Was möchten die ehem. Dash-8-Piloten der Austrian?

Diskutiere Was möchten die ehem. Dash-8-Piloten der Austrian? im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Ich bin zwar Österreicher, habe aber leider keinen Zugang zu AUA-Interna bzw. allgemeinen Airline-Piloten-Interna. Weiß hier im Forum jemand etwas...
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
289
Zustimmungen
587
Ort
Burgenland
Ich bin zwar Österreicher, habe aber leider keinen Zugang zu AUA-Interna bzw. allgemeinen Airline-Piloten-Interna.
Weiß hier im Forum jemand etwas über die Wünsche und Ziele jener 12 der 28 Dash-8-Flugkapitäne, die die firmeninternen Umschulungsangebote auf A320 und E195 nicht annehmen wollen?
Ein paar Medienberichte dazu:
Kronenzeitung von heute, ein österreichisches Luftfahrtmagazin von heute, dieselbe Quelle von vorgestern.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei Wizzair links vorne mehr verdient als bei Austrian rechts vorne, zumal den betroffenen Piloten von AUA die Beibehaltung des Gehalts zugesichert worden sein soll.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.789
Zustimmungen
3.078
Ort
Hannover
Hallo,

das liest sich für mich nach einem "Abfindungs-" oder "Stellen-Poker",
auch weil man den Einsatz an der neuen Homebase Wien verweigern will,
wenn man in anderen Bundesländern wohnt.

EDIT und Spekulation:
die Altersstruktur der Flugkapitäne/ Piloten wäre hilfreich und wurde denn während Corona geflogen?
Viele "Kurzarbeiter" haben sich inzwischen umorientiert, das ist für manche Branchen ein Problem.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was möchten die ehem. Dash-8-Piloten der Austrian?

Was möchten die ehem. Dash-8-Piloten der Austrian? - Ähnliche Themen

  • Was für Fallschirmtypen?

    Was für Fallschirmtypen?: Hallo zusammen, im Nachlasse eines Sammlers fanden sich die beiden Fallschirme. Leider bin ich völlig unbedarft, was die Typisierung angeht. Kann...
  • 13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee

    13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee: ... in Lipno nad Vltavou, Kemp Modřín (CZ): https://traunseeflieger.at/termine Für Direktkontakt zu Hrn. Mílan Liška (z.B. wegen des Flugtags -...
  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • 7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE

    7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE: ..., etwas großspurig "Airshow" genannt - auch Flugzeug-Oldtimer ausgestellt (Halle A3: ... Flugzeug-Hangar ...): 2023...
  • Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen

    Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen: In diese Homepage hat sich ein Fehler eingeschlichen - es wurden zwei Dinge zusammengezogen, die nicht zusammengehören. Das Treffen findet...
  • Ähnliche Themen

    Oben