was passierte mit den Do 28-D?

Diskutiere was passierte mit den Do 28-D? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; ich habe erfahren, das die BW alle Do 28-D ´93 ausgemustert hat und in leipheim zusammengezogen hat. Einige sind an die grichischen...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Blizzard, 29.06.2003
    Blizzard

    Blizzard Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau, tätig als technischer Kun
    Ort:
    Westfalen
    ich habe erfahren, das die BW alle Do 28-D ´93 ausgemustert hat und in leipheim zusammengezogen hat. Einige sind an die grichischen Luftstreitkräfte verkauft worden, andere kamen zu landwirtschaftlcihen zwecken in die USA. Aber knbapp die hälfte wurden nach meinem letzten kentnisstand nie verkauft. Weis hie jemand, was mit ihnen passierte, und wo sie evtl. noch eingelagert sind?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    807
    Ort:
    Im Norden
    Ich weiß zumindest,daß eine Do in Kiel Holtenau beim MFG 5 auf den Rasen geschraubt wurde.
     

    Anhänge:

    • do-28.jpg
      Dateigröße:
      84,2 KB
      Aufrufe:
      780
  4. #3 Blizzard, 29.06.2003
    Blizzard

    Blizzard Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau, tätig als technischer Kun
    Ort:
    Westfalen
    danke für die fixe antwort. :-)
    ich hab schon mit Google geschaut, aber des bringt nicht viel :-(
     
  5. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    807
    Ort:
    Im Norden
    2.
     

    Anhänge:

  6. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    807
    Ort:
    Im Norden
    3.
     

    Anhänge:

  7. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    807
    Ort:
    Im Norden
    4.
     

    Anhänge:

  8. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    807
    Ort:
    Im Norden
    5.
     

    Anhänge:

  9. #8 Blizzard, 29.06.2003
    Blizzard

    Blizzard Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau, tätig als technischer Kun
    Ort:
    Westfalen
    schöne Bilder. weist du vielleicht, wo gebrauchte Flugzeuge gehandeltw erden, bzw. wo man sowas im WWW betrachten/erfahren kann?
     
  10. #9 TF-104G, 30.06.2003
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2003
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.204
    Zustimmungen:
    19.728
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Verbleib der BW Do-28D

    58+01 to D-IFZO
    58+02 to D-IFZB
    58+03 to PK-VDH w/o 29.09.77
    58+04 to PK-VDG
    58+05 to D-IAAG
    58+06 to Turk mil 10016
    58+07 to Greece mil 4082
    58+08 to E3-AAF
    58+09 to HA-ACP
    58+10 to Turk mil
    58+11 to Greece mil 4086
    58+12 to Greece mil 4087
    58+13 to Turk mil
    58+14 to HK-3034P
    58+15 to D-IEDI
    58+16 to Turk mil
    58+17 to Greece mil 4092
    58+18 abgestellt Leipheim
    58+19 to Greece mil 4094
    58+20 to YV-. . .
    58+21 to Turk mil 4010
    58+22 to Greece mil 4097
    58+23 to CC-PHI
    58+24 Lehrmodell TSLw3
    58+25 to Greece mil 4100
    58+26 dump Wunstorf
    58+27 to Greece mil 4102
    58+28 to HK-4037P
    58+29 to HK-4028P
    58+30 to HK-4053
    58+31 to Turk mil 10022
    58+32 Lehrmodell München als D-IMOC
    58+33 to Greece mil 4108
    58+34 ausgestellt Hohn
    58+35 to Greece mil 4110
    58+36 to YV-764CP
    58+37 to D-IDNG w/o 05.12.94
    58+38 to D-IDAH
    58+39 to HK-4073P
    58+40 to Turk mil
    58+41 Lehrmodell Nörvenich
    58+42 to Greece mil 4117
    58+43 to Turk mil
    58+44 to Turk mil 10024
    58+45 to Greece mil 4120
    58+46 to HA-ACU
    58+47 to Turk mil 10031
    58+48 to Greece mil 4123
    58+49 to YV-. . .
    58+50 to HA-ACL
    58+51 to Turk mil
    58+52 to RP-C1179
    58+53 to CC-PVF
    58+54 to XA-TIT
    58+55 Lehrmodell Lechfeld
    58+56 to Greece mil 4131
    58+57 to D-IDBR
    58+58 w/o 10.07.92
    58+59 to HA-ACM
    58+60 to YV-. . .
    58+61 to HK-4005P
    58+62 to RP-C678
    58+63 to Greece mil 4138
    58+64 to Turk mil
    58+65 abgestellt Leipheim
    58+66 to N876
    58+67 to YV-. . .
    58+68 ausgestellt Museum Laatzen
    58+69 to YV-. . .
    58+70 Lehrmodell Wunstorf
    58+71 to D-IECC
    58+72 to HK-4041P
    58+73 to HK-3991
    58+74 Lufthansa
    58+75 to Turk mil 10071
    58+76 to HK-3919
    58+77 dump Manching
    58+78 to HK-4139
    58+79 to HK-4044
    58+80 to RP-C682
    58+81 to HK-3972
    58+82 to HA-ACR
    58+83 Lehrmodell Wunstorf
    58+84 to YV-. . .
    58+85 to D-IFDB
    58+86 to HK-3992X
    58+87 to HK-3981
    58+88 w/o 22.05.80
    58+89 to D-ICDY
    58+90 Lehrmodell Wunstorf
    58+91 to Greece mil 4166
    58+92 to D-IDBH
    58+93 to Turk mil
    58+94 to HK-3982
    58+95 ausgestellt Wunstorf Museum
    58+96 to Turk mil
    58+97 to Turk mil
    58+98 to HP-1304
    58+99 to 5Y-MIG
    59+00 to E3-AAA
    59+01 abgestellt Uetersen
    59+02 to HK-4000P
    59+03 to 9A-ISC
    59+04 to E3-AAC
    59+05 to E3-AAE
    59+06 to Turk mil
    59+07 to HK-4004
    59+08 to CC-PVP
    59+09 to XA-THZ
    59+10 to HK-4033P
    59+11 to D-IRES
    59+12 to HK-4102
    59+13 to HK-3967
    59+14 ausgestellt Kiel-Holtenau
    59+15 to YV-. . .
    59+16 to E3-AAD
    59+17 to E3-AAB
    59+18 to HK-4104
    59+19 ausgestellt Nordholz Museum
    59+20 ausgestellt Berlin-Gatow Museum
    59+21 to HK-3953P
    59+22 ausgestellt Nordholz Museum
    59+23 dump Hohn
    59+24 to HA-ACZ
    59+25 to N999TL
    hoffe hiermit weitergeholfen zu haben.
     
  11. #10 pa200_tornado, 30.06.2003
    pa200_tornado

    pa200_tornado Berufspilot

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler!
    Ort:
    Kleinenbroich
    Welchen Zweck erfüllte der Flieger?
     
  12. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    203
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
  13. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    345
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Transport und Verbindungsflugzeug
     
  14. #13 TF-104G, 30.06.2003
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.204
    Zustimmungen:
    19.728
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Die Liste hatte ich mal erstellt,ist auch ziemlich Aktuell.
     
  15. #14 Kenneth, 30.06.2003
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    168
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Interessant - oder vielmehr recht traurig - ist vielleicht, dass in DE nur noch D-ICDY mit einer Sonderzulassung flugfähig ist. Die seit 1992 verschärften "Lärm"-Bestimmungen machten eine Neuzulassung der Do-28D in DE unmöglich....:(
     
  16. #15 Blizzard, 30.06.2003
    Blizzard

    Blizzard Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau, tätig als technischer Kun
    Ort:
    Westfalen
    :mad:
    was enn dreck. ich bekomme doch auch in D nen alten BMW neu zugelassen!!! Und alte dampfloks fahren auch!damit macht man technikgeschichte kaputt. Umweltschutz ist sicher sinnvoll, aber ein lautes Flugzeug mehr oder weniger macht keine Wälder kaput!!!
     
  17. #16 Kenneth, 30.06.2003
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    168
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    So is' es! Ein (Oldtimer-)PkW muß lediglich die Zulassungsbestimmungen vom jeweiligen Baujahr erfüllen, während ein Flugzeug die jetzigen erfüllen muß. Beispielswiese kriegt man den "erhöhten Lärmschutz" für eine Piper J-3C mit 65 PS nur mit einem Zusatzschalldämpfer..... :rolleyes:
     
  18. #17 Blizzard, 01.07.2003
    Blizzard

    Blizzard Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau, tätig als technischer Kun
    Ort:
    Westfalen
    woanders wird die Erhalung von oldtimern gefördert, z.B. H-kennzeichen bei KFZ, und woanders verhindert. deutsche bürokratie eben.:mad: :mad: :mad:
     
  19. Alpha

    Alpha Testpilot

    Dabei seit:
    16.06.2001
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    D
    In EDHE fliegt eine herum. Gehört, glaube ich, der Reservistenkameradschaft.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TF-104G, 01.07.2003
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.204
    Zustimmungen:
    19.728
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Die von der Reservistenkammeradschaft ist die D-ICDY/58+89,der Bauernadler fliegt auch noch mit der Milkennung rum.War mal letztes Jahr in Köln,hab nicht schlecht gestaunt noch ne Do-28 in vollen Markings zu sehen.
     
  22. #20 Blizzard, 01.07.2003
    Blizzard

    Blizzard Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau, tätig als technischer Kun
    Ort:
    Westfalen
    hat die nur die Militärkennung? istd as denn offiziel noch nen Mil-Flieger?
    was ist eigentlich mit der Do 128-6. bekommt man die noch zugelassen und weis jemand, welche noch in D registriert sind?
    Und die Do 128-2? aber die ist soweit ich weis, weitgehened mit der Do 28D-2 baugleich.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: was passierte mit den Do 28-D?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. do 28 wunstorf

    ,
  2. d-imok

    ,
  3. Alpha Jet Listen

    ,
  4. do 28,
  5. do 28 59 04,
  6. d-imok do-28,
  7. do28,
  8. d imok,
  9. lackierung do 28,
  10. pk-vdh,
  11. do 28 g92 D-imob
Die Seite wird geladen...

was passierte mit den Do 28-D? - Ähnliche Themen

  1. Was passierte bei diesem Unfall?

    Was passierte bei diesem Unfall?: Hallo zusammen Ich habe auf http://www.micom.net/oops/ dieses Foto gefunden. Kann mir einer vielleicht sagen was da passiert ist? Edit: Foto...
  2. Was passierte am 6 April 1966???

    Was passierte am 6 April 1966???: Im Museum in Finowfurt.. steht eine Yak.28. Sie sieht auf dem ersten Blick ganz "normal" aus. Doch bei genaueren Hinsehen sieht man Löcher in der...