Was sind das für Flugzeuge?

Diskutiere Was sind das für Flugzeuge? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo :). Ich habe mal eine Frage: was sind das für Flugzeuge??? Diese konnte ich leider nicht bestimmen....bei dem wo die Triebwerke hinten...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Dominika1250, 20.05.2013
    Dominika1250

    Dominika1250 Flugschüler

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschlanddddddddddddddd
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IBF

    IBF Guest

  4. #3 Dominika1250, 20.05.2013
    Dominika1250

    Dominika1250 Flugschüler

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschlanddddddddddddddd
    Wieso Spam? Ich frage da halt welche Flugzeuge es sind..einfach auf den Link drauf klicken..nicht schwer oder?!.
    Danke schön -.-.
     
  5. #4 shabuir, 20.05.2013
    shabuir

    shabuir inaktiv

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    nahe Rega-Basis Wilderswil
    ignorer die miesgelaunten Griesgrame einfach ;)

    Das ist eine Foker 100 (ziemlich sicher eine von Contact Air betriebene Maschine)

    Da muss ein Kenner der kleinen Stoffflieger helfen.

    Das ist eine Lockheed L1011
     
  6. #5 Dominika1250, 20.05.2013
    Dominika1250

    Dominika1250 Flugschüler

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschlanddddddddddddddd
    Danke schön!!! :D
     
  7. #6 shabuir, 20.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2013
    shabuir

    shabuir inaktiv

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    nahe Rega-Basis Wilderswil
    Oh, ich habe zu schnell getippt, das letzte Bild ist eine Tupolev Tu-154, keine L1011 (alle Triebwerke am Heck D'oh!)
     
  8. #7 H.-J.Fischer, 20.05.2013
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    der kleine Doppeldecker ist ein Ultraleichtflugzeug mit der Bezeichnung "Kiebitz"

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  9. #8 Jumo 004, 20.05.2013
    Jumo 004

    Jumo 004 Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    6.879
    Ort:
    Germany
    Bei diesem tippe ich auf eine Bücker Bü 133 Jungmeister, auch wenn das Leitwerk aus dieser Perspektive nicht 100%ig passlich zu sein scheint :headscratch:

    Edit: Hans-Jürgen scheint Recht zu haben. Die Fahrwerksverstrebungen und der, im Vergleich zur Länge, dicke Rumpf haben mich zuerst in Richtung Bü gebracht. Das Leitwerk passt aber zur Kiebitz :TOP:
     
  10. #9 tom83md, 20.05.2013
    tom83md

    tom83md Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    3.342
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Magdeburg / Wolfsburg
    Nö, Tupolev TU-154. :!:

    Edit: Sorry, zu spät gesehen, dass da schon Posts dazwischen waren.
     
  11. #10 shabuir, 20.05.2013
    shabuir

    shabuir inaktiv

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    nahe Rega-Basis Wilderswil
    Ja, habe mich schon korrigiert, habe auf den ersten Blick zu schnell geurteilt und lag zu 2/3 daneben :blush2:
     
  12. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.128
    Zustimmungen:
    8.745
    Ort:
    Berlin
    Ist die Tu-154 nicht die, die am Flughafen Stuttgart "auf der anderen Seite" steht?

    Axel
     
  13. #12 Bleiente, 20.05.2013
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Ja, und die Fokkerbilder sind auch von Flughafen Stuttgart.
     
  14. #13 shabuir, 20.05.2013
    shabuir

    shabuir inaktiv

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    nahe Rega-Basis Wilderswil
    Weil mir Google nicht wirklich weiterhalf, wer ist/war der Betreiber dieser Maschine?
     
  15. #14 Flusirainer, 20.05.2013
    Flusirainer

    Flusirainer Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Eisenhüttenstadt

    Also mir kam gleich die Nase viel zu Spitz für eine Tristar vor. :wink:
    Und dann der Sichtschwenk nach links.bis zum "T" war ja alles richtig,nur danach konnte nur noch das "u" kommen. :blush2:
    Genau genommen eine Tu-154B2.Zu erkennen am APU oberhalb des mittleren Triebwerkes.
     
  16. #15 Bleiente, 20.05.2013
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Die Tu-154B-2 (um genau zu sein) gehört dem Flughafen Stuttgart (oder deren Betreibergesellschaft) und wird als Übungsflugzeug genutzt.
    http://www.flughafen-stuttgart.de/media/223063/art_flyer4_formular_ansicht.pdf

    Bei der Fokker 100 meine ich auch das typische Muster von Contact Air zu erkennen.
     
  17. #16 shabuir, 20.05.2013
    shabuir

    shabuir inaktiv

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    nahe Rega-Basis Wilderswil
    Aaaaaah, jetzt macht das Logo Sinn, danke vielmals :TOP:
     
  18. #17 Balu der Bär, 25.05.2013
    Balu der Bär

    Balu der Bär Testpilot

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    304
    Ort:
    Tübingen
    Die Tupolev in Stuttgart kam seinerzeit von der Malev....
     
  19. #18 Lufthansa, 26.05.2013
    Lufthansa

    Lufthansa Berufspilot

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Thailand Phuket
    Hallo auf alle Fälle zum ersten und letzten Bild eine Fokker 100 weden jeher als MD 80 verwechselt welche Airline das ist kann ich jetzt auch nicht ersehen man müsste einen farbabgleich machen bei airliner.net .
    Das andere Bild ist eine ältere Tu 154 mit dem Haifischmaul am ende des Hecks die neuen Modelle sind rund und überhaupt nicht zuverwechseln mit einer Tristar dies war die DC 10 ,die Tu 154 jeher mit einer B 727 .
    Das andere Bild ein kleiner Doppeldecker da habe ich keine Ahnung könnte nur vermuten:confused: .
    Gruss
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. f16fan

    f16fan Berufspilot

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    KL
  22. #20 Diamond Cutter, 26.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2013
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Ich würde sagen, bereits ein kurzer Blick auf Seitenleitwerk und Fahrwerksbeine schließt das aus.
    Statt dessen passt es (soweit man das bei der Photoqualität beurteilen kann) auf den Kiebitz-UL, welchen schon
    der gute Hans-Jürgen genannt hat. Guckstu hier!

    Gruß
    André
     
Moderatoren: gothic75
Thema: Was sind das für Flugzeuge?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tristar

Die Seite wird geladen...

Was sind das für Flugzeuge? - Ähnliche Themen

  1. Wie gefährlich sind abstürzende Drohnen für den Menschen

    Wie gefährlich sind abstürzende Drohnen für den Menschen: Je schwerer die Drohne, desto gefährlicher ist sie für die Menschen! Wie gefährlich sind abstürzende Drohnen?
  2. Was für Flugzeugtypen sind dies? (Zhuhai Airshow 2012)

    Was für Flugzeugtypen sind dies? (Zhuhai Airshow 2012): Ich brauche mal Eure Hilfe: Bei der Airshow in Zhuhai, China habe ich unter anderen zwei alte Flugzeuge fotografiert, die ich typenmässig nicht...
  3. Was sind das für Staffelbemalungen?

    Was sind das für Staffelbemalungen?: Hallo Zusammen! Weiss jemand was dies für Staffelabzeichen sind? Besten Dank für Hinweise :) [IMG] [IMG] Grüsse Beat
  4. Bilder die für andere zuschlecht sind.

    Bilder die für andere zuschlecht sind.: Dieses Thema ist zur beratung wen man Probleme hat.Wie bei mir,
  5. Was für Schrauben sind das?

    Was für Schrauben sind das?: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen? Ich bin auf der Suche nach den Bezeichnungen und Bezugsmöglichkeiten dieser Schrauben und...