Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies

Diskutiere Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Gestern fragte mich ein Kunde, was da wohl z.Zt. für ein Testflugzeug in Mindelheim/Mattsies unterwegs ist. Es wäre eine vermutlich 2sitzige...
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
677
Zustimmungen
757
Ort
87490 Börwang
Gestern fragte mich ein Kunde, was da wohl z.Zt. für ein Testflugzeug in Mindelheim/Mattsies unterwegs ist.
Es wäre eine vermutlich 2sitzige Propellermaschine mit irrsinniger Steigrate, wie er es garnicht gewohnt wäre (er wohnt quasi in der Einflugschneise bei Mindelheim).

Weiss hier jemand mehr darüber und kann uns/mir Auskunft geben. Vielleicht sogar mit Foto?

Danke für eure Hilfe,
Ernst
 
tailhook

tailhook

Flieger-Ass
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
374
Zustimmungen
936
Ort
Allgäu
Vergangene Woche (Freitags ?) sah ich eine Maschine in ca. 1000 m Flughöhe Richtung Mindelheim fliegen.
Turbopropantrieb, Rumpf und Tragflächengeometrie entsprachen der Pilatus PC 21, nur die Form des Seitenleitwerks ließ bei mir Zweifel daran aufkommen, aber "irrsinnige Steigrate" spricht für PC 21.
 
Thema:

Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies

Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies - Ähnliche Themen

  • was macht man eigentlich mit einem Motorsegler?

    was macht man eigentlich mit einem Motorsegler?: Moin zusammen, für mich sieht das eher so aus, als wären die für gemütlichen Motorflug ausgelegt und nicht unbedingt dafür den Motor nur zum...
  • Das Triebwerk meines Geminijet Modells ist abgebrochen, was tun?

    Das Triebwerk meines Geminijet Modells ist abgebrochen, was tun?: Hallo, Ich habe Heute meine Geminijets MD-11 gelieftert bekommen, allerdings ist bereits beim Auspacken das Triebwerk vom Flügel abgebrochen. Ich...
  • Weiß jemand was über diesen A320 Flug?

    Weiß jemand was über diesen A320 Flug?: Kann mir jemand sagen, warum heute ein A320 so geflogen ist?
  • Wasserwalzer

    Wasserwalzer: unter diesem Thema stand unsere kürzliche kleine Urlaubsreise. An die See ging es diesmal aber nicht, dem Zeitgeist entsprechend blieben wir im...
  • Mehr oder weniger unbedarfte Idee zu einem cryogenen Wasserstoff-Antrieb

    Mehr oder weniger unbedarfte Idee zu einem cryogenen Wasserstoff-Antrieb: Wie wäre folgende Idee zu bewerten, die mir, ohne dass ich über ingenieurtechnisches Wissen verfüge, bei einer langweiligen Autobahnfahrt durch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Mindelheim

    Oben