flykas
Fluglehrer
Ich hatte die Gelegenheit die Staaten (Washington) zu besuchen und wollte dazu mal wieder einen kleinen Bericht verfassen. Ich war am DCA und hatte dort die Position 4 aus Quelle spotterguide(.)net getestet. Da mir die Anflugbilder auf Piste 19 nicht so den Eindruck vermitteln konnten, wann und ob der Winkel beim Einkurven passt hab ich das mal ausprobiert. Hier die Bilder dazu. Viele Überraschungen gibts dort nicht, aber ich hatte so eine bei der JetBlue. Die war bei FR24 anders geplant. Für nen A320 sind es etwa 230mm. Ich find den Anflugwinkel wirklich nice. Die fliegen ja den "River"-Approach (also den Potomac entlang) und man sieht den Kurvenanflug von weitem. Sehr sehenswert. Ich hatte nur die Gelegenheit bei Südwind. Position 1 aus selbiger Quelle und südlich davon auf der Brücke des Mt. Vernon Trails (Fahrrad und Fußweg) über den "Four Mile Run" Fluss sollte es am Abend bei nördlichen Winden auch funktionieren, konnte ich aber beides nicht testen.
In den nächsten Tagen kommt noch ein kleines Update zum IAD (Dulles) aus dem Terminalbereich.
LG
In den nächsten Tagen kommt noch ein kleines Update zum IAD (Dulles) aus dem Terminalbereich.
LG
Zuletzt bearbeitet: