was macht man eigentlich mit einem Motorsegler?

Diskutiere was macht man eigentlich mit einem Motorsegler? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin, ja aber die intensiveren Schlüsselerlebnisse sind z.b. : Werkstattflug ( Mein Erstflug) mit dem 450PS Stearman meines Kumpels, nachdem ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vossba

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
205
Zustimmungen
407
Moin,
ja aber die intensiveren Schlüsselerlebnisse sind z.b. :
Werkstattflug ( Mein Erstflug) mit dem 450PS Stearman meines Kumpels, nachdem ich ihm den Karren aufgerüstet hatte. Also Handbuch studiert und los geht das.
Oder mein erster Flug mit einer Pitts S1S ohne vorhergehende Doppelsitzer Schulung.
Der erste Lomcovak in einer Zlin 50LS ( Da hatte ich Schnappatmung :-) auf dem 3. Flug. Der erste Rückenflachtrudler in der Yak50
Am Tag meines ersten Alleinflugs auf Rhönlerche, Nachmittags noch auf der K8 ausgecheckt zu werden..... ( 2 Highs an einem Tag)

Eine Cirrus ist fliegerisch sehr einfach. Das mit der Avionik hat mehr mit meiner Garmin Abneigung zu tun. Beruflich bin ich mit Collins Proline 21 unterwegs.
 
innwolf

innwolf

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
1.883
Zustimmungen
468
Was macht man mit einem Motorsegler, Luftwandern und Spaßflüge. Z.B. wenn Mo bis Fr im Verein nichts läuft, das Wetter passt und Überstunden abzugleiten sind den Rattel raus, den bayrischen Wald, die Rhön, Eifel, Rennsteig oder Sauerland von oben anschauen, 8l Benzin verballern und 5h Flugzeit auch für PPL-A aufschreiben.

Ist auch für Motorfluglizenserhalt und Fähigkeit sinnvoll, 5h freie Navigation mit spontaner Kurs- und Zieländerung, dabei Lufträume respektieren und Wetterentwichklung verfolgen. Im Gebirge auch lernen wo gibt es Abwinde, wo Thermik nach oben usw. , Seilbahnen!
 

vossba

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
205
Zustimmungen
407
Das klingt wie eine Massnahme. Mit dem Falken problemlos zu machen, der steigt gut und gleitet besser als die Rhönlerche...
Die RF4 steigt nicht so doll und gleitet auch nicht besser :-)) Dafür kann man sie schön auf den Kopf drehen.
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Ich würde sagen, an dieser Stelle ist jetzt hier Schluss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was macht man eigentlich mit einem Motorsegler?

was macht man eigentlich mit einem Motorsegler? - Ähnliche Themen

  • Basler BT-67 (DC-3) der North Star Air macht Notlandung im Wasser

    Basler BT-67 (DC-3) der North Star Air macht Notlandung im Wasser: Das Frachtflugzeug ist am Freitag Morgen in einem See bei Ontario First Nation (Kanada) notgelandet. Die zwei Besatzungsmitglieder konnten sich...
  • Was macht ein Tiltrotorflugzeug bei Triebwerksausfall?

    Was macht ein Tiltrotorflugzeug bei Triebwerksausfall?: Beim betrachten von Bildern der Osprey habe ich mir letztens die Frage gestellt, was die Piloten wohl machen, wenn sie einen Triebwerksausfall...
  • Was macht ein Kalibrierer bei MTU?

    Was macht ein Kalibrierer bei MTU?: Die Frage mag erst einmal komisch klingen, doch was verbirgt sich hinter dem Kalbrieren von Messinstrumenten in so einem Unternehmen? Mit welchen...
  • Was habe ich falsch gemacht

    Was habe ich falsch gemacht: Hallo zusammen Anbei seht ihr mein sorgenkind,und es nervt wieder.... Lackiere sonst mit Revell EMail,doch diesmal nicht.....leider Humbrol...
  • Was macht das Passagierflugzeug im Clip genau?

    Was macht das Passagierflugzeug im Clip genau?: Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich mir erhoffe das ein paar kundige Menschen vielleicht genau wissen was in diesem youtube Clip...
  • Ähnliche Themen

    • Basler BT-67 (DC-3) der North Star Air macht Notlandung im Wasser

      Basler BT-67 (DC-3) der North Star Air macht Notlandung im Wasser: Das Frachtflugzeug ist am Freitag Morgen in einem See bei Ontario First Nation (Kanada) notgelandet. Die zwei Besatzungsmitglieder konnten sich...
    • Was macht ein Tiltrotorflugzeug bei Triebwerksausfall?

      Was macht ein Tiltrotorflugzeug bei Triebwerksausfall?: Beim betrachten von Bildern der Osprey habe ich mir letztens die Frage gestellt, was die Piloten wohl machen, wenn sie einen Triebwerksausfall...
    • Was macht ein Kalibrierer bei MTU?

      Was macht ein Kalibrierer bei MTU?: Die Frage mag erst einmal komisch klingen, doch was verbirgt sich hinter dem Kalbrieren von Messinstrumenten in so einem Unternehmen? Mit welchen...
    • Was habe ich falsch gemacht

      Was habe ich falsch gemacht: Hallo zusammen Anbei seht ihr mein sorgenkind,und es nervt wieder.... Lackiere sonst mit Revell EMail,doch diesmal nicht.....leider Humbrol...
    • Was macht das Passagierflugzeug im Clip genau?

      Was macht das Passagierflugzeug im Clip genau?: Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich mir erhoffe das ein paar kundige Menschen vielleicht genau wissen was in diesem youtube Clip...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/was-macht-man-eigentlich-mit-einem-motorsegler.96236/page-3

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/was-macht-man-eigentlich-mit-einem-motorsegler.96236/

    ,

    ppl h kosten

    ,
    reisemotorsegler teuer forum
    , scheibe motorsegler forum, SD-1 Minisport Erfahrung, https://www.flugzeugforum.de/threads/was-macht-man-eigentlich-mit-einem-motorsegler.96236/page-7, https://www.flugzeugforum.de/threads/was-macht-man-eigentlich-mit-einem-motorsegler.96236/page-5
    Oben