Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies

Diskutiere Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Gestern fragte mich ein Kunde, was da wohl z.Zt. für ein Testflugzeug in Mindelheim/Mattsies unterwegs ist. Es wäre eine vermutlich 2sitzige...
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
973
Zustimmungen
1.457
Ort
87490 Börwang
Gestern fragte mich ein Kunde, was da wohl z.Zt. für ein Testflugzeug in Mindelheim/Mattsies unterwegs ist.
Es wäre eine vermutlich 2sitzige Propellermaschine mit irrsinniger Steigrate, wie er es garnicht gewohnt wäre (er wohnt quasi in der Einflugschneise bei Mindelheim).

Weiss hier jemand mehr darüber und kann uns/mir Auskunft geben. Vielleicht sogar mit Foto?

Danke für eure Hilfe,
Ernst
 
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
524
Zustimmungen
1.976
Ort
Allgäu
Vergangene Woche (Freitags ?) sah ich eine Maschine in ca. 1000 m Flughöhe Richtung Mindelheim fliegen.
Turbopropantrieb, Rumpf und Tragflächengeometrie entsprachen der Pilatus PC 21, nur die Form des Seitenleitwerks ließ bei mir Zweifel daran aufkommen, aber "irrsinnige Steigrate" spricht für PC 21.
 
Thema:

Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies

Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies - Ähnliche Themen

  • 7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE

    7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE: ..., etwas großspurig "Airshow" genannt - auch Flugzeug-Oldtimer ausgestellt (Halle A3: ... Flugzeug-Hangar ...): 2023...
  • Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen

    Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen: In diese Homepage hat sich ein Fehler eingeschlichen - es wurden zwei Dinge zusammengezogen, die nicht zusammengehören. Das Treffen findet...
  • Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?

    Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?:
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Wasserstoff Antrieb

    Wasserstoff Antrieb: Habe da gerade einen interessanten Artikel gefunden. Sollte der vielleicht hier nicht richtig platziert sein bitte verschieben...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Mindelheim

    Oben