Akira
Fluglehrer
shit, ich war zu langsam
Eine Vaku Haube ist die Verglasung des Cockpits, heißt so weil sie wie ein Vaku-Bausatz gemacht wird. Also dünne durchsichtige Plastikscheibe erhitzen und über einen Stempel in Kanzelform ziehen. Bei den "normalen" Bausätzen wird das Klarsichtmaterial wie die anderen Bauteile gespritzt. Die Vaku Haube hat Vor- und Nachteile. Sie ist realistisch dünn, was aber auch gleichzeitig der Nachteil ist, da schwer zu bearbeiten. (Die Haube muß ja in der Regel noch zugeschnitten werden) Bei vielen Bausätzen liegen deshalb auch 2 Hauben bei.
Resin kenn ich auch nur in der "Endform", selber hergestellt hab ich auch noch was damit. Meine aber gehört zu haben daß das irgenwie mit 2 Komponenten funkt
Akira:
Eine Vaku Haube ist die Verglasung des Cockpits, heißt so weil sie wie ein Vaku-Bausatz gemacht wird. Also dünne durchsichtige Plastikscheibe erhitzen und über einen Stempel in Kanzelform ziehen. Bei den "normalen" Bausätzen wird das Klarsichtmaterial wie die anderen Bauteile gespritzt. Die Vaku Haube hat Vor- und Nachteile. Sie ist realistisch dünn, was aber auch gleichzeitig der Nachteil ist, da schwer zu bearbeiten. (Die Haube muß ja in der Regel noch zugeschnitten werden) Bei vielen Bausätzen liegen deshalb auch 2 Hauben bei.
Resin kenn ich auch nur in der "Endform", selber hergestellt hab ich auch noch was damit. Meine aber gehört zu haben daß das irgenwie mit 2 Komponenten funkt
Akira:
Zuletzt bearbeitet: