Was ist "ICAO"

Diskutiere Was ist "ICAO" im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi gestern hab ich mir einen Film über das JG 73 angeschaut dort wurde im Zusammenhang mit der MIG 29 Fulcrum von ICAO und ICAO2 erzählt.Was ist...
Backfire

Backfire

Fluglehrer
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
120
Zustimmungen
3
Ort
approach to KNUW (Naval Air Station Whidbey Islan
Hi gestern hab ich mir einen Film über das JG 73 angeschaut dort wurde im Zusammenhang mit der MIG 29 Fulcrum von ICAO und ICAO2 erzählt.Was ist das??? :?! :?! :?!
 
#
Schau mal hier: Was ist "ICAO". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Acela

Acela

Testpilot
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
611
Zustimmungen
109
Ort
Dresden
Die ICAO ist die International Civil Aviation Organisation, also die Internationale Zivilluftfahrtbehörde. Sie legt weltweite Luftfahrtstandards fest und bringt auch die aktuellen Luftfahrtkarten heraus...
 

n/a

Guest
ICAO 1 war das erste Umrüstprogramm für die nun (west)-deutschen Mig-29, um sie auf westliche und NATO Standarts zu bringen (Navi, Kommunikation, Beschriftung auf Engl., Umstellung auf Fuss und Knoten usw.)
ICAO 2 war ein weiteres Umrüstprogramm, durch das einige Maschienen u.a. die Möglichkeit erhielten, Zusatztanks unter den Flächen mitzuführen, außerdem wurde nochmals das Navi-System verbessert.
 
Thema:

Was ist "ICAO"

Was ist "ICAO" - Ähnliche Themen

  • Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?

    Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?:
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Was ist das? (A350)

    Was ist das? (A350): Hallo, weiß jemand von euch was das für ein "Viereck" ist ? viele Grüße Peter
  • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

    Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
  • Ist etwas bekannt über den Verbleib von Me 261 V-1 und V-3?

    Ist etwas bekannt über den Verbleib von Me 261 V-1 und V-3?: Hallo zusammen, das Wrack der V-2 stand bekanntlich zu Kriegsende auf dem Flugplatz Lechfeld. Zu V-1 und V-3 finde ich keine Aussagen mit Verweis...
  • Ähnliche Themen

    Oben