Was macht der da?

Diskutiere Was macht der da? im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Seit quasi Stunden kreist der hier und es nervt auch langsam. https://de.flightaware.com/live/flight/OEFYI Irgendeine Datenerfassung? Aber nachts...

dreamweaver

Flugschüler
Seit quasi Stunden kreist der hier und es nervt auch langsam.

Irgendeine Datenerfassung? Aber nachts über einer Stadt bei ca. 800 - 900 m Höhe?

BTW, wird sowas eigentlich per Hand geflogen, nein, oder? Dazu sind die Linien zu parallel.

flug.jpg

Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Was macht der da?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Dreamliner13

Dreamliner13

Testpilot
Geofly, der Betreiber der DA62, bietet u.a. Luftbild, Laserscanbefliegungen sowie Thermographiebefliegungen. Könnte mir vorstellen das es gerade mit letzterem zu tun haben könnte.

dreamweaver

Flugschüler
Ah, ok.

Adjuster

Flieger-Ass
Ich hab so etwas früher mal geflogen.
Das war zum größten Teil Handfliegen mit GPS unterstützung.
Hintergrund war, das die fest verbauten Sensoren immer parallel zur Erdoberfläche gehalten werden mussten.

Deshalb wurden die Tragflächen mit dem Querruder immer parallel zum Horizont gehalten und Richtungsänderung nur mit dem Seitenruder durchgeführt.

Es gibt kein Autopilot, der für so etwas gebaut wurde.

Die großen 180° Wenden werden natürlich konventionell gesteuert, da während dieser keine Messung durchgeführt werden.
Allerdings sind die Kurven auch viel größer, als das Flugzeug fliegen könnte, um den Anfang des vorprogrammierten GPS Tracks sauber anschneiden zu können.

dreamweaver

Flugschüler
Vielen dank!

Wird für alle Linien vorher ein Flugplan gemacht oder fängt man einfach mit der ersten an und fliegt dann manuell parallel dazu leicht versetzt?
Die GA62 scheint ja das G1000 zu nutzen.
Ich hatte nur überlegt, wie sich sowas z.B. im FS20/24 nachfliegen würde.

Adjuster

Flieger-Ass
Das G1000 ist nicht genau genug dafür.
Man verwendet Boden gestützte Differenzial GPS Geräte, die eine Genauigkeit im Zentimeter Bereich haben.

theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Seit quasi Stunden kreist der hier und es nervt auch langsam.

Irgendeine Datenerfassung? Aber nachts über einer Stadt bei ca. 800 - 900 m Höhe?

BTW, wird sowas eigentlich per Hand geflogen, nein, oder? Dazu sind die Linien zu parallel.
Beitrag von Ralf Plechinger zur Firma GeoFly:

Thema:

Was macht der da?

Was macht der da? - Ähnliche Themen

• was macht man eigentlich mit einem Motorsegler?

was macht man eigentlich mit einem Motorsegler?: Moin zusammen, für mich sieht das eher so aus, als wären die für gemütlichen Motorflug ausgelegt und nicht unbedingt dafür den Motor nur zum...
  • Basler BT-67 (DC-3) der North Star Air macht Notlandung im Wasser

Basler BT-67 (DC-3) der North Star Air macht Notlandung im Wasser: Das Frachtflugzeug ist am Freitag Morgen in einem See bei Ontario First Nation (Kanada) notgelandet. Die zwei Besatzungsmitglieder konnten sich...
  • Was macht ein Tiltrotorflugzeug bei Triebwerksausfall?

Was macht ein Tiltrotorflugzeug bei Triebwerksausfall?: Beim betrachten von Bildern der Osprey habe ich mir letztens die Frage gestellt, was die Piloten wohl machen, wenn sie einen Triebwerksausfall...
  • Was macht ein Kalibrierer bei MTU?

Was macht ein Kalibrierer bei MTU?: Die Frage mag erst einmal komisch klingen, doch was verbirgt sich hinter dem Kalbrieren von Messinstrumenten in so einem Unternehmen? Mit welchen...
  • Was macht der an der A-4?

Was macht der an der A-4?: Kann mir jemand sagen welche Taetigkeit an dieser Brasilianischen A-4 Skyhawk ausgefuehrt wird? Nach einer Triebwerksreinigung sieht mir das...