Was macht der an der A-4?

Diskutiere Was macht der an der A-4? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Kann mir jemand sagen welche Taetigkeit an dieser Brasilianischen A-4 Skyhawk ausgefuehrt wird? Nach einer Triebwerksreinigung sieht mir das...
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
532
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Kann mir jemand sagen welche Taetigkeit an dieser Brasilianischen A-4 Skyhawk ausgefuehrt wird? Nach einer
Triebwerksreinigung sieht mir das nicht aus....
 
Anhang anzeigen
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.122
Zustimmungen
53
Ort
Aachen
Barney schrieb:
Wer weiß wo die herumfliegen und in welcher Höhe und so richtig Salzwasser ansaugen. Und das ist für die Technik nicht sonderlich verträglich.
Naja, normalerweise werden die A-4 doch von der Sao Paulo (Ex Foch) eingesetzt, da sollte es schon salzig zugehen ... oder verwechsel ich grad was!?
 
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
641
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Nein, du verwechselt nichts. Die A-4 wird bei der Marine Brasiliens unter der Bezeichnung "AF-1/AF-1A" im "Esquadro VF-1" auf der Sao Paolo verwendet.
 

Raybin

Guest
Die in dem Artikel erwähnte Minas Gerais war doch ein Holländer, der?
Ich habe die Foch 1997 in Toulon gesehen auf einer Hafenrundfahrt. Der Guide erklärte dass sie ausgeschlachtet wird um den 2. Träger mit Ersatzteilen zu versorgen und ein neuer Träger gebaut wird.
Die Foch sah damals auch reichlich zerfleddert aus. Haben die Franzosen sie wieder in Schuss gebracht und dann verkauft oder haben die Brasilianer sie selbst wieder aufgebaut?
Ich weiss, diese Fragen sind OT :red:
Gruss
Ray
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
6.202
Zustimmungen
4.268
@Raybin: ich denke, es war eine Verwechslung: der erste Träger war die Clemenceau (Stapellauf 21.12.1957), und die wurde für den zweiten Träger, nämlich die Foch (Stapellauf 28.7.1960) ausgeschlachtet.

Clemenceau wurde zwischenzeitlich in Indien verschrottet.
 

Raybin

Guest
Intrepid schrieb:
@Raybin: ich denke, es war eine Verwechslung: der erste Träger war die Clemenceau (Stapellauf 21.12.1957), und die wurde für den zweiten Träger, nämlich die Foch (Stapellauf 28.7.1960) ausgeschlachtet.

Clemenceau wurde zwischenzeitlich in Indien verschrottet.
Tja...alte Männer und ihr Erinnerungsvermögen :red:
Danke für die Berichtigung.
Gruss
Ray
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
6.202
Zustimmungen
4.268
Nochmal @Raybin: Minas Gerais, ursprünglich HMS Vengeance, fuhr wenige Jahre für Australien, bis dorthin die HMAS Melbourne geliefert wurde. Das Schiff wurde tatsächlich in Rotterdam umgebaut, um dann an Brasilien verkauft zu werden. Ist aber nicht in niederländischen Diensten gewesen. Verwechselst Du da wieder etwas? Argentinien hatte den niederländischen Träger Karel Doormann gekauft, dort als 25 de Mayo gefahren, aber mittlerweile auch in Indien verschrottet.
 
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
641
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
@ Raybin:

Die "Minas Gerais" ist laut http://de.wikipedia.org/wiki/NAeL_Minas_Gerais aber ein britisches Schiff der "Colossus-Class", das auf HMS Vengeance getauft wurde und 1956 von Brasilien übernommen wurde, allerdings um 4 Knoten zu langsam für moderne Flugzeuge war, und deswegen von der Sao Paulo abgelöst wurde.

@Intrepid:

Wieso sind bei diesem Link nicht nur wirkliche Flugzeugträger, sondern auch die HMS Ocean angegeben...mir ist nicht bekannt, dass sie Flugzeuge hat (obwohl sie theoretisch welche tragen könnte), ich weiss nur, dass sie Harrier höchstens transportiert. Ansonsten besteht der Airwing der Ocean aus:
- 12 Sea King HC 4 MSH (Medium Support Helicopter)
- 6 Lynx AH 7
oder
- 15 Sea Harrier (als Transporter)

Grüße
Air Power :)
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
6.202
Zustimmungen
4.268
@Air Power: wer immer auch eine "Liste der Flugzeugträger" erstellt muss Kriterien festlegen und eine (willkürliche) Grenze ziehen. Hier waren wohl eine gewisse Größe und das Vorhandensein eines geschützten (Hangar)Decks die Kriterien. Ocean kann bis zu 20 Sea Harrier transportieren, aber sie können nicht auf dem Schiff gewartet werden. Nur ist auch vorstellbar, dass containerisierte Einrichtungen relativ schnell eine solche Wartungsfähigkeit schaffen können, und deshalb wurde Ocean mit in die Liste genommen.

Du hast allerdings recht, die Grenze ob Flugzeugträger oder nicht ist strittig. Wenn hier im Forum Interesse besteht, können wir ja eine eigene Liste erstellen, dann so schlage ich vor, aber in einem neuen Thread (oder gibt es schon so einen Thread?).
 
Thema:

Was macht der an der A-4?

Was macht der an der A-4? - Ähnliche Themen

  • Basler BT-67 (DC-3) der North Star Air macht Notlandung im Wasser

    Basler BT-67 (DC-3) der North Star Air macht Notlandung im Wasser: Das Frachtflugzeug ist am Freitag Morgen in einem See bei Ontario First Nation (Kanada) notgelandet. Die zwei Besatzungsmitglieder konnten sich...
  • Was macht ein Tiltrotorflugzeug bei Triebwerksausfall?

    Was macht ein Tiltrotorflugzeug bei Triebwerksausfall?: Beim betrachten von Bildern der Osprey habe ich mir letztens die Frage gestellt, was die Piloten wohl machen, wenn sie einen Triebwerksausfall...
  • Was macht ein Kalibrierer bei MTU?

    Was macht ein Kalibrierer bei MTU?: Die Frage mag erst einmal komisch klingen, doch was verbirgt sich hinter dem Kalbrieren von Messinstrumenten in so einem Unternehmen? Mit welchen...
  • Was habe ich falsch gemacht

    Was habe ich falsch gemacht: Hallo zusammen Anbei seht ihr mein sorgenkind,und es nervt wieder.... Lackiere sonst mit Revell EMail,doch diesmal nicht.....leider Humbrol...
  • Was macht das Passagierflugzeug im Clip genau?

    Was macht das Passagierflugzeug im Clip genau?: Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich mir erhoffe das ein paar kundige Menschen vielleicht genau wissen was in diesem youtube Clip...
  • Ähnliche Themen

    • Basler BT-67 (DC-3) der North Star Air macht Notlandung im Wasser

      Basler BT-67 (DC-3) der North Star Air macht Notlandung im Wasser: Das Frachtflugzeug ist am Freitag Morgen in einem See bei Ontario First Nation (Kanada) notgelandet. Die zwei Besatzungsmitglieder konnten sich...
    • Was macht ein Tiltrotorflugzeug bei Triebwerksausfall?

      Was macht ein Tiltrotorflugzeug bei Triebwerksausfall?: Beim betrachten von Bildern der Osprey habe ich mir letztens die Frage gestellt, was die Piloten wohl machen, wenn sie einen Triebwerksausfall...
    • Was macht ein Kalibrierer bei MTU?

      Was macht ein Kalibrierer bei MTU?: Die Frage mag erst einmal komisch klingen, doch was verbirgt sich hinter dem Kalbrieren von Messinstrumenten in so einem Unternehmen? Mit welchen...
    • Was habe ich falsch gemacht

      Was habe ich falsch gemacht: Hallo zusammen Anbei seht ihr mein sorgenkind,und es nervt wieder.... Lackiere sonst mit Revell EMail,doch diesmal nicht.....leider Humbrol...
    • Was macht das Passagierflugzeug im Clip genau?

      Was macht das Passagierflugzeug im Clip genau?: Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich mir erhoffe das ein paar kundige Menschen vielleicht genau wissen was in diesem youtube Clip...
    Oben