Was sagt mir ein Kennzeichen

Diskutiere Was sagt mir ein Kennzeichen im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin, ich hoffe, ich hab hier nicht das völlig falsche Unterforum genommen, ich weiß nicht, wo ich sinnvollerweise posten soll. Aaaalso, ich hab...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Lohn der angst, 17.02.2017
    Lohn der angst

    Lohn der angst Flugschüler

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich hoffe, ich hab hier nicht das völlig falsche Unterforum genommen, ich weiß nicht, wo ich sinnvollerweise posten soll.
    Aaaalso, ich hab mit Fliegerei nix am Hut und bin ziemlich ahnlungslos, aber ein kleiner Filmfreak und dabei Spezialist für den Film "Lohn der Angst", 1951 und 52 in Südfrankreich gedreht.
    In dem Film taucht ein Flugzeug auf, das an dem damaligen Flugplatz(hafen?) St. Gilles, heute "Nimes-Garons" landet, dieser ist ist seiner damals sehr rudimentären Form auch zu sehen. Tatsächlich ist es nicht mehr als ne Graspiste, ein kleiner Tower und ein altes Bauernhaus.
    Das Flugzeug hat auf dem linken Flügel E - B stehen, und auf der Seite B E I E, die Tür ist allerdings offen, und ich gehe mal davon aus, dass sie das "E -" verdeckt.
    So, und nun meine Frage an die Experten: Kann man da heute noch was draus ableiten? Flugzeugtyp, Heimathafen usw?
    Schon mal schönen Dank für euer Interesse,
    Thomas
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.520
    Zustimmungen:
    10.476
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Jumo 004 und Monitor gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Was sagt mir ein Kennzeichen

Die Seite wird geladen...

Was sagt mir ein Kennzeichen - Ähnliche Themen

  1. Cartouche Doré sagt ADIEU

    Cartouche Doré sagt ADIEU: Auch wenn es offiziell 'nur' Ruhepause/Schlafmodus genannt wird - das beliebte Kunstflugteam werden wir wohl ein paar Jahre nicht mehr sehen....
  2. KLU Open Dagenin Volkel 2017 abgesagt!

    KLU Open Dagenin Volkel 2017 abgesagt!: KLU Open Dagenin Volkel 2017 abgesagt! http://www.bd.nl/regio/oss-uden-veghel-e-o/uden/luchtmachtdagen-2017-in-volkel-gaan-niet-door-1.6522935...
  3. Airpower 2016 ist zugesagt!!!

    Airpower 2016 ist zugesagt!!!: http://m.kleinezeitung.at/s/steiermark/murtal/peak_murtal/4844548/index.do
  4. 1/48–1/50 Figuren ... Schrott ist noch gelinde gesagt

    1/48–1/50 Figuren ... Schrott ist noch gelinde gesagt: Auf der Suche nach Figuren (halbnackte männliche Oberkörper) habe ich nun seit gut einen 3/4 Jahr alles möglich probiert. Dann wurde ich...
  5. Wie sagt man auf Deutsch für "pilot controls"?

    Wie sagt man auf Deutsch für "pilot controls"?: Hallo ins Forum :) ich würd' gerne wissen, ob's im Deutschen einen bestimmten Begriff für "pilot controls" gibt: 'Pilot controls include a...