Was tun mit dem Arado Ar 80 Bausatz von Huma (1/72)?

Diskutiere Was tun mit dem Arado Ar 80 Bausatz von Huma (1/72)? im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Doch, doch !!
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.664
Zustimmungen
20.065
Ort
BaWü
Doch, doch !!
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Ich weiss es ja, ....und staune immer wieder, was aus dem Geschnitzel schlussendlich präsentiert wird......:good:
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.664
Zustimmungen
20.065
Ort
BaWü
Ausrichten des Höhenleitwerks



In dieser Ansicht habe ich noch ein wenig überkorrigiert (Steuerbordseite zu hoch). Aber das lässt sich richten, bevor der Kleber hart wird.



Kleinkram: Mit Wachs wurde das Spornrad vergrößert.



Gute Aussicht: der Propellerdurchmesser darf bleiben. Nur das Loch in der Nabe muss größer werden, weil man mit D-IPBN eine Motorkanone testete.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.664
Zustimmungen
20.065
Ort
BaWü
Ursprünglich wollte ich Löcher fräsen, in die die Beinchen geklebt werden. Aber dafür sind meine leider zu kurz geraten. Also bleibt bloß verstiften …





... und den Anschluss am Flügel mit grauem Wachs zu verkleiden.



Am Ende bekommen wir einen „Stuka“ ohne Knickflügel, dafür aber mit Fowlerklappen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.664
Zustimmungen
20.065
Ort
BaWü
Bevor ich zur Taufe schreite, dachte ich, mache ich am Cockpit weiter. Der Beobachter könnte auch ein paar Instrumente gebraucht haben. Also kriegt er was aus dem Airmodel-Vorrat.



Die Sandalen für den Piloten sind noch drin. Der Knüppel kam dazu und die Sitze musste ich nochmals einkleben weil sie beim Verbinden der Rumpfhälften rausgefallen sind.



Dieses Mal will ich eine 0,9er Kanüle für die Abgasstutzen nehmen. Auf einer Stecknadel „aufgespießt“ lassen sich mit der Kneifzange rasch und zuverlässig kurze Stücke ablängen, die man dann anschließend auch noch gleich lackieren kann.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.943
Zustimmungen
11.934
Ort
Much
Hast Du große Stecknadeln! Sonderanfertigung? Vom gleichen Lieferanten wie meine Bleistifte??
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.664
Zustimmungen
20.065
Ort
BaWü
Mit den Kanzeln hatte ich mehrere Tage zu tun.

Im ersten Versuch habe ich den für das erste Modell gefertigten Stempel verwendet, aber die Dinger wurden zu breit.



Dann habe ich den Stempel schmaler gefeilt, …



… dann von den Hauben zu viel abgeschnitten



sie sollten gleich hoch sein



Hier nun der Stempel mit den Markierungen für die finale Version

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.664
Zustimmungen
20.065
Ort
BaWü
Ein uralter Trick aus meinen Bf 109-Zeiten: Massenausgleichsgewichte samt Halteren bekommt man indem man gezogenen Gussast an eine Flamme hält. Die im Gussast gespeicherte Zugspannung sorgt augenblicklich dafür, dass das weich gewordenen Material sich zurückzieht und einen länglichen Klumpen bildet.



Aus so vielen „Golfschlägern“ müssten sich vier passende auswählen lassen.




So, dann sind wir ziemlich fertig.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Was tun mit dem Arado Ar 80 Bausatz von Huma (1/72)?

Was tun mit dem Arado Ar 80 Bausatz von Huma (1/72)? - Ähnliche Themen

  • Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?

    Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?:
  • Das Triebwerk meines Geminijet Modells ist abgebrochen, was tun?

    Das Triebwerk meines Geminijet Modells ist abgebrochen, was tun?: Hallo, Ich habe Heute meine Geminijets MD-11 gelieftert bekommen, allerdings ist bereits beim Auspacken das Triebwerk vom Flügel abgebrochen. Ich...
  • 20.07.2019 Startunfall mit Motorsegler auf der Wasserkuppe

    20.07.2019 Startunfall mit Motorsegler auf der Wasserkuppe: Auf der Wasserkuppe ist es heute zu einem Startunfall mit einem Motorsegler gekommen. Der Motorsegler war beim Start nach links von der Piste...
  • Videoanleitung Washing mit Ölfarben

    Videoanleitung Washing mit Ölfarben: Hallo zusammen, ich habe mir aufgrund vieler Nachfragen die Zeit genommen und ein Video zum Thema Washing mit Ölfarben erstellt. Demonstriert...
  • Was tun mit einem alten Cessna Cockpit?

    Was tun mit einem alten Cessna Cockpit?: Hallo zusammen! Folgende Ausgangslage: Aus einem früheren Projekt ist eine alte Cessna 172 Zelle übrig geblieben. Diese soll nun in eine letzte...
  • Ähnliche Themen

    Oben