Washing einer grauen Oberfläche...

Diskutiere Washing einer grauen Oberfläche... im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Moin Modellbauer, ich stehe im Moment vor dem Problem, einer grauen Oberfläche (Tamiya XF19) mittels eines Washings etwas tiefe zu verleihen....

Moderatoren: AE
  1. #1 blumikus, 09.11.2006
    blumikus

    blumikus Kunstflieger

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Montageschlosser
    Ort:
    Hamburg
    Moin Modellbauer, ich stehe im Moment vor dem Problem, einer grauen Oberfläche (Tamiya XF19) mittels eines Washings etwas tiefe zu verleihen. Dabei stellt sich mir die Frage, welchen Farbton ich denn dafür nehmen soll. Kann mir einer Helfen, ich dachte da so an etwas dunkleres Grau mit vielleicht etwas sehr dunklem Blau?! Ich bin verwirrt. :FFCry:

    Um den hier geht es...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rock River, 09.11.2006
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    248
    Ort:
    Bremen
    Also wenn Du nur etwas Tiefe reinbringen willst, würde ich dasselbe Grau mit ein wenig Schwarz nehmen, bei beabsichtigten Verschmutzungen entsprechend mehr und/oder Braun dazu. Dann könntest Du auch noch anschließend das Grau plus ein wenig Weiß zum trockenmalen (drybrushing) benutzen. Mit den richtigen Abstufungen müßtest Du zum beabsichtigten Effekt kommen.
    Ich habe z. B. gerade beim Eurofighter (hellgrau) einfach nur etwas dunkleres Grau genommen, um dem ganzen etwas Leben einzuhauchen ohne Verschmutzungen darstellen zu wollen.
    Gruss RR
    ps: was issn das für'n Ding?
     
  4. #3 Rock River, 09.11.2006
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    248
    Ort:
    Bremen
    ah - schon klar. Gerade gesehen.... AT-AT...All Terrain...irgendwas.:)
     
  5. #4 blumikus, 09.11.2006
    blumikus

    blumikus Kunstflieger

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Montageschlosser
    Ort:
    Hamburg
    Danke für den Tip. Hast Du mal ein Bild vom Eurofighter?

    Das "Ding" ist eine Kampfmaschiene aus Star Wars - The Empire Strikes Back . :D

    AT-AT
     
  6. #5 Rock River, 09.11.2006
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    248
    Ort:
    Bremen

    Noch nicht - ist noch in Arbeit und wird noch dauern, weil ich die Kabinenhaube versaut habe und auf Ersatz warten muss....:mad:
    das graue washing verdeutlicht nur ein wenig die oberflächengravuren, ohne sie allzusehr zu betonen, wie Schwarz z. B. es tun würde.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Washing einer grauen Oberfläche...

Die Seite wird geladen...

Washing einer grauen Oberfläche... - Ähnliche Themen

  1. Videoanleitung Washing mit Ölfarben

    Videoanleitung Washing mit Ölfarben: Hallo zusammen, ich habe mir aufgrund vieler Nachfragen die Zeit genommen und ein Video zum Thema Washing mit Ölfarben erstellt. Demonstriert...
  2. Washing womit verdünnen?

    Washing womit verdünnen?: Hallo zusammen ich bin ein Wiedereinsteiger im Modellbau und habe ein Problem mit dem Washing. Ich habe gerade einen Alpha Jet in 1:72 fertig und...
  3. HH-60H Rescue Hawk, NF-615 (163786) HS-14 "Chargers", USS George Washington, 2009

    HH-60H Rescue Hawk, NF-615 (163786) HS-14 "Chargers", USS George Washington, 2009: Hallo Leute, hier also mein Rollout zum Rescue Hawk von Skunkmodels (No. 48011). Wer den Baubericht verfolgen möchte, kann sich das hier bei...
  4. Washing von Panellines

    Washing von Panellines: Hallo zusammen, ich wollte bei meinem Modell welches mit Acrylfarben von Gunze bemahlt wurde ein Washing mit Ölfarben vornehmen um die Panellines...
  5. Washington verteidigt Drohnenkrieg

    Washington verteidigt Drohnenkrieg: http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Washington-verteidigt-Drohnenkrieg Erstmals hat das Weiße Haus offiziell...