Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies

Diskutiere Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Gestern fragte mich ein Kunde, was da wohl z.Zt. für ein Testflugzeug in Mindelheim/Mattsies unterwegs ist. Es wäre eine vermutlich 2sitzige...
Avanti

Avanti

Space Cadet
Gestern fragte mich ein Kunde, was da wohl z.Zt. für ein Testflugzeug in Mindelheim/Mattsies unterwegs ist.
Es wäre eine vermutlich 2sitzige Propellermaschine mit irrsinniger Steigrate, wie er es garnicht gewohnt wäre (er wohnt quasi in der Einflugschneise bei Mindelheim).

Weiss hier jemand mehr darüber und kann uns/mir Auskunft geben. Vielleicht sogar mit Foto?

Danke für eure Hilfe,
Ernst

tailhook

tailhook

Testpilot
Vergangene Woche (Freitags ?) sah ich eine Maschine in ca. 1000 m Flughöhe Richtung Mindelheim fliegen.
Turbopropantrieb, Rumpf und Tragflächengeometrie entsprachen der Pilatus PC 21, nur die Form des Seitenleitwerks ließ bei mir Zweifel daran aufkommen, aber "irrsinnige Steigrate" spricht für PC 21.

Thema:

Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies

Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies - Ähnliche Themen

• Bürgerfest (vormaliges Wasserturmfest) Lechfeld 29.06.2025

Bürgerfest (vormaliges Wasserturmfest) Lechfeld 29.06.2025: Hallo zusammen, Zum zweiten Mal nach Covid findet dieses Jahr wieder das Bürgerfest, vormals Wasserturmfest In Lagerlechfeld statt. Veranstaltet...
  • Kawasaki Ki-45 Toryou : Lösung für ein Verständnisproblem gesucht

Kawasaki Ki-45 Toryou : Lösung für ein Verständnisproblem gesucht: Bei den Vorbereitungen für ein neues Projekt - ich habe ja sonst keine weiter :rolleyes1::011:- bin ich in meiner handbibliothek auf ein...
  • Flußlandschaften im Frühling, die etwas andere Ostereiersuche

Flußlandschaften im Frühling, die etwas andere Ostereiersuche: Hallo, schönstes Flugwetter am Osterwochenende. Wen hält es da noch am Boden? Wir haben also ratteldifatz ordentlich durchgecheckt, ein paar Liter...
  • Apus aus Strausberg Hersteller von Wasserstoff-Flugzeugen Insolvenzverfahren eröffnet

Apus aus Strausberg Hersteller von Wasserstoff-Flugzeugen Insolvenzverfahren eröffnet: Das Unternehmen Apus aus Strausberg arbeitet an einem Flugzeug mit Wasserstoff-Antrieb. Nun hat ein Gericht die vorläufige Insolvenzverwaltung...
  • Hallo, kennt sich jemand mit sowas aus?

Hallo, kennt sich jemand mit sowas aus?: Habe die Bausätze neulich geschenkt bekommen, will diese jz woeder verkaufen, weiß wer was die Wert sind? LG!