Was ist mit der F-15 passiert? - Zusammenstoß über Israel 1983

Diskutiere Was ist mit der F-15 passiert? - Zusammenstoß über Israel 1983 im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Was isten mit dem F-15 Passiert Was isten mit dem F-15 Passiert kann mir das einer sagen ich kann nicht so gut english das foto habe ich von hier...
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.307
Zustimmungen
34
Ort
Canada
Eine Kollision zwischen der F-15 und einer A-4 in der Luft ueber der Negev Wueste in Israel am 1. Mai 1983 beim Luftkampf-Training.
Der Skyhawk-Pilot rettete sich mit dem Schleudersitz bevor seine Maschine explodierte und abstuertzte.
Der Eagle Pilot war in der Lage, seine Maschine zu Landen.
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.130
Zustimmungen
14
Ort
Bamberg
Also die Israelis haben mit dieser F-15D einen simulierten Luftkampf geflogen und der Flügel hat eine A-4 erwischt...erst glaubte der Pilot, er sei durch nen Abgasstrahl geflogen und flog weiter, hörte dann aber, dass der Pilot der Skyhawk ausgestiegen wär und der Pilot bemerkte, dass der eine Flügel im A.... war. Er bemerkte auch, dass Kerosin aus den Leitungen gesogen wurden, da die Leitungen jetzt an der Luft waren (wie bei einer Airbrush) und der Pilot konnte noch landen. Die Israelis haben danach MDD gefragt, ob man mit einem Flügel mit ner F-15D landen können, sie sagten nein und dann zeigten die Israelis MDD die Fotos. Die F-15 wurde reapiert und flog wieder.
 

Alpha

Testpilot
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
873
Zustimmungen
30
Ort
D
Das 2. Wunder hierbei ist eigentlich der Instructor. Normalerweise sollte man annehmen, dass der seinem Schüler nur einmal "vorschlägt", zu ejecten. Das der nicht einfach die beiden hinausgeschossen hat - gute Nerven...
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.130
Zustimmungen
14
Ort
Bamberg
Es stand ja geschrieben, dass der Pilot nicht mehr er selbst war...
 

PeeD

Fluglehrer
Dabei seit
29.06.2001
Beiträge
143
Zustimmungen
0
Ort
Köln
Interessante Fotos !

Es könnte gut sein das es die legendäre F-15 ist die angeblich abgeschossen wurde. Die Syrier haben immer gesagt das sie eine F-15 abgeschossen haben die Israelis haben aber gesagt das die F-15 sicher nach hause gebracht wurde, das könnte sie sein.

Soweit ich weiß gibt es zwei Versionen wie es sich abgespielt hat, die eine ist das die F-15 von zwei Syrischen MiG-25 abgefangen wurde aber die miserable R-40 die F-15 verfehlt hat, dennoch konnte der Sprengkopf durch die Explosion den rechten Flügel abreißen, die Syrier sagten es wäre ein Abschuss aber es scheint nicht so zu sein.

Die zweite Version stand glaub ich in einer der letzten ausgaben des Air Enthusiast Magazins, da soll eine Syrische MiG-23 die F-15 zu einer SAM Stellung gelockt haben wo sie nach Syrischer Version abgeschossen wurde aber in Wirklichkeit ist sie sicher gelandet, da schien auch der Ganze Flügel abgerissen zu sein, ich weiß nicht was für eine SAM es war mansche reden von SA-8 oder so...........

Ich glaub auf der offiziellen IDFAF seite steht auch was über die sache
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.354
Zustimmungen
625
Ort
Raeren / Belgien
ööhm..schöne spekulation zwar, peed, aber auf der seite steht doch das ganze hier wäre während einer dogfight-übung entstanden! ;) oder meinst du das mehrmals eagles mit nur einer tragfläche gelandet sind?!
sehr krass übrigens, von der rechten tragfläche ist ja effektiv nicht mehr übrig!
 

Alpha

Testpilot
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
873
Zustimmungen
30
Ort
D
Bevor jetzt wieder wilde Spekulationen losgehen - ohne Links, Belege, Hinweise usw... sollten wir bei den Fakten bleiben. Auch würden sich im Rumpf Splitter eines Gefechtskopfes finden lassen, wenn´s tatsächlich ein AAM/SAM gewesen wäre, PeeD.
 
FLANKER

FLANKER

Fluglehrer
Dabei seit
22.10.2002
Beiträge
213
Zustimmungen
0
Ort
Düssburg
DANKE SCHÖN FÜR DIE ÜBERSETZUNG
 
Thema:

Was ist mit der F-15 passiert? - Zusammenstoß über Israel 1983

Was ist mit der F-15 passiert? - Zusammenstoß über Israel 1983 - Ähnliche Themen

  • Was ist mit dem JBG 33 geplant?

    Was ist mit dem JBG 33 geplant?: Hallo Wird das JBG 33 auch den €fighter erhalten, oder wird es aufgelöst wenn die Tornados abgeflogen sind? Grüsse Motzfrosch71
  • Was ist los mit Scramble ?

    Was ist los mit Scramble ?: Wurde die Seite gehackt ?
  • Was ist mit TOM-Modellbau los . . .

    Was ist mit TOM-Modellbau los . . .: Liebe Kollegen ! Nach dem Motto: "Lebt denn der alte Holzmichel noch", eine Frage an Euch. Hatte vor längerer Zeit einen Bestellvorgang bei...
  • Was ist mit Modellversium los?

    Was ist mit Modellversium los?: Hallo Forum, weiß jemand, was mit modellversium.de los ist? Seit ein paar Tagen ist da der Server down. Bzw. kann ich nicht auf die Seite...
  • Was ist mit Classic Airframes????

    Was ist mit Classic Airframes????: Auf der Homepage heisst es: THIS SITE IS NO LONGER ACTIVE Aber gleichzeitig sagen Sie die BR.20 wäre ganz normal erhältlich bei den...
  • Ähnliche Themen

    • Was ist mit dem JBG 33 geplant?

      Was ist mit dem JBG 33 geplant?: Hallo Wird das JBG 33 auch den €fighter erhalten, oder wird es aufgelöst wenn die Tornados abgeflogen sind? Grüsse Motzfrosch71
    • Was ist los mit Scramble ?

      Was ist los mit Scramble ?: Wurde die Seite gehackt ?
    • Was ist mit TOM-Modellbau los . . .

      Was ist mit TOM-Modellbau los . . .: Liebe Kollegen ! Nach dem Motto: "Lebt denn der alte Holzmichel noch", eine Frage an Euch. Hatte vor längerer Zeit einen Bestellvorgang bei...
    • Was ist mit Modellversium los?

      Was ist mit Modellversium los?: Hallo Forum, weiß jemand, was mit modellversium.de los ist? Seit ein paar Tagen ist da der Server down. Bzw. kann ich nicht auf die Seite...
    • Was ist mit Classic Airframes????

      Was ist mit Classic Airframes????: Auf der Homepage heisst es: THIS SITE IS NO LONGER ACTIVE Aber gleichzeitig sagen Sie die BR.20 wäre ganz normal erhältlich bei den...
    Oben