Was macht ne Phantom, die sich nur im Kreis bewegt?

Diskutiere Was macht ne Phantom, die sich nur im Kreis bewegt? im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo Ihr Heute mittag, gegen 13:00 Uhr macht ich folgende Beobachtung. Ne Phantom flog relativ tief(vielleicht 1500ft kann es nicht genau...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Learjet
  1. #1 Nighthawk75, 09.06.2008
    Nighthawk75

Nighthawk75 Flieger-Ass

Beruf:
    Ausbildung zum Zerpanungsmechaniker "Drehtechnik"
    Hallo Ihr

Heute mittag, gegen 13:00 Uhr macht ich folgende Beobachtung. Ne Phantom flog relativ tief(vielleicht 1500ft kann es nicht genau einschätzen) und flog nur Kreise in einer niedrigen Geschwindigkeit) wechselte, aber immer dabei die Richtung. Etwas weiter, flogen 3 Hubschrauber fast in der selber höhe wie die Phantom.Also die Hubschrauber etwas abzogen, flog die Phantom in der Richtung ab. Man hörte sie(wenn sie es war, ich weiß es nicht) aber immernoch ziemlich lange und ich könnte mir vorstellen, das da das gleiche passiert ist.

Warum macht sie das?? Hatte die Vermutung, "Begleitschutz" für die Hubis und die Kreise, um den Luftraum zu überprüfen. Keine Ahnung ob ich richtig liege..:confused:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Acanthurus, 11.06.2008
    Acanthurus

Acanthurus Testpilot

Beruf:
    Arbeit
    Wo? Wann?

Bush-Besuch, Fussball-EM...
    "Gründe" gibts also genug.

4. #3 Schorsch, 11.06.2008
    Schorsch

Schorsch Alien

Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Vermutlich in NMS.
    NMS = Neumünster

Heute = Tag des Beitrags, also der 9. Juni 2008, gegen 13h

Dieser Besuch erst gestern begonnen.

Neumünster ist über 800km Luftlinie vom nördlichsten Austragungsort entfernt.

5. #4 Intrepid, 11.06.2008
    Intrepid

Intrepid Astronaut

Vielleicht wohnt dort irgendwo die Mutter oder Freundin des Piloten und er hat den Ort nicht auf Anhieb gefunden? ich habe mehr als einmal gehört, sogenannte Verwandtenbesuche wären ein nennenswerter Absturzgrund. Eine dazu passende Statistik oder Auflistung ist mir allerdings nie zu Augen gekommen.

6. GFF

GFF Alien

Vielleicht wurde er auch nur von der Flugsicherung in eine oder mehrere Schleifen geschickt, weil vielleicht der Luftraum neu gestaffelt werden muße.

7. #6 Nighthawk75, 11.06.2008
    Nighthawk75

Nighthawk75 Flieger-Ass

Beruf:
    Ausbildung zum Zerpanungsmechaniker "Drehtechnik"
    Sorry also es war in Meck Pomm und zwar in Rehna. Liegt circa zwischen Lübeck und Schwerin. Laage ist also nicht wirklich weit weg. Mir kamen, eben nur die Hubis so merkwürdig vor und das die Phantom eben den Hubis hinterher geflogen ist.

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Winkelmann, 13.06.2008
    Winkelmann

Winkelmann Berufspilot

Verwandtenbesuch

Für diese Verwandtenbesuche gibt man seinen Flugschein für mehrere Monate in die Hände der Vorgesetzten zurück. Ist nicht sehr beliebt!!!:mad:

10. #8 schrammi, 13.06.2008
    schrammi

schrammi Astronaut

Beruf:
    Bankkaufmann
    Mangels gescheiter Antwort mache ich hier mal zu.

Moderatoren: Learjet
Thema:

Was macht ne Phantom, die sich nur im Kreis bewegt?

Die Seite wird geladen...

Was macht ne Phantom, die sich nur im Kreis bewegt? - Ähnliche Themen

1. BlueRay/DVD: Spacewalker-Rennen der Weltmächte um die Eroberung des Weltraums.

BlueRay/DVD: Spacewalker-Rennen der Weltmächte um die Eroberung des Weltraums.: ---------- Basierend auf einer wahren Begebenheit erzählt der bildgewaltig inszenierte Sci-Fi-Blockbuster vom historischen Rennen der Weltmächte...
  2. Lackabplatzer - leicht gemacht

Lackabplatzer - leicht gemacht: Guten Tag liebes Forum, ich möchte euch heute zeigen, wie man Lackabplatzer (auch Paint Chips genannt) recht einfach darstellen kann. Als Beispiel...
  3. Was macht ein Tiltrotorflugzeug bei Triebwerksausfall?

Was macht ein Tiltrotorflugzeug bei Triebwerksausfall?: Beim betrachten von Bildern der Osprey habe ich mir letztens die Frage gestellt, was die Piloten wohl machen, wenn sie einen Triebwerksausfall...
  4. Aviatic Verlag (Pletschacher) macht dicht!

Aviatic Verlag (Pletschacher) macht dicht!: Hallo zusammen... was einigen wenigen schon länger klar war, ist nun offiziell: Der Verlag schließt zum Jahresende. Peter Pletschachers...
  5. Blechmodell Superconstellation Handgemacht

Blechmodell Superconstellation Handgemacht: Hier meine Superconstellation im Maßstab 1:50 aus Blech Handarbeit. [ATTACH] [ATTACH]
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.