WolfenStein
Flugschüler
Wollte mal fragen was mit den marine tornados passiert , werden die in die luftwaffe gesteckt ?
oder doch in den müllschredder ? lol :HOT
oder doch in den müllschredder ? lol :HOT
WolfenStein schrieb:Wollte mal fragen was mit den marine tornados passiert , werden die in die luftwaffe gesteckt ?
Es könnte auch sein, dass die MFG-Exemplare schon werkseitig einen besseren Korrosionsschutz für den speziellen Einsatzraum bekamen. Britische Austausch-Mechaniker für die Tornados beschrieben die MFG-Exemplare als 'over-maintained'.Dondy schrieb:Mag zwar sein, dass sie weniger FLugstunden auf dem Buckel haben und neuerer sind, jedoch haben sie stärker mit Korrosion zu kämpfen. Ebenso die Maschinen vom AG51 und ehemals die von Jever.
Anfang der 90er Jahre, hatte man damals (trotz starkem Protest der südlichen Geschwader :p) die Maschinen mehr oder minder ausgetauscht. Deswegen hatte zB Memmingen so viele Flieger in Marinetarn und mit 43er Nummern.
Und die noch verbleibenden Geschwader, können sich nun die besten Flieger rauspicken. Am Ende sollen eh nur noch um die 70-80 Tornados glaube ich fliegen. Naja, mal schauen ob die Tranche 3 vom EF auch wirklich kommt ;)
Ansonsten bin ich schonmal gespannt, welches Geschwader als nächstes hopps geht
Werkseitig nicht. Allerdings im Nachhinein evtl. schon. Müsste ich in erfahrung bringen.Sens schrieb:Es könnte auch sein, dass die MFG-Exemplare schon werkseitig einen besseren Korrosionsschutz für den speziellen Einsatzraum bekamen. Britische Austausch-Mechaniker für die Tornados beschrieben die MFG-Exemplare als 'over-maintained'.