Was passiert mit EMT

Diskutiere Was passiert mit EMT im Drohnen Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; der deutsche Drohnenhersteller befindet sich in Insolvenz - auch "dank" politischer Entscheidungen - und soll jetzt verkauft werden Penzberg...

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
der deutsche Drohnenhersteller befindet sich in Insolvenz - auch "dank" politischer Entscheidungen - und soll jetzt verkauft werden
Penzberg: Israelisches Rüstungsunternehmen will EMT übernehmen | Penzberg (merkur.de)
Wie berichtet, befindet sich EMT seit Dezember 2020 in einem Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung, um sich zu sanieren. EMT ist seit über 40 Jahren ein führender Hersteller von Aufklärungsdrohnen. Kunden sind die Bundeswehr sowie ausländische Staaten. Das Penzberger Unternehmen war 2020 in Liquiditätsschwierigkeiten geraten, weil es wegen eines Embargos gegen einen Kunden zu Einnahmeausfällen kam. Ein anderer Grund war ein verzögertes Großprojekt mit der Bundeswehr.
 
#
Schau mal hier: Was passiert mit EMT. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Übernahme von Penzberger Drohnenhersteller EMT durch Rheinmetall ist jetzt perfekt (meldet merkur.de) und führt aus:
Die Übernahme des Penzberger Drohnenherstellers EMT durch den Düsseldorfer Rheinmetall-Konzern ist perfekt. Laut einer Mitteilung sind alle vertraglich vereinbarten Bedingungen erfüllt worden: Zuletzt hatte der Gläubigerausschuss am 28. Dezember der Transaktion zugestimmt. Die Investorenlösung wurde zum 1. Januar vollzogen.
...
und eine weitere lokale Quelle: Ein sogennnter Asset Deal - Zukunft von EMT gesichert - Bad Tölz-Wolfratshausen - SZ.de (sueddeutsche.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was passiert mit EMT

Was passiert mit EMT - Ähnliche Themen

  • F-86D Sabre Dog und was passiert wenn Alclad II mit Tamiya Klarlack versiegelt wird..

    F-86D Sabre Dog und was passiert wenn Alclad II mit Tamiya Klarlack versiegelt wird..: [CENTER][/CENTERHi Leute, hier das Ergebnis nach einer Woche Bauzeit:mad: Alles super gelaufen bis zur versiegelung mit Tamiya Spraydosen...
  • Was passiert mit den niederländischen Cougars (AS532-U2)?

    Was passiert mit den niederländischen Cougars (AS532-U2)?: Am 08.04.2011 gab der niederländische Verteidigungsminister eine Liste von Sparmaßnahmen bekannt, mit denen in seinem Budget eine Milliarde Euro...
  • Was passiert mit den Marine Tornados?

    Was passiert mit den Marine Tornados?: Wollte mal fragen was mit den marine tornados passiert , werden die in die luftwaffe gesteckt ? oder doch in den müllschredder ? lol :HOT
  • Was ist mit ICM passiert?

    Was ist mit ICM passiert?: Was ist eigentlich mit ICM passiert? Ist die Firma pleite gegangen? Wenn ja wo sind die ganzen Formen hin?
  • was passierte mit den Do 28-D?

    was passierte mit den Do 28-D?: ich habe erfahren, das die BW alle Do 28-D ´93 ausgemustert hat und in leipheim zusammengezogen hat. Einige sind an die grichischen...
  • Ähnliche Themen

    Oben