Was wird aus Diego Gracia?

Diskutiere Was wird aus Diego Gracia? im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Der größte Luftwaffenstützpunkt der USA im indischen Ozean und für den mittleren Osten wird durch ein Gerichtsurteil gefährdet: Chagos-Archipel...

mel

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.024
Zustimmungen
4.820
Ort
CH
Aus dem Artikel: Die Stellungnahme des IGH ist nicht bindend. So schnell wie möglich ist auch ein dehnbarer Begriff.
Da wird sich also erstmal gar nix ändern.

Langfristig wird man sehen, aber es ist ja nicht unmöglich, auf einem nicht-Britischen Territorium einen US-Luftwaffenstützpunkt zu betreiben.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Aus dem Artikel: Die Stellungnahme des IGH ist nicht bindend. So schnell wie möglich ist auch ein dehnbarer Begriff.
Da wird sich also erstmal gar nix ändern.

Langfristig wird man sehen, aber es ist ja nicht unmöglich, auf einem nicht-Britischen Territorium einen US-Luftwaffenstützpunkt zu betreiben.
Ich denke auch, so schnell wird sich nichts ändern:
... Großbritannien hat Diego Garcia – die Hauptinsel des 56 Quadratkilometer großen Archipels – 1966 an die USA verpachtet. Der Vertrag wurde 2016 bis 2036 verlängert. ...
Washington hatte den IGH aufgefordert, sich nicht mit der Forderung nach Rückgabe des Chagos-Archipels zu befassen, sondern dies direkten Gesprächen zwischen Mauritius und Großbritannien zu überlassen. ..
.
Quelle
 
Thema:

Was wird aus Diego Gracia?

Was wird aus Diego Gracia? - Ähnliche Themen

  • 24.03.21, WDR, Notlandung - Was wird aus der Luftfahrt?

    24.03.21, WDR, Notlandung - Was wird aus der Luftfahrt?: Mittwoch, 24.03.2021, 22:15 Uhr, WDR, Notlandung - Was wird aus der Luftfahrt? Auswirkungen der Coronapandemie auf die Luftfahrtbranche.
  • Südkorea wird europäische Pontonfahrzeuge M3 in Lizenz nachbauen (etwas größer als Schlauchboote)

    Südkorea wird europäische Pontonfahrzeuge M3 in Lizenz nachbauen (etwas größer als Schlauchboote): South Korea’s Hanwha partners with European firm to build M3 bridging vehicles (defensenews.com)
  • Kodak-DIA-Film wie lange haltbar / nutzbar und wird sowas noch entwickelt

    Kodak-DIA-Film wie lange haltbar / nutzbar und wird sowas noch entwickelt: Ich habe da mal eine Frage an die etwas professionelleren Fotografen bzw. an die, die Fotografieren und alles drumherum etwas vertiefter...
  • Was wird aus ModellFan

    Was wird aus ModellFan: Habe gerade gelesen das beim ModellFan sieben Ressort-Leiter die Mitarbeit mit der Ausgabe 08 Niedergelegt haben, darunter auch einige aus der...
  • Was wird aus den Challenger der Flugbereitschaft

    Was wird aus den Challenger der Flugbereitschaft: Da die Challenger bald durch die A319 und die Global 500 ersetzt werden wollte ich fragen, was aus den Maschinen wird. Soviel ich weiss wurden...
  • Ähnliche Themen

    Oben