Was könnte das sein?

Diskutiere Was könnte das sein? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; [ATTACH] Fotografiert 2004 in Montenegro , neben dem Skodr-See. - 6 oder 8 Sitzplätze - enorme Flügeltiefe - geringe Spannweite - 2 lange Wellen...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 panda, 26.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2012
    panda

    panda Flugschüler

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Wien

    Anhänge:



    Fotografiert 2004 in Montenegro , neben dem Skodr-See.

    - 6 oder 8 Sitzplätze
    - enorme Flügeltiefe
    - geringe Spannweite
    - 2 lange Wellen zu den Propellern
    - ist wahrscheinlich nur im Bodeneffekt "geflogen"??

    Danke und Gruß, Panda
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maxu

    Maxu Berufspilot

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Peissenberg
    Sieht schwer nach nem Bodeneffektfahrzeug aus.

    Grüsse,
    Maxu
     
  4. #3 Bleiente, 26.10.2012
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    ja, und zwar schwer nach Volga 2 aus Rusland
     
  5. #4 Rhönlerche, 26.10.2012
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.840
    Zustimmungen:
    1.110
    Ort:
    Deutschland
    Stimmt, auf deutsch Ekranoplan.:TD:
     
  6. #5 shabuir, 26.10.2012
    shabuir

    shabuir inaktiv

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    nahe Rega-Basis Wilderswil
    Das ist gerade nicht der deutsche Begriff dafür, der ist Bodeneffektfahrzeug, Ekranoplan stammt aus der russischen Transkription.
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 flightman, 26.10.2012
    flightman

    flightman Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Guben
    Ekranoplan Alexeev CHDB Volga 2

    großes Bild

    Quelle: airliners.net
     

    Anhänge:

    • 000.jpg
      Dateigröße:
      2,6 KB
      Aufrufe:
      302
  9. panda

    panda Flugschüler

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Wien
    Danke.

    Anscheinend stammt das Foto vom selben Flieger ... fast zur selben Zeit (2004)
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Was könnte das sein?

Die Seite wird geladen...

Was könnte das sein? - Ähnliche Themen

  1. Was könnte das für ein Motor sein?

    Was könnte das für ein Motor sein?: Hallo liebes Forum. Ich habe im Keller eine verschlossene holzkiste. Darin ist ein flugzeugmotor ziemlich eingemottet. Mit etlichen Kartons mit...
  2. Welcher Fliegerhorst könnte das sein?

    Welcher Fliegerhorst könnte das sein?: Hallo miteinander, wir Rätseln im Forum der Wehrmacht in diesem thread schon eine Weile an der Identität eines Fliegerhorstes herum, leider...
  3. Was für ein Flugzeugtyp könnte das sein ?

    Was für ein Flugzeugtyp könnte das sein ?: Hallo zusammen In der Hoffnung hier jemand zu finden der folgendes Flugzeug erkennt und benennen kann, wende ich mich mal an euch. Das...
  4. Was für zwei Flugzeuge könnten das sein?

    Was für zwei Flugzeuge könnten das sein?: Hallo Community, ich bin seit heute auch mit an Board. Seht es mir bitte nach, wenn ich das Thema evtl. im falschen Bereich gepostet habe....
  5. was fürn Fleiger könnte das sein

    was fürn Fleiger könnte das sein: leider hat das Foto ne schlechte Qualität, aber ich hoffe mal es kann mir da einer weiterhelfen. Ich hab da so gar keine idee was das denn sein...