Was tun mit einem alten Cessna Cockpit?

Diskutiere Was tun mit einem alten Cessna Cockpit? im Speziell Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen! Folgende Ausgangslage: Aus einem früheren Projekt ist eine alte Cessna 172 Zelle übrig geblieben. Diese soll nun in eine letzte...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 wollcke, 11.09.2013
    wollcke

    wollcke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    ... wo die Sonne verstaubt
    Hallo zusammen!

    Folgende Ausgangslage: Aus einem früheren Projekt ist eine alte Cessna 172 Zelle übrig geblieben. Diese soll nun in eine letzte Verwendung als Ausstellungsobjekt oder (Funktions-)Möbelstück in einem kleinen Foyer eines Uni-Instituts überführt werden. Die Zelle ist innen leer und wurde vor dem Brandschott und hinter den vorderen Sitzen abgeschnitten. Die Lackierung ist runter und man hat poliertes Flugzeugalu als Oberfläche. Die Front- und Seitenscheibe sind ebenfalls noch drin, müssen aber nicht zwangläufig drin bleiben.

    Hat jemand gute Ideen was man aus der alten Dame noch machen könnte oder vielleicht sogar Erfahrung mit ähnlichen Projekten?

    Jeder Vorschlag ist willkommen, mag er noch so abgedreht sein! :)

    Gruß!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FlyingDoc, 11.09.2013
    FlyingDoc

    FlyingDoc Berufspilot

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Gröditz
    AW: Was tun mit einem alten Cessna Cockpit?

    Baut doch einen Flugsimulator daraus.

    Sind eventuell noch die Steuerhörner , Pedale und Bedienelemente vorhanden?

    Das würde sich doch direkt anbieten dafür.

    Ansonsten könntet ihr hier mal reinschauen. Da gibt es alles nötige für ein Simpit.

    www.simkits.com
     
  4. #3 wollcke, 11.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2013
    wollcke

    wollcke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    ... wo die Sonne verstaubt
    AW: Was tun mit einem alten Cessna Cockpit?

    Hallo Flying Doc!

    Die Zelle war früher Bestandteil eines Full-Motion Flugsimulators. Es wurde damals ein Glascockpit eingebaut sowie diverse Änderungen an den Bedienelementen vorgenommen (ist ein ehemaliges Forschungsprojekt). Der Sim ist mittlerweile außer Dienst, die Zelle noch übrig und jetzt stellt sich die Frage was tun. Leider sind Cockpit & Bedienelemente recht abgeliebt, sodass sie für den Zweck des Ausstellens nicht mehr viel her machen.

    Eine andere Idee war es, einen Getränkeautomaten einzubauen. :)
     
  5. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    AW: Was tun mit einem alten Cessna Cockpit?

    Bei uns in der CH ist der Bedarf sicher weniger da, aber eventuell ein Simulator für Wasserlandungen ? So wie die Bundeswehr bei euch mit so nem Cockpitverhau übt, wie sich die Besatzung aus dem sinkenden Flieger retten kann ?
    Bei uns wird ja in naher Zukunft ein Helirettungszentrum aufgebaut, wo man sich ab einer an der Decke hängenden Helizelle abseilt. Kostet Millionen, sei aber immer noch billiger als reale Flugstunden zu fliegen. Und bei dem Vorschriftenwahn der diversen Luftämter ist das sicher ne Investition in die Zukunft.
     
  6. #5 wollcke, 12.09.2013
    wollcke

    wollcke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    ... wo die Sonne verstaubt
    AW: Was tun mit einem alten Cessna Cockpit?

    Hallo Grimmi,

    auch keine schlechte Idee. :) Unsere Zelle soll aber als Ausstellungsstück in den Flur. Am besten mit irgendeiner einer Verwendung. Sei es als Brochurenhalter, Kaffeeautomat oder was auch immer - muss nix weltbewegendes sein, originell wäre gut!
    Und genau hierfür werden noch Ideen gesucht. Was uns bisher eingefallen ist, war nicht 100% überzeugend, deswegen auch die Eröffnung dieses Themas. Vielleicht fällt jemandem ja spontan noch was gutes ein oder irgendwer hat sowas ähnliches schonmal gesehen.

    Besten Gruß!
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Xena

    Xena inaktiv

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Schwäbisches Meer
    AW: Was tun mit einem alten Cessna Cockpit?

    Ich würde Sitze einbauen und als Sofa verwenden für die Lounge.
     
  9. #7 Jumo 004, 12.09.2013
    Jumo 004

    Jumo 004 Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    2.344
    Zustimmungen:
    6.874
    Ort:
    Germany
    AW: Was tun mit einem alten Cessna Cockpit?

    macht doch so eine Telefonzelle davon oder einen besonderen PC-Arbeitsplatz:TD:
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

Was tun mit einem alten Cessna Cockpit?

Die Seite wird geladen...

Was tun mit einem alten Cessna Cockpit? - Ähnliche Themen

  1. Wird mit einem Hubschauber vorgehalten???

    Wird mit einem Hubschauber vorgehalten???: Ich habe heute einen Heli beobachtet (Muster unbek. turbine und 2blatt rotor...')der hatte den rechten Ruß im Pedal. Die Längsachse wich von der...
  2. Airbus BLADE – Laminarprofil an einem Airliner

    Airbus BLADE – Laminarprofil an einem Airliner: (abgezweigt von dort: klick) ---------- Jetzt mal die etwas ketzerische Frage an die Aerodramatik-Profis hier: Warum werden seit Jahrzehnten...
  3. Do 328-Rumpf (D-CIRC) in einem Wald in New Jersey

    Do 328-Rumpf (D-CIRC) in einem Wald in New Jersey: Habe mehrere Bilder der ehem. Do 328 D-CIRC (cn 3041, zuletzt Cirrus Airlines) im Netz gefunden, jetzt als "Attraktion" am Rande eines...
  4. Frage zu einem Flugzeug und Fluggesellschaft

    Frage zu einem Flugzeug und Fluggesellschaft: Hallo in die Runde, kann mir jemand von euch das Modell und die Fluggesellschaft sagen? Gesehen am 16.03.17 gegen 16:37 über Cuxhaven....
  5. berechnung der benötigten Tragflächen größe bei einem A380

    berechnung der benötigten Tragflächen größe bei einem A380: Moin Leute Ich schreibe gerade eine Facharbeit in Physik über Flugzeuge und versuche zu berechnen wie groß die Tragfläche von einer A380 sein...