Was sind Ätzteile

Diskutiere Was sind Ätzteile im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; shit, ich war zu langsam Eine Vaku Haube ist die Verglasung des Cockpits, heißt so weil sie wie ein Vaku-Bausatz gemacht wird. Also dünne...
Akira

Akira

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
175
Zustimmungen
0
Ort
67890
shit, ich war zu langsam

Eine Vaku Haube ist die Verglasung des Cockpits, heißt so weil sie wie ein Vaku-Bausatz gemacht wird. Also dünne durchsichtige Plastikscheibe erhitzen und über einen Stempel in Kanzelform ziehen. Bei den "normalen" Bausätzen wird das Klarsichtmaterial wie die anderen Bauteile gespritzt. Die Vaku Haube hat Vor- und Nachteile. Sie ist realistisch dünn, was aber auch gleichzeitig der Nachteil ist, da schwer zu bearbeiten. (Die Haube muß ja in der Regel noch zugeschnitten werden) Bei vielen Bausätzen liegen deshalb auch 2 Hauben bei.

Resin kenn ich auch nur in der "Endform", selber hergestellt hab ich auch noch was damit. Meine aber gehört zu haben daß das irgenwie mit 2 Komponenten funkt:confused:
Akira:
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Was sind Ätzteile. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
akira,schau mal bitte in restliche modelle!
 
Akira

Akira

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
175
Zustimmungen
0
Ort
67890
@ Star
Auftrag ausgeführt;)
Akira
 
Thema:

Was sind Ätzteile

Was sind Ätzteile - Ähnliche Themen

  • Boing 737 was sind das für Spuren am Triebwerk ?

    Boing 737 was sind das für Spuren am Triebwerk ?: Hallo was sind das für Spuhren am Triebwerk?
  • JU-52 - Was sind die Besonderheiten?

    JU-52 - Was sind die Besonderheiten?: Hallo, ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forum bin, aber ich habe gehört, dass die JU-52 ein Militärflugzeug war. Ich habe des weiteren gehört...
  • Flugzeugsimulator: Was sind Eure Favoriten?

    Flugzeugsimulator: Was sind Eure Favoriten?: Hallo zusammen, ich habe die Tage einen Umzug unter mir und habe einen alten Flugsimulator aus den 90er Jahren entdeckt. Beeindruckend, wie sich...
  • Was sind das für Flugzeuge?

    Was sind das für Flugzeuge?: Hallo :). Ich habe mal eine Frage: was sind das für Flugzeuge??? Diese konnte ich leider nicht bestimmen....bei dem wo die Triebwerke hinten...
  • Was für Flugzeugtypen sind dies? (Zhuhai Airshow 2012)

    Was für Flugzeugtypen sind dies? (Zhuhai Airshow 2012): Ich brauche mal Eure Hilfe: Bei der Airshow in Zhuhai, China habe ich unter anderen zwei alte Flugzeuge fotografiert, die ich typenmässig nicht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    was sind ätzteile

    ,

    was ist ein ätzteilsatz

    ,

    http:www.flugzeugforum.dethreads4213-Was-sind-Aetzteile

    ,
    was sind ätzteile modellbau
    , was sind Ätzteile
    Oben