Was kostet ca. eine PHPL-Ausbildung in Deutschland ..?

Diskutiere Was kostet ca. eine PHPL-Ausbildung in Deutschland ..? im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo Experten ! Kann mir jemand sagen, was ich wohl ungefähr an Zeitansatz und Geld für den Erwerb einer PHPL in good old Germany investieren...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Oscar Bravo, 19.11.2011
    Oscar Bravo

    Oscar Bravo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    208
    Beruf:
    Detective (Capt.)
    Ort:
    Hannover
    Hallo Experten !

    Kann mir jemand sagen, was ich wohl ungefähr an Zeitansatz und Geld für den Erwerb einer PHPL in good old Germany investieren müßte.
    Wohne in Hannover..

    Was kann ich für den Fall des erfolgreichen Abschlusses der PHPL damit wo am günstigsten fliegen..?

    Ich bin nicht mehr aktiver Segelflieger ..( Habe vor 15 Jahren bis ca. 10 Alleinflüge auf Ka-8 , aber nur local gemacht..).



    Vielleicht kann mir jemand ein paar knackige Infos geben..?

    Greez vom Deister
    OSCAR:cool:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rhönlerche, 19.11.2011
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.838
    Zustimmungen:
    1.108
    Ort:
    Deutschland
  4. #3 Spartacus, 19.11.2011
    Spartacus

    Spartacus Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,

    also ich habe (wohne in Braunschweig) von Fußgänger auf PPL-H nach JAR-FCL für H300
    inklusive ALLER Ausrüstung (Literatur, Headset, Karten, AIP, ...) und Gebühren
    (Anmeldungen, Prüfungen, Landungen, ...) und BZF II vom Erwerb des Medicals bis zum
    Posteingang der Lizenz ziemlich genau 26 T€ bezahlt.
    Klar kann man da noch etwas sparen, wenn man sich kein Lightspeed Zulu Headset holt,
    auf manche Fachliteratur vielleicht doch verzichtet und/oder auf R22 schult, wo es ja
    für die vorgeschriebenen 45 Stunden auch manchmal schon Festpreisangebote für
    unter 20 T€ gibt (die berücksichtigen aber keine Gebühren und sonstige Ausrüstung).
    Aber die Größenordnung wird's werden.

    Im Umkreis Hannover kenne ich übrigens zwei Möglichkeiten, den PPL-H zu machen.
    www.flightcenter-hannover.de mit einer H269C in Hodenhagen oder
    www.helistar.de mit ebenfalls einer H269C, aber in Hildesheim.

    Bei Interesse einfach dort jeweils melden.
    Bei Rückfragen gerne auch pm hier.

    Schönen Gruß

    Spartacus
     
    Porter_Pilot gefällt das.
Moderatoren: Learjet
Thema: Was kostet ca. eine PHPL-Ausbildung in Deutschland ..?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hubschrauberschulen deutschland

Die Seite wird geladen...

Was kostet ca. eine PHPL-Ausbildung in Deutschland ..? - Ähnliche Themen

  1. Was kostet ein Hubschrauberschein?

    Was kostet ein Hubschrauberschein?: Servus zusammen, ich wollte euch einfach einmal fragen ob von euch jemand weiß, was ungefähr ein Hubschrauberschein (PPL-H) kostet. Mich würde...
  2. Was kostet es Verkehrsflugzeug zu chartern?

    Was kostet es Verkehrsflugzeug zu chartern?: Hallo! Hoffe, ich bin hier in der richtigen Abteilung. Habe mal eine "blöde" Frage: Was kostet es, ein Verkehrsflugzeug (z.B. Airbus mit 150...
  3. Otto Heinecke

    Otto Heinecke: Kennt jemand die genaueren Lebensdaten von Otto Heinecke, der Ingenieur und Erfinder des Heinecke-Fallschirms? Geburts- und Todesjahr, Laufbahn,...
  4. Auswirkungen einer Drohne nahe Gatwick Airport

    Auswirkungen einer Drohne nahe Gatwick Airport: Hallo, im folgenden Link sind die Auswirkungen einer Drohnensichtung nahe dem Gatwick-Airport in animierter Form dargestellt: This animation...
  5. 12.10.2017 Kollision einer Skyjet King Air mit Drone in Quebec

    12.10.2017 Kollision einer Skyjet King Air mit Drone in Quebec: Laut Transport Canada ist es am 12.10.2017 zum ersten Mal zu einer Kollision eines Linienflugs mit einer Drone im kanadischen Luftraum gekommen....