Was taugt die F-5A von Fujimi?

Diskutiere Was taugt die F-5A von Fujimi? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, auf der Suche nach einem brauchbaren Bausatz einer F-5A bin ich auf einen Fujimibausatz im Maßstab 1:48 gestossen. Meine Frage wäre nun,...

Moderatoren: AE
  1. #1 phartm4940, 04.11.2008
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Hallo,
    auf der Suche nach einem brauchbaren Bausatz einer F-5A bin ich auf einen Fujimibausatz im Maßstab 1:48 gestossen. Meine Frage wäre nun, ob das Teil mehr taugt als die Italeri Krücke.

    Vielen Dank.

    Viele Grüße,

    Peter

    P.S. Als Ergänzung: Was taugen die Academy Bausätze der F-5 ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thud68

    thud68 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
  4. #3 Viper013, 04.11.2008
    Viper013

    Viper013 Space Cadet

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    In der schönen Westpfalz
    Hi Peter,

    oha, ... der Fujimi Bausatz der F-5A ist schon mindestens 30 Jahre alt
    (ich glaube 1975) und auch eher Maßstab 1:50/52, d.h. zu klein.

    Die F-5A von Italerie ist ein Re-Box des alten Testor Bausatzes,
    der widerum eine noch ältere Hawk Form (60'er Jahre) sein soll. :rolleyes:

    Bei der von Academy handelt es sich wieder um die Fujimi Form. :)
    Mit der Mirage IIIC einer der ersten 48'er Academy Bausätzen.


    Also alles schon ziemlich alte Sachen.

    Dann gibt's noch eine von Classic Airframes.
    Mit Resinteilen, leider nicht ganz billig und auch nicht so ganz ohne Schwächen.

    Gruß
    Steffen
     
  5. #4 RindVieh, 04.11.2008
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.591
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main

    Genau :FFTeufel:
    Leider gibt es keine wirklich zu empfehlende F-5 in 1/48!
    Ich hab die zu kleine Fujimi F-5A und die sehr, sehr grobe/hässliche F-5E von Italeri, und diese F-5E von Revell hier herumliegen, und habe keine Lust die nötige Energie aufzubringen aus einem der Bausätze eine ordentliche Maschine zu bauen :(

    Da könnte doch wohl mal ein Hersteller was tun, und eine neue F-5-Familie auf den Markt bringen... Gibt ja schließlich viele, viele Versionen/Bemalungen.
     
  6. #5 Viper013, 04.11.2008
    Viper013

    Viper013 Space Cadet

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    In der schönen Westpfalz
    Hallo R...

    also die F-5E von Revell ist ja die alte Monogram Form
    und nach meiner Meinung der beste F-5 Bausatz auf dem Markt.

    Okay, erhabene Gravuren, aber sonst sehr schön gemacht.

    Vielleicht kommt ja irgendwann mal wieder was neues.
    Vielleicht HobbyBoss, die ja demnächst ne F-100 in 1/48 rausbringt. :HOT:

    Gruß
    Steffen
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 phartm4940, 04.11.2008
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Hallo,
    zuerst mal Danke für die Antworten. Das sieht ja düster aus. Es ist wohl wirklich mal an der Zeit, das sich ein Hersteller mal des Themas annimmt.

    Hoffen wir das Beste!


    Viele Grüße,

    Peter
     
  9. #7 RindVieh, 05.11.2008
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.591
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main

    Die Mongram F-5 mag zwar "die Beste" auf dem Markt sein, aber ein wirklich guter Bausatz ist sie nicht. Die Form ist alt und längst nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
    Ich möchte ja nicht bezweifeln, dass man etwas schönes daraus zaubern KANN ( mit dem entsprechenden Aufwand), aber für den "Mainstream-Modellbastler" ist es ein gewaltiger Unterschied zu einem "Schüttelbausatz" der bekannten Hersteller der letzten Jahre.

    Jaaaaaaa, Hobby Boss behalte ich auch schon im Auge. Die bringen zur Zeit echt hübsche Sachen heraus, hoffentlich bleibt das auch so! :)
     
Moderatoren: AE
Thema:

Was taugt die F-5A von Fujimi?

Die Seite wird geladen...

Was taugt die F-5A von Fujimi? - Ähnliche Themen

  1. 1/72 F-5A Skoshi Tiger – Wolfpack

    1/72 F-5A Skoshi Tiger – Wolfpack: Lange auf Decals oder einen Bausatz einer Vietnamkrieg F-5 gewartet, Hat nun Wolfpack einen neuen Bausatz mit den gewünschten Decals...
  2. 1/48 F-5A Freedom Fighter – Kinetic

    1/48 F-5A Freedom Fighter – Kinetic: Hallo Modellers, ich möchte Euch hier mal den Bausatz von Kinetic "F-5A Freedom Fighter" vorstellen. In der Schüttbox befinden sich gut...
  3. Lackierung von Antoine Saint Exupery' s F-5A

    Lackierung von Antoine Saint Exupery' s F-5A: Hallo und mal eine Frage. Ich moechte in einiger Zeit die Lightning 80 "Jeanne" in 1/32 bauen. Also die Maschine aus dem Time Magazin. Da scheint...
  4. WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

    WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
  5. Kinetic`s NF-5A auf holländisch

    Kinetic`s NF-5A auf holländisch: Nach der AFV F-5E habe ich mir jetzt auch mal die F-5A von Kinetic vorgenommen, genauer gesagt eine NF-5A. Der Bausatz ist zwar nicht ganz so...