Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen An einer anderen Stelle im Internet bin ich hin und wieder damit "beschäftigt", Chemtrail-Gläubigen ihre abstrusen Theorien...

Thüringer

Flugschüler
Dabei seit
13.08.2013
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen

An einer anderen Stelle im Internet bin ich hin und wieder damit "beschäftigt", Chemtrail-Gläubigen ihre abstrusen Theorien auszureden - ein Kampf gegen Windmühlen...

Unlängst postete einer diesen Link, wo man - angeblich - Sprühdüsen an Verkehrsflugzeugen sehen kann.

Kann mir jemand sagen, um was es sich hierbei tatsächlich handelt?

MfG
Jörg
 
#
Schau mal hier: Was ist das?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
LHMAINT

LHMAINT

Fluglehrer
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
173
Zustimmungen
261
Ort
Hessen
AW: Was ist das?

Totaler Quatsch diese Seite, ich habe selbst an diesem Flugzeug gearbeitet.....
Ist normal. :wink:

Dieser Spezialumbau wird natürlich von den Airlines bezahlt um andere zu ärgern ( oh man ).
 
Art of H

Art of H

Fluglehrer
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
153
Zustimmungen
41
Ort
Planet Erde
AW: Was ist das?

Dieser Quatsch nun auch hier :dejection:? Die Chemtrail-Gläubigen haben alle einen an der Waffel! Schnüffeln zuviel Chemie :tongue: Ich hab lange aufgegeben mit denen zu diskutieren und nutze die Zeit sinnvoll. Bin wieder weg. Muss noch meine Tanks füllen und weiter Wolken in den Himmel sprühen :FFTeufel::FFTeufel:

Ironische Grüße

Nicole
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.841
Ort
Süddeutschland
AW: Was ist das?

Müsste ein "Drain Mast" sein, zur Ableitung von Kondenswasser u.ä.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
AW: Was ist das?

Aber wozu dann drei?
Die hätte man ja auch zu einem zusammenlegen können.
Macht auch aerodynamisch keinen Sinn
Außerdem ist es da oben so kalt, da kann gar kein Wasser ablaufen.
Nee, Sprühdüsen!

:FFTeufel:
 
cool

cool

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1.265
Zustimmungen
817
Ort
EDDF
AW: Was ist das?

Seh ich auch so, eindeutig Sprühdüsen, was auch sonst. Gottseidank hat jemand mal (nach nunmehr 25 Dienstjahren des A320) diese Fotos gemacht um da eindeutige und unwiederlegbare Beweise zu schaffen. :rolleyes:

Immerhin habe sich da ja auch "Experten aus der Luftfahrt" dazu geäußert.

Manchmal bissi wie in der Klapse, nee :HOT:
 
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
681
Zustimmungen
286
Ort
Deutschland
AW: Was ist das?

Sprühdüsen für Kondenswasser? Wo soll denn das Kondenswasser sich ansammeln?

Sind die Düsen nicht eher für Sprit welcher dort austreten kann falls der Tank überbetankt würde bzw. sich der Sprit und die Gase im Tank ausdehnen müssen?
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
AW: Was ist das?

Jepp, sehe ich auch so wie Kenneth. Das sind "Drain Tubes". Den genauen deutschen Begriff dafür kenne ich nicht. Wozu auch, da jedes zivile Wartungshandbuch in english geschrieben ist. Die sind an fast jedem motorgetriebenen Flugzeug zu finden, sogar an einer 150er Cessna.

Dabei handelt es sich aber nicht, wie jetzt schon wieder angenommen, um Sprühdüsen, sondern einfach um normale Rohre nach draußen, um beim Betrieb des Triebwerkes auftretende Flüssigkeiten, bzw. Luft vom Triebwerk ablaufen lassen zu können. DAS IST NORMAL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
AW: Was ist das?

Ich gebe mal freiweg zu, noch NIE(!) von diesem Blödsinn gehört zu haben.

Und nun? Verhaltenstherapie? In die FDP eintreten? Diskussion erwünscht :FFTeufel:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
AW: Was ist das?

Seh ich auch so, eindeutig Sprühdüsen, was auch sonst. Gottseidank hat jemand mal (nach nunmehr 25 Dienstjahren des A320) diese Fotos gemacht um da eindeutige und unwiederlegbare Beweise zu schaffen. :rolleyes:
Immerhin habe sich da ja auch "Experten aus der Luftfahrt" dazu geäußert.
Manchmal bissi wie in der Klapse, nee :HOT:
Nicht zu vergessen die "Aufwändige Recherchearbeit" :FFTeufel:
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
AW: Was ist das?

Das wird ja immer besser... da bleibt einem das Lachen im Hals stecken.
Unfassbar, dass es Menschen gibt, die das glauben:

Chemtrail Wolken mit Nano Computer Partikeln (Smart Dust)
Veröffentlicht am 9. Oktober 2013

Der Wissenschaftler J. Storrs Hall von der Rutgers University machte folgende Aussage:
„ Wolken von mikroskopischen Computer-Partikeln ( Smart Dust ), welche untereinander verbunden sind, atmosphärische Feuchtigkeit tragen und eine Navigations-Fähigkeit besitzen sich in drei Dimensionen zu bewegen, kommunizieren miteinander und mit einem (übergeordneten) Kontrollsystem und können riesige Fähigkeiten zur Verfügung stellen.
Es ist potentiell relativ billig auszuführen – für den denselben Preis pro Pfund des Kartoffel – Preises.“
Hier zu finden:
http://www.chemtrail.de/?p=5589
 

netvoyager

Testpilot
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
845
Zustimmungen
842
AW: Was ist das?

Nach meiner Ansicht wird solcher Humbug von den wahren Verschwörern dieses Planeten bewusst am Leben gehalten und mit immer neuen "Beweisen" genährt, damit es jedem in Erinnerung bleibt.

So kann man dann in Ruhe einen unbequemen Präsidenten oder Papst von einem verwirrten Einzeltäter abmurksen lassen und hat sofort die Möglichkeit jeden Zweifel daran unter Hinweis auf "Chemtrails" und "Mondlandung" in das unglaubwürdige Reich der Verschwörungstheorien zu verbannen.

(Bei 9/11 hat es ja auch prima geklappt :FFTeufel:)
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.509
Ort
Berlin F`hain
AW: Was ist das?

neee...
Ihr denkt alle viel zu kompliziert!
Die"bösen Stoffe"wieder aus dem Kerosin rauszufiltern
ist doch viel zu kostenintensiv!
Glaubt mir...das wird mit dem Catering angeliefert,
auf natürlichem Wege freigesetzt und dann chemisch
verdünnt auf uns alle herabgeregnet! :TD:
:FFTeufel:

*grins*... Uwe
(frage mich natürlich,watt datt hier ernsthaft soll......)
:headscratch:
 

juky0

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
387
Zustimmungen
32
Ort
ginsheim
AW: Was ist das?

Kurze Aufklärung zu den Pylon Drains am A320!
Es gibt 3 Draintubes, durch diese werden mögliche Leckagen im Bereich des Pylon "overboard" befördert.
Anbei ein Bild zur Veranschaulichung.



Wenn die Leute echt behaupten das sie detaillierte Infos von Flugzeugtechnikern haben die bestätigen das durch diese Pylon Drains Chemikalien in die Atmosphäre gesprüht werden, werden die Leute wohl stark verarscht, oder die Techniker sind nicht mehr ganz Sauber im Kopf.
Somit stellt sich mir dann die Frage ob solche Techniker wirklich an einem Flugzeug arbeiten dürfen!
 
Anhang anzeigen

netvoyager

Testpilot
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
845
Zustimmungen
842
AW: Was ist das?

Stell doch eine -in der Tabelle ein wenig abgeänderte- Zeichnung den Chemtrail-Spezialisten zur Verfügung und lass dir noch ein paar gefährliche Namen für die Chemikalien einfallen, die in den "Tanks" A-F im Pylon mitgeführt werden. :wink:
Damit kommst du ganz groß raus! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
AW: Was ist das?

Wenn die Leute echt behaupten das sie detaillierte Infos von Flugzeugtechnikern haben die bestätigen das durch diese Pylon Drains Chemikalien in die Atmosphäre gesprüht werden, werden die Leute wohl stark verarscht...
Wobei... Wenn das alle Techniker konsequent durchziehen, kann das ziemlich lustig werden. :FFTeufel:
 
cool

cool

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1.265
Zustimmungen
817
Ort
EDDF
AW: Was ist das?

Die Jungs haben da bestimmt auch ihren Spaß, warum muss den jeder immer Bierernst sein :HOT:
 
Thema:

Was ist das?

Was ist das? - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Was ist das? (A350)

    Was ist das? (A350): Hallo, weiß jemand von euch was das für ein "Viereck" ist ? viele Grüße Peter
  • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

    Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
  • Was ist das für ein Flugzeug?

    Was ist das für ein Flugzeug?: Auf diese s/w Aufnahme ist die Fläche eines 4-mot.Passagierflugzeuges zu erkennen. Ein ovales Zeichen an einem Luftschraubenblatt deutet auf den...
  • Was ist das für ein Motor?

    Was ist das für ein Motor?: Freunde, Römer, Landsleute! Ich bin neu und bin von dem geballten Sachverstand, der sich hier versammelt hat, schwer beeindruckt! Natürlich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Was ist das für ein Fluggerät?

      Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
    • Was ist das? (A350)

      Was ist das? (A350): Hallo, weiß jemand von euch was das für ein "Viereck" ist ? viele Grüße Peter
    • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

      Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
    • Was ist das für ein Flugzeug?

      Was ist das für ein Flugzeug?: Auf diese s/w Aufnahme ist die Fläche eines 4-mot.Passagierflugzeuges zu erkennen. Ein ovales Zeichen an einem Luftschraubenblatt deutet auf den...
    • Was ist das für ein Motor?

      Was ist das für ein Motor?: Freunde, Römer, Landsleute! Ich bin neu und bin von dem geballten Sachverstand, der sich hier versammelt hat, schwer beeindruckt! Natürlich habe...

    Sucheingaben

    pylon drains

    ,

    a320 pylon drains

    Oben