Diskutiere Was ist "ICAO" im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi gestern hab ich mir einen Film über das JG 73 angeschaut dort wurde im Zusammenhang mit der MIG 29 Fulcrum von ICAO und ICAO2 erzählt.Was ist...
Hi gestern hab ich mir einen Film über das JG 73 angeschaut dort wurde im Zusammenhang mit der MIG 29 Fulcrum von ICAO und ICAO2 erzählt.Was ist das??? :?! :?! :?!
Die ICAO ist die International Civil Aviation Organisation, also die Internationale Zivilluftfahrtbehörde. Sie legt weltweite Luftfahrtstandards fest und bringt auch die aktuellen Luftfahrtkarten heraus...
ICAO 1 war das erste Umrüstprogramm für die nun (west)-deutschen Mig-29, um sie auf westliche und NATO Standarts zu bringen (Navi, Kommunikation, Beschriftung auf Engl., Umstellung auf Fuss und Knoten usw.)
ICAO 2 war ein weiteres Umrüstprogramm, durch das einige Maschienen u.a. die Möglichkeit erhielten, Zusatztanks unter den Flächen mitzuführen, außerdem wurde nochmals das Navi-System verbessert.
Flugkarte, Steuermannsplan, Navigationsplan, Bordjournal - was ist was, und was brauchte man wirklich?: Guten Morgen zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage an die "Wattebällchen", die ja früher noch ohne GPS auskommen mussten.
Wenn man sich mit...
Was ist unter einer Flugzeug-Peilanlage zu verstehen?: Ich bin grad bei der Recherche zu einem unterirdisch ausgelagerten Rüstungsbetrieb in Kleinsendelbach (Tarnname Nelly), wo von 1943 oder 44...
Was für ein Flugzeug ist das?: In der fotocommunity . de habe ich dieses Foto entdeckt, mit einem Doppeldecker, kennt jemand diesen Flugzeugtyp und weiß ggf. noch mehr darüber...
Was ist das für ein Motor?: Hallo zusammen!
Mein Freund und ich müssen für die Schule diesen historischen Flugzeugmotor nachkonstruieren und analysieren. Die Konstruktion...
Was ist da passiert?: Ein Fotofreund hat diese Maschine kurz nach dem Abheben aufgenommen. Vom linken Triebwerk und/oder Fahrwerk ist eine starke Rauchfahne zu sehen...
Flugkarte, Steuermannsplan, Navigationsplan, Bordjournal - was ist was, und was brauchte man wirklich?: Guten Morgen zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage an die "Wattebällchen", die ja früher noch ohne GPS auskommen mussten.
Wenn man sich mit...
Was ist unter einer Flugzeug-Peilanlage zu verstehen?: Ich bin grad bei der Recherche zu einem unterirdisch ausgelagerten Rüstungsbetrieb in Kleinsendelbach (Tarnname Nelly), wo von 1943 oder 44...
Was für ein Flugzeug ist das?: In der fotocommunity . de habe ich dieses Foto entdeckt, mit einem Doppeldecker, kennt jemand diesen Flugzeugtyp und weiß ggf. noch mehr darüber...
Was ist das für ein Motor?: Hallo zusammen!
Mein Freund und ich müssen für die Schule diesen historischen Flugzeugmotor nachkonstruieren und analysieren. Die Konstruktion...
Was ist da passiert?: Ein Fotofreund hat diese Maschine kurz nach dem Abheben aufgenommen. Vom linken Triebwerk und/oder Fahrwerk ist eine starke Rauchfahne zu sehen...