Was ist mit Modellversium los?

Diskutiere Was ist mit Modellversium los? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Forum, weiß jemand, was mit modellversium.de los ist? Seit ein paar Tagen ist da der Server down. Bzw. kann ich nicht auf die Seite...

Moderatoren: AE
  1. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Hallo Forum,

    weiß jemand, was mit modellversium.de los ist? Seit ein paar Tagen ist da der Server down. Bzw. kann ich nicht auf die Seite zugreifen, oder geht das nur mir so?

    Aber weiter geht's da irgendwann schon!?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.020
    Zustimmungen:
    599
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Feindliche Übernahme durch das FF :D

    Hotte
     
  4. #3 peter2907, 23.03.2010
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Das geht nicht nur dir so. Wüßte auch gern was da los ist.
     
  5. #4 AlexausLE, 23.03.2010
    AlexausLE

    AlexausLE Berufspilot

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Leipzig
    Ich komm ebenfalls nicht rein:confused:
     
  6. Shadow

    Shadow Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik (TU)
    Ort:
    Sickte
    Wir arbeiten an dem Problem!

    Habt Geduld :)
     
  7. #6 B.L.Stryker, 23.03.2010
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    966
    Ort:
    Freiberg
    DU hast gut reden.:FFTeufel:
     
  8. #7 quarter, 23.03.2010
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    Ach die gibt´s noch?!:D
     
  9. #8 schneidi, 24.03.2010
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo,

    ein Kollege, Vater eines der Betreiber, erzählte mir, dass die Jungs einen Hackerangriff hatten, der das ganze System flachgelegt habe; man wisse nicht, ob man modellversium.de wieder installieren könne.

    Gruß Jan
     
  10. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Mit welcher Motivation sollten Hacker so etwas tun? Ich meine, es gibt da keine Daten zu stehlen, oder Geld abzugreifen? :?!

    Klingt nicht sehr glaubwürdig! (ohne schneidi jetzt etwas unterstellen zu wollen!! :D ) Na, wird sich zeigen! Aber wird schon weitergehen, da es sicher irgendwo ein Serverbackup geben wird! Ansonsten Start bei Null und alle FF-User leisten Hilfe mit fleißig Beiträge verfassen! ;)
     
  11. #10 ...starfire, 24.03.2010
    ...starfire

    ...starfire Space Cadet

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    EDKP
    Langeweile? Missgunst? Sich nachher freuen können, mal eine etwas größere Webseite kaputt gemacht zu haben? Quasi Online-Vandalismus...

    Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass MV wieder online gehen wird!
     
  12. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.536
    Zustimmungen:
    10.649
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Motivation ? Ein Erfolgserlebnis.
    Die Spezies MEnsch ist nun mal egoistisch, fies, böse und Machtbesessen. Einige werden Politiker, andere Mafiabosse, wieder andere ein Mischmasch der beiden :D und dann gibts da noch 'Superspotter, Normale und Prolls ...
     
  13. #12 schneidi, 24.03.2010
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen

    Ja, ich fragte mich auch, was das soll. Aber der Kollege - Mathelehrer an unserem Gymnasium - gilt als vertrauenswürdig, und sein Sohn - hier als "Centuryfan" / Bernd Korte bekannt, kann vllt etwas dazu sagen?

    In jedem Fall wünsche ich den Betreibern alles Gute. MV war - nein, ist! - eine meiner Lieblingsmodellbau-Seiten.

    Gruß Jan
     
  14. #13 Rhino 507, 24.03.2010
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.490
    Zustimmungen:
    2.538
    Ort:
    Erlensee
    Modelling Madness geht auch nicht, nur bei mir?
     
  15. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.007
    Zustimmungen:
    19.137
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... nee, geht auch nicht. :?!
    Ach, da werde ich mal heute mein Modell Fan lesen. :D
     
  16. Shadow

    Shadow Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik (TU)
    Ort:
    Sickte
    Es wird noch mit Hochdruck an der Reparatur gearbeitet.

    Die Beiträge von Grimmi und starfire könnte ich nun noch mit zahlreichen Berichten über die eine oder andere Form von Angriffen auf Modellversium ergänzen. Da gibt es Hacker-Versuche auf den Server, Modellbauer, die bei Herstellern und Importeuren anrufen und versuchen den weiteren Versand von Pressemustern zu unterbinden oder einfach primitive Mitmenschen, die den Betreibern von MV die Schuld an ihrem eigenen Versagen im Leben geben, usw.

    Dann viel Spaß beim Lesen der neuen Modell Fan :TD:
     
  17. #16 Motschke, 24.03.2010
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Göttingen
    Hoffe, Modellversium kommt wieder auf die Läufe. :TOP: Ist eigentlich immer mein erster Stop im "Modellbau"-Internet.

    Dämliche Hacker. :mad: Kann man die eigentlich für etwas "drankriegen" (so man ihrer habhaft werden kann)? Immerhin ist das ja eine Art Sachbeschädigung.
     
  18. #17 Friedarrr, 24.03.2010
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.557
    Zustimmungen:
    1.647
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    An deren Namen müsste man doch gelangen können??:FFTeufel:
     
  19. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.007
    Zustimmungen:
    19.137
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Ich halte es da mit Goethe,
    Denn was man schwarz auf weiß besitzt, kann man getrost nach Hause tragen.
    Ist es möglich, das Goethe damals schon was von Internet und Hackern gewusst haben könnte? :D
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 airforce_michi, 24.03.2010
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.418
    Zustimmungen:
    3.081
    Ort:
    Private Idaho
    Flugi, hat Du´s gut mit Deinem ModellFan... :D

    Weil: ModellPortraits wurde wohl auch "gehackt"... ;)
     
  22. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.007
    Zustimmungen:
    19.137
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... ehrlich? Das wir ja immer schlimmer. :eek:
    Hartmann hat wohl das Handtuch geworfen? Hat er in Lübeck kein Wort drüber verloren. :?!
     
Moderatoren: AE
Thema:

Was ist mit Modellversium los?

Die Seite wird geladen...

Was ist mit Modellversium los? - Ähnliche Themen

  1. www.modellversium.de - Seite momentan nicht erreichbar

    www.modellversium.de - Seite momentan nicht erreichbar: Hallo Leute, weiß jemand genaueres, warum "www.modellversium.de" seit gestern (22.03.2010) nicht mehr erreichbar ist? :confused: Andreas