Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies

Diskutiere Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Gestern fragte mich ein Kunde, was da wohl z.Zt. für ein Testflugzeug in Mindelheim/Mattsies unterwegs ist. Es wäre eine vermutlich 2sitzige...
Avanti

Avanti

Space Cadet
Gestern fragte mich ein Kunde, was da wohl z.Zt. für ein Testflugzeug in Mindelheim/Mattsies unterwegs ist.
Es wäre eine vermutlich 2sitzige Propellermaschine mit irrsinniger Steigrate, wie er es garnicht gewohnt wäre (er wohnt quasi in der Einflugschneise bei Mindelheim).

Weiss hier jemand mehr darüber und kann uns/mir Auskunft geben. Vielleicht sogar mit Foto?

Danke für eure Hilfe,
Ernst

tailhook

tailhook

Testpilot
Vergangene Woche (Freitags ?) sah ich eine Maschine in ca. 1000 m Flughöhe Richtung Mindelheim fliegen.
Turbopropantrieb, Rumpf und Tragflächengeometrie entsprachen der Pilatus PC 21, nur die Form des Seitenleitwerks ließ bei mir Zweifel daran aufkommen, aber "irrsinnige Steigrate" spricht für PC 21.

Thema:

Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies

Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies - Ähnliche Themen

• Frage was ist das

Frage was ist das: Kann mir einer sagen was das ist?
  • Der "Ich war mal wieder fliegen-Beitrag" Bilder, Filme und alles was gezeigt werden muss

Der "Ich war mal wieder fliegen-Beitrag" Bilder, Filme und alles was gezeigt werden muss: Ich hatte nach einem Bilder und Flime thread gesucht aber nix gefunden deshalb starte ich mal einen: Heute mit der Holland am Wiehengebirge:
  • 25.6.26 Bell 214B in Griechenland beim Löschwasseraufnehmen verunfallt.

25.6.26 Bell 214B in Griechenland beim Löschwasseraufnehmen verunfallt.: Eine Bell 214B ist heute während der Aufnahme von Löschwasser in einen Stausee gestürzt bzw. notgewassert. Beide Insassen wurden gerettet. Video...
  • Frage zu Notrutschen bei Wasserlandungen (Rettungsfloß, Notfallausrüstung)

Frage zu Notrutschen bei Wasserlandungen (Rettungsfloß, Notfallausrüstung): Hallo zusammen, ich recherchiere für einen Roman und hoffe, dass mir jemand mit Luftfahrterfahrung weiterhelfen kann. In meiner Geschichte muss...
  • 13.05.26 - Beechcraft 300 glückt Notwasserung vor Küste Floridas mit 11 Überlebenden

13.05.26 - Beechcraft 300 glückt Notwasserung vor Küste Floridas mit 11 Überlebenden: In Hollywood Standard, in der Realität eher selten erfolgreich. Eine mit 11 Personen besetzte Beechcraft 300 musste wegen eines vermutlichen...