Was kann wo Landen?

Diskutiere Was kann wo Landen? im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; HI! Ich suche listen welche Start bzw. Landebahnlängen zivieljets brauchen. Ich poste das unter Flugplätze, weil ich vorallem auf die Flughäfen...

Moderatoren: Grimmi
  1. MarcK

    MarcK Berufspilot

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    BERLIN
    HI!
    Ich suche listen welche Start bzw. Landebahnlängen zivieljets brauchen.
    Ich poste das unter Flugplätze, weil ich vorallem auf die Flughäfen Kiel Holtenau und Berlin Tempelhof plediere.

    1. Zu Kiel Holtenau (EDHK):
    Da der Flughafen ja nur eine ~1200m Lange bahn hat, kann dort ja nicht viel landen. Ich versuche aber schon seit mehreren tagen heraus zu finden ob dort eine CRJ700 starten ode rlanden kann (ich denke nicht)

    2. Zu Tempelhof:
    Der Flughafen Berlin Tempelhof (EDDI) ist ja eigentlich für neue Jets gerüstet und hat auch eine entsprechende landebahn (2;) ) wo auch mal der A330 der LTU landen konnte.
    Dort wird es ja sicher kein problem sein andere flieger gleichen maßes zu landen, oder?
    Ich frage dies alles, weil ich mir vor etwa einem monat den neuen Flugsimulator FSX von Microsoft zugelegt habe.
    Ich fliege diesen auf höchster Grafik und realitätseinstellung und bin erstaunt, es hat sich gegenüber dem FS2004 viel geändert!

    MFG,
    MarcK


    //EDIT:

    P.S.
    Habe eine Frage zum Flughafen Tempelhof, wie sieht es denn mit dem City AIrport immoment aus?
    WIe steht es um ihn?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrammi, 06.01.2008
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Hi MarcK,

    für weitere Informationen zu Tempelhof bemühe doch bitte mal die Suchfunktion.
     
  4. MarcK

    MarcK Berufspilot

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    BERLIN
    Da kommen sehr viele Threads...
    aber egal, weiter mit den anderen fragen ;)
     
  5. #4 Breaker, 06.01.2008
    Breaker

    Breaker Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AGB
    In Tempelhof ist auch schon mal eine 747 gelandet. Vieles ist möglich. Wirtschaftliche Verbindungen wären wohl nur innerhalb von Europa mit Fluggerät der 737- oder 320-Klasse sinnvoll.
     
  6. Tron88

    Tron88 Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Chemnitz (EDCJ)
    du kannst sicher auch ne CRJ700 in Kiel runterbringen und evtl. wieder starten, nur müsste sie dann fast leer sein....
     
  7. #6 ayrtonsenna594, 06.01.2008
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    11.117
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    In Tempelhof kann eigentlich so gut wie alles starten/landen. Allerdings dürften die maximum Take-Off- bzw. Landingweights bei solchen Brummern wir HIER z.B. doch sehr eingeschränkt sein.

    :)
     
  8. MarcK

    MarcK Berufspilot

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    BERLIN
    naja, meine meinung zu Tempelhof ist einfach:
    Wiso abreisen? In London haben die 4 Flughafen + City airport (Gut sind auch mehr einwohner)
    In Hamburg is schonwieder ein größerer so wie in Hanover.
    In Tegel sind auch shcon mehrere 747er gelandet, also wiso wollen die nen neuen?
    In Frankfurt machen die ja nich auch einfach nen neuen, nein die bauen einfach auf dem ehemaligen airforce, also gegenüber der jetztigen terminbals, ein neues.
    Wiso machen die das nich in tegel genau so?
    Und ich mein da is genug platz um die bahnen herum.
    Und in Tempelhof is doch sowiso genug platz, da kann doch auch viel landen, sonnst baut man die halt aus, aber ich mein es reicht doch.
    Wiso nich einfach da bissel umbauen, hat nen ubahn anschlussund ich direkt neben der innen stadt.
    wozu wollen die nen Hub/GroßenFlughafen in berlin?da is so gut wie keine Industrie mehr.
    Naja, is nich der Tempelhof Thread.
    is aber auch ein sehr tolles konzept, da in schönefeld wohnen auch leute und soweit von denen is der airport nun auch net!

    Naja, kiel wollte man ja auch mal ausbauen...
     
    Flashbird gefällt das.
  9. #8 ayrtonsenna594, 06.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2008
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    11.117
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    Wirklich ???

    Wer schön öfters mal von Tegel geflogen ist, wird wissen, das das nicht wirklich geordnet dort zugeht, und noch stärker merken es die, die dort arbeiten "müssen". Der Airport platzt aus allen Nähten.

    PS: Zu bestimmten Zeiten ist auch die Anreise mit dem Auto echt "cool". Zum Flughafen geht nämlich eine einzelne Brücke über den Kanal und von dieser Straße gehts in 3 Richtungen zur Cty und da ist eigentlich fast zu jeder Zeit Stau.

    Direkter Bahnanschluß ??? - Fehlanzeige
     
  10. #9 PSeneca, 06.01.2008
    PSeneca

    PSeneca Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Cottbus
    ...Die Frage ob ein Flugzeug in Tempelhof etc. landen kann, ist einzig eine Frage der Beladung, also des Gewichts der Maschine! Ist ein Flugzeug leer, kommt es eigtl. überall hoch!

    Beispiele:

    1.) Samedan / St. Moritz;

    Die haben 1500 Meter Bahnlänge u. dort landen regelmäßig BBJ's, ja richtig 737!:FFEEK:

    Siehe Bild:
     

    Anhänge:

    • BBJ.jpg
      Dateigröße:
      103,1 KB
      Aufrufe:
      147
  11. #10 PSeneca, 06.01.2008
    PSeneca

    PSeneca Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Cottbus
    2.) Tempelhof!

    Hier mal ein par nette Bilder aus der Vergangenheit, noch Fragem was da landen kann?? :TOP:
     

    Anhänge:

  12. MarcK

    MarcK Berufspilot

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    BERLIN
    naja, also wer schonmal in Tempelhof war, der weiss das fast vor der türe eine Ubahn halstestelle ist ;) (naja nich ganz, is halt da vor dem riesen platz)
    Desweiteren, ja tegel, mit ihren scheisss terminals, 2. is auf der anderen seite noch platz, da könnte man ja noch was hinbauen, aber egal. 3. ist das terminal system so überfült, kein platz für warteschlangen vor den checkin schaltern,
    dann ist das auch ncoh so mit den scheiss koffern, das da an jedem gate noch son kofferband is, was nichmal platz einnimtt, da shätte man auch noch wo anders hinmachen können
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. MarcK

    MarcK Berufspilot

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    BERLIN
    alle eingeschlafen?^^
     
  15. #13 texastomcat, 09.01.2008
    texastomcat

    texastomcat Kunstflieger

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    z.Zt. LSZH
    Laut dieser Webseite

    Takeoff distance: 5130 ft / 1'563 meters
    Landing distance: 5090 ft / 1'551 meters


    (conversions by Google calculator)

    Andere Webseiten listen die selben oder sehr ähnliche Zahlen. Also wäre Kiel wohl a bissl zu kurz.
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Was kann wo Landen?

Die Seite wird geladen...

Was kann wo Landen? - Ähnliche Themen

  1. Raumfähre kann bei Problemen in der Provence landen

    Raumfähre kann bei Problemen in der Provence landen: Abkommen zwischen Paris & Washington: Notlandeplatz für Space-Shuttles in Europa Die USA und Frankreich haben sich auf die Einrichtung eines...
  2. Auch ein Meister kann vom Himmel fallen............

    Auch ein Meister kann vom Himmel fallen............: Dass ich mit meinen deutlich mehr als eintausend ausschliesslich handgeflogenen Flugstunden keinen Passagierjet fliegen kann, ist mir völlig klar....
  3. Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann

    Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann: Der Bell UH-1 Huey ist auch bei mir ein eher oft gebautes Modell. Die B-Version (noch mit einem großen Fenster) in den Farben der australischen...
  4. Wer kann den Flugzeugtype bestimmen?

    Wer kann den Flugzeugtype bestimmen?: Ostseesturm spülte Teile eines FlugzeugeNach den Stürmen vom 10. bis 13.11.2017 an der polnischen Ostseeküste, fand ich das nachfolgend gezeigte...
  5. Unbekannte F15

    Unbekannte F15: Hallo, kann mir jemand sagen welche F15 am 23.8. nachmittags mit dem Tanker clean41 über Dortmund richtung nordwest unterwegs waren?