Diskutiere Was ist "ICAO" im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi gestern hab ich mir einen Film über das JG 73 angeschaut dort wurde im Zusammenhang mit der MIG 29 Fulcrum von ICAO und ICAO2 erzählt.Was ist...
Hi gestern hab ich mir einen Film über das JG 73 angeschaut dort wurde im Zusammenhang mit der MIG 29 Fulcrum von ICAO und ICAO2 erzählt.Was ist das??? :?! :?! :?!
Die ICAO ist die International Civil Aviation Organisation, also die Internationale Zivilluftfahrtbehörde. Sie legt weltweite Luftfahrtstandards fest und bringt auch die aktuellen Luftfahrtkarten heraus...
ICAO 1 war das erste Umrüstprogramm für die nun (west)-deutschen Mig-29, um sie auf westliche und NATO Standarts zu bringen (Navi, Kommunikation, Beschriftung auf Engl., Umstellung auf Fuss und Knoten usw.)
ICAO 2 war ein weiteres Umrüstprogramm, durch das einige Maschienen u.a. die Möglichkeit erhielten, Zusatztanks unter den Flächen mitzuführen, außerdem wurde nochmals das Navi-System verbessert.
Was ist das für ein Motor?: Hallo zusammen!
Mein Freund und ich müssen für die Schule diesen historischen Flugzeugmotor nachkonstruieren und analysieren. Die Konstruktion...
Was ist da passiert?: Ein Fotofreund hat diese Maschine kurz nach dem Abheben aufgenommen. Vom linken Triebwerk und/oder Fahrwerk ist eine starke Rauchfahne zu sehen...
LaGG-5. LaG-5 und La-5 … was ist denn nun richtig?: Deutsche, russische und polnische Quellen habe ich zu Rate gezogen, um das Problem mit der Bezeichnung in Griff zu bekommen. Aber so richtig zu...
Was ist das für eine Maschine?: Ich habe hier ein Bild von einer.4-Mot. Turboprop, etwa Anfang der 60er Jahre. Vielleicht können die Experten hier den Maschinentyp und den...
Kurioses Flugzeugmodell (Was ist das?): Guten Abend,
heute ist bei uns ein kurioses Flugzeug über den Ort geflogen. Auf den ersten Blick dachte ich an eine Drohne. Die Flügel sind sehr...
Was ist das für ein Motor?: Hallo zusammen!
Mein Freund und ich müssen für die Schule diesen historischen Flugzeugmotor nachkonstruieren und analysieren. Die Konstruktion...
Was ist da passiert?: Ein Fotofreund hat diese Maschine kurz nach dem Abheben aufgenommen. Vom linken Triebwerk und/oder Fahrwerk ist eine starke Rauchfahne zu sehen...
LaGG-5. LaG-5 und La-5 … was ist denn nun richtig?: Deutsche, russische und polnische Quellen habe ich zu Rate gezogen, um das Problem mit der Bezeichnung in Griff zu bekommen. Aber so richtig zu...
Was ist das für eine Maschine?: Ich habe hier ein Bild von einer.4-Mot. Turboprop, etwa Anfang der 60er Jahre. Vielleicht können die Experten hier den Maschinentyp und den...
Kurioses Flugzeugmodell (Was ist das?): Guten Abend,
heute ist bei uns ein kurioses Flugzeug über den Ort geflogen. Auf den ersten Blick dachte ich an eine Drohne. Die Flügel sind sehr...