Was uns nicht umhaut - ein Jagdbomber im Kalten Krieg

Diskutiere Was uns nicht umhaut - ein Jagdbomber im Kalten Krieg im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Was uns nicht umhaut - ein Jagdbomber im Kalten Krieg Starfighterpiloten aus fast allen Geschwadern und taktischen Rollen der Luftwaffe. Diese...

  1. #1 Tornado2000, 18.08.2015
    Tornado2000

    Tornado2000 Space Cadet

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    460
    Ort:
    Südwestpfalz
    Was uns nicht umhaut - ein Jagdbomber im Kalten Krieg

    Starfighterpiloten aus fast allen Geschwadern und taktischen Rollen der Luftwaffe. Diese sollten mittelfristig unseren latenten Mangel an Fluglehrern beheben helfen. Gleichzeitig erfuhr die Waffenschule damit einen Schub an taktischer Erfahrung, wie sie ihn zuvor noch nie erlebt hatte und der
    aus dem leKG 41 in Husum, sondern auch noch 10 Starfighterpiloten aus fast allen Geschwadern und taktischen Rollen der Luftwaffe. Diese sollten mittelfristig unseren latenten Mangel an Fluglehrern beheben helfen. Gleichzeitig erfuhr die Waffenschule damit einen Schub an taktischer Erfahrung,
    längst schon getan hatten. Die „alten Herren“ hielten nicht nur über Jahrzehnte 376 hinweg untereinander engen Kontakt, sondern suchten ihn auch zu ihren Nachfolgern in der „neuen“ Luftwaffe herzustellen bzw. aufrecht zu erhalten. Nun war die „alte“ Luftwaffe deutlich größer.

    Sprache: Deutsch

    ISBN: 9783737550949

    Format: DIN A5 hoch

    Seiten: 468

    29,99 Euro

    http://www.epubli.de/shop/buch/Was-...g-Rolf-Berns-9783737550949/45942#beschreibung

    http://www.amazon.de/Was-uns-nicht-...TF8&qid=1439906200&sr=1-5&keywords=jagdbomber
     

    Anhänge:

    • front.jpg
      Dateigröße:
      79,3 KB
      Aufrufe:
      971
    Augsburg Eagle, xingu, H.-J.Fischer und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hemingis, 21.08.2015
    hemingis

    hemingis Berufspilot

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    170
    Muß man das verstehen ???
     
  4. wpo

    wpo Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Mandelbachtal
    Etwas verdreht beschrieben? Würde mal darauf tippen, dass alte Luftwaffenpiloten den neuen Flugzeugführern der Bundesluftwaffe Nachhilfe gaben, wenn sie nicht sowieso den einen oder anderen Schleudersitz besetzen konnten. Zumindest einige an Verbandsführern machten ja ihren Weg in der neuen Luftwaffe.
     
  5. #4 Jetcrazy, 21.08.2015
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    2.381
    Ort:
    OWL, D
    ich habe den Text jetzt drei Mal gelesen.....keine Ahnung, was da die Message sein soll. Wenn das eine Textpassage aus dem Buch ist, dann viel Spaß beim Lesen...:FFEEK:
     
  6. #5 Tornado2000, 24.08.2015
    Tornado2000

    Tornado2000 Space Cadet

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    460
    Ort:
    Südwestpfalz
    Der Text ist wirklich verwirrend und hat mich vom Kauf noch abgehalten.
     
  7. MiGCap

    MiGCap Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    10.024
    Ort:
    Nordfriesland
    Da sind doch nur die Sätze bei der Amazon-Ankündigung durcheinander geraten. Bei Amazon kann man auch ausgiebig ins Buch gucken, das liest sich prima.
    Muss ich mir wohl kaufen, Rolf Berns war ja mal KdrFlgGrp in Husum und wenn ich mir das Inhaltsverzeichnis so ansehe, entdecke ich viel Bekanntes wieder.
     
    Augsburg Eagle gefällt das.
  8. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    807
    Ort:
    Im Norden
    Ganz klare Kaufempfehlung für dieses Buch!
     
  9. #8 Tornado2000, 26.01.2016
    Tornado2000

    Tornado2000 Space Cadet

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    460
    Ort:
    Südwestpfalz
    absolute Kaufempfehlung, wer sich für die "kalten Krieger" interessiert sollte es gelesen haben!!
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    483
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    Ja! Gibt Einblick in eine ganze Epoche. Nicht sehr tiefgehend, aber gut in der Breite.

    Hagewi
     
  12. MiGCap

    MiGCap Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    10.024
    Ort:
    Nordfriesland
    Sehr schönes Buch. habe ich begeistert gelesen, natürlich besonders die Husum-Kapitel.
     
Thema: Was uns nicht umhaut - ein Jagdbomber im Kalten Krieg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. culdrose

Die Seite wird geladen...

Was uns nicht umhaut - ein Jagdbomber im Kalten Krieg - Ähnliche Themen

  1. Einfach nicht zu fassen..................

    Einfach nicht zu fassen..................: Eigentlich wollte ich heute keinen Betrag ins Forum stellen. Aber was mir heute morgen im Internet "serviert" wurde, liess mir den Kragen platzen:...
  2. F-14A VF-1 "First Cruise"... noch nicht ganz!

    F-14A VF-1 "First Cruise"... noch nicht ganz!: Hallo zusammen Es bahnt sich ein mittelfristiges Projekt an...;-) Was noch fehlt ist der Grundbausatz...es sein denn ich nehme Monogram oder...
  3. Easy Star II Motor dreht nicht

    Easy Star II Motor dreht nicht: Hallo mein easy Star ii fliegt nicht. Die Fernbedienung scheint zu tun denn Höhen und Seitenruder können bewegt werden. Der Motor zuckt immer kurz...
  4. Wer landet das Flugzeug, wenn die Crew nicht mehr einsatzfähig ist

    Wer landet das Flugzeug, wenn die Crew nicht mehr einsatzfähig ist: Ich, natürlich! Ich habe keine Ahnung und keine Lizenz, aber den Film gesehen und den Artikel gelesen. Pilot erklärt: So leicht können im...
  5. Einsatzfähigkeit nicht so prall

    Einsatzfähigkeit nicht so prall: Ich habe hier eine Statistik gefunden die einem Angst machen kann. Schade das hierzulande durch Inkompetenz der Ämter so was dabei rauskommt....