Was ist unter 'AGILES UAV' zu verstehen ?

Diskutiere Was ist unter 'AGILES UAV' zu verstehen ? im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, kann mir mal jemand erklären was man unter "AGILES UAV" versteht? Diese Bezeichnung wird oft in Verbindung mit dem UAV Barracuda von...

fj1200

Flugschüler
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Hallo,

kann mir mal jemand erklären was man unter "AGILES UAV" versteht?
Diese Bezeichnung wird oft in Verbindung mit dem UAV Barracuda von EADS verwendet.

Gruß
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
Das Agile-Programm ist ein von Deutschland und EADS angedachtes Projekt für europäische Zusammenarbeit bei UAVs auf Basis jetziger/schon geplanten Demonstratormodellen (Sky-x, Nachfolger von Barracuda..)
 
intelion

intelion

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
156
Zustimmungen
1
Ort
Stuttgart
paar Monate nicht da und schon was wichtiges verpasst...
Gibts bereits Info und Bilder von Sky-x?
EDIT: hm Sky ist ja von Alenia und hat eigentlich mit Barracuda nichts zu tun!?
 
Zuletzt bearbeitet:

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666

fj1200

Flugschüler
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Agile-Programm

Hallo,

kennt ihr vielleicht Internetseiten oder Texte in denen man was über ein Agile-UAV findet? Ich habe lediglich ein paar Hinweise gefunden, dass ein Agile UAV ab ca. 2011 existieren soll.

Gruß
 
Thema:

Was ist unter 'AGILES UAV' zu verstehen ?

Was ist unter 'AGILES UAV' zu verstehen ? - Ähnliche Themen

  • Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?

    Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?:
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Hochwasser 2005 - Schweiz ist unter Wasser

    Hochwasser 2005 - Schweiz ist unter Wasser: Heute herrschte in der Schweiz, zumindest in der Zentralschweiz der Ausnahmezustand. Es hat soviel geregnet wie sonst im Monat August.... Die...
  • Luftminen-was ist darunter zu verstehen?

    Luftminen-was ist darunter zu verstehen?: Also: was muss ich mir unter dem Begriff Luftmine vorstellen?
  • Was ist der Unterschied zwischen MI8T und TB

    Was ist der Unterschied zwischen MI8T und TB: In der Kabine sollen einige Zusatzkonsolen eingebaut sein. Wenn ja welche? Nur an der TB kann mann den 3er Träger ranhängen? Danke für eure...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Agile UAV

    Oben