen. Ein ovales Zeichen an einem Luftschraubenblatt deutet auf den...
    • Was ist das für ein Motor?

      Was ist das für ein Motor?: Freunde, Römer, Landsleute! Ich bin neu und bin von dem geballten Sachverstand, der sich hier versammelt hat, schwer beeindruckt! Natürlich habe...
    Oben