Was macht der an der A-4?

Diskutiere Was macht der an der A-4? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Kann mir jemand sagen welche Taetigkeit an dieser Brasilianischen A-4 Skyhawk ausgefuehrt wird? Nach einer Triebwerksreinigung sieht mir das...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Eugenia, 11.11.2005
    Eugenia

    Eugenia Testpilot

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Thermographer
    Ort:
    Athen
    Kann mir jemand sagen welche Taetigkeit an dieser Brasilianischen A-4 Skyhawk ausgefuehrt wird? Nach einer
    Triebwerksreinigung sieht mir das nicht aus....
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markus_P, 11.11.2005
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    Naja, normalerweise werden die A-4 doch von der Sao Paulo (Ex Foch) eingesetzt, da sollte es schon salzig zugehen ... oder verwechsel ich grad was!?
     
  4. #3 Air Power, 11.11.2005
    Air Power

    Air Power Testpilot

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    45
    Beruf:
    Chemist
    Ort:
    LOWG
    Nein, du verwechselt nichts. Die A-4 wird bei der Marine Brasiliens unter der Bezeichnung "AF-1/AF-1A" im "Esquadro VF-1" auf der Sao Paolo verwendet.
     
  5. #4 Warkraeft, 11.11.2005
    Warkraeft

    Warkraeft Sportflieger

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Handorf
  6. Raybin

    Raybin Guest

    Die in dem Artikel erwähnte Minas Gerais war doch ein Holländer, der?
    Ich habe die Foch 1997 in Toulon gesehen auf einer Hafenrundfahrt. Der Guide erklärte dass sie ausgeschlachtet wird um den 2. Träger mit Ersatzteilen zu versorgen und ein neuer Träger gebaut wird.
    Die Foch sah damals auch reichlich zerfleddert aus. Haben die Franzosen sie wieder in Schuss gebracht und dann verkauft oder haben die Brasilianer sie selbst wieder aufgebaut?
    Ich weiss, diese Fragen sind OT :red:
    Gruss
    Ray
     
  7. #6 Intrepid, 11.11.2005
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.033
    Zustimmungen:
    2.155
    Und auf diesem Bild sind immer aktuell alle Träger dieser Welt, die entweder im Dienst sind oder mit sehr wenig Aufwand schnell in Dienst gehen könnten (wie z.B. HMS Invincible):
    World Wide Aircraft Carriers

    Im Zusammenhang, hier die Internetseite.
     
  8. #7 Intrepid, 11.11.2005
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.033
    Zustimmungen:
    2.155
    @Raybin: ich denke, es war eine Verwechslung: der erste Träger war die Clemenceau (Stapellauf 21.12.1957), und die wurde für den zweiten Träger, nämlich die Foch (Stapellauf 28.7.1960) ausgeschlachtet.

    Clemenceau wurde zwischenzeitlich in Indien verschrottet.
     
  9. Raybin

    Raybin Guest

    Tja...alte Männer und ihr Erinnerungsvermögen :red:
    Danke für die Berichtigung.
    Gruss
    Ray
     
  10. #9 Intrepid, 11.11.2005
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.033
    Zustimmungen:
    2.155
    Nochmal @Raybin: Minas Gerais, ursprünglich HMS Vengeance, fuhr wenige Jahre für Australien, bis dorthin die HMAS Melbourne geliefert wurde. Das Schiff wurde tatsächlich in Rotterdam umgebaut, um dann an Brasilien verkauft zu werden. Ist aber nicht in niederländischen Diensten gewesen. Verwechselst Du da wieder etwas? Argentinien hatte den niederländischen Träger Karel Doormann gekauft, dort als 25 de Mayo gefahren, aber mittlerweile auch in Indien verschrottet.
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Air Power, 11.11.2005
    Air Power

    Air Power Testpilot

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    45
    Beruf:
    Chemist
    Ort:
    LOWG
    @ Raybin:

    Die "Minas Gerais" ist laut http://de.wikipedia.org/wiki/NAeL_Minas_Gerais aber ein britisches Schiff der "Colossus-Class", das auf HMS Vengeance getauft wurde und 1956 von Brasilien übernommen wurde, allerdings um 4 Knoten zu langsam für moderne Flugzeuge war, und deswegen von der Sao Paulo abgelöst wurde.

    @Intrepid:

    Wieso sind bei diesem Link nicht nur wirkliche Flugzeugträger, sondern auch die HMS Ocean angegeben...mir ist nicht bekannt, dass sie Flugzeuge hat (obwohl sie theoretisch welche tragen könnte), ich weiss nur, dass sie Harrier höchstens transportiert. Ansonsten besteht der Airwing der Ocean aus:
    - 12 Sea King HC 4 MSH (Medium Support Helicopter)
    - 6 Lynx AH 7
    oder
    - 15 Sea Harrier (als Transporter)

    Grüße
    Air Power :)
     
  13. #11 Intrepid, 12.11.2005
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.033
    Zustimmungen:
    2.155
    @Air Power: wer immer auch eine "Liste der Flugzeugträger" erstellt muss Kriterien festlegen und eine (willkürliche) Grenze ziehen. Hier waren wohl eine gewisse Größe und das Vorhandensein eines geschützten (Hangar)Decks die Kriterien. Ocean kann bis zu 20 Sea Harrier transportieren, aber sie können nicht auf dem Schiff gewartet werden. Nur ist auch vorstellbar, dass containerisierte Einrichtungen relativ schnell eine solche Wartungsfähigkeit schaffen können, und deshalb wurde Ocean mit in die Liste genommen.

    Du hast allerdings recht, die Grenze ob Flugzeugträger oder nicht ist strittig. Wenn hier im Forum Interesse besteht, können wir ja eine eigene Liste erstellen, dann so schlage ich vor, aber in einem neuen Thread (oder gibt es schon so einen Thread?).
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Was macht der an der A-4?

Die Seite wird geladen...

Was macht der an der A-4? - Ähnliche Themen

  1. BlueRay/DVD: Spacewalker-Rennen der Weltmächte um die Eroberung des Weltraums.

    BlueRay/DVD: Spacewalker-Rennen der Weltmächte um die Eroberung des Weltraums.: ---------- Basierend auf einer wahren Begebenheit erzählt der bildgewaltig inszenierte Sci-Fi-Blockbuster vom historischen Rennen der Weltmächte...
  2. Lackabplatzer - leicht gemacht

    Lackabplatzer - leicht gemacht: Guten Tag liebes Forum, ich möchte euch heute zeigen, wie man Lackabplatzer (auch Paint Chips genannt) recht einfach darstellen kann. Als Beispiel...
  3. Was macht ein Tiltrotorflugzeug bei Triebwerksausfall?

    Was macht ein Tiltrotorflugzeug bei Triebwerksausfall?: Beim betrachten von Bildern der Osprey habe ich mir letztens die Frage gestellt, was die Piloten wohl machen, wenn sie einen Triebwerksausfall...
  4. Aviatic Verlag (Pletschacher) macht dicht!

    Aviatic Verlag (Pletschacher) macht dicht!: Hallo zusammen... was einigen wenigen schon länger klar war, ist nun offiziell: Der Verlag schließt zum Jahresende. Peter Pletschachers...
  5. Blechmodell Superconstellation Handgemacht

    Blechmodell Superconstellation Handgemacht: Hier meine Superconstellation im Maßstab 1:50 aus Blech Handarbeit. [ATTACH] [ATTACH]