Wasserflugzeug im Vättern/Schweden verunglückt

Diskutiere Wasserflugzeug im Vättern/Schweden verunglückt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Laut Zeitungsberichten ist ein Wasserflugzeug auf dem See Vättern (Schweden bei Jönköping) verunglückt, im Artikel steht nichts vom Typ aber es...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 redbolt, 15.06.2014
    redbolt

    redbolt Testpilot

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    ESDB1
    Laut Zeitungsberichten ist ein Wasserflugzeug auf dem See Vättern (Schweden bei Jönköping) verunglückt, im Artikel steht nichts vom Typ aber es sollen 2 Deutsche an Bord gewesen sin. Eine Person ist nach ca 2 Stunden schwimmen auf die Insel Visingsö gekommen und hat von da die Polizei verständgt. Bei Einbruch der Dunkelheit ist die Suche nach der zweiten Person unterbrochen worden. Laut den ersten Angaben ist das Flugzeug beim wenden bei hohen Wellengang umgekippt. Es ereignete sich ca um 18.35 . Die Maschine war laut Angaben in Värnamo gestartet.
    Das Flugzeug wurde noch am Abend zwischen Visingsborg und Gränna im Wasser gefunden.

    http://hd.se/inrikes/2014/06/14/en-saknas-efter-flygolycka-i/
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redbolt, 16.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2014
    redbolt

    redbolt Testpilot

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    ESDB1
    AW: Wasserflugzeug im Vättern/Schweden verunglückt

    Die vermisste Person wurde inzwischen im Wasser tot aufgefunden und geborgen. Laut "Sjöfartsverket" waren 2 Personen aus Deutschland an Bord.

    http://www.sjofartsverket.se/sv/Sjo...dning/JRCC-Online/Haveri-sjoflygplan-Vattern/

    GP gibt als Typ "kleineres Sportflugzeug Cessna" an.



    http://www.gp.se/nyheter/sverige/1.2401942-forsvunnen-efter-flygplansolycka-hittad-dod

    Bei Aviation Herald kann ich noch nichts dazu finden.


    Die schwedische "Haverikommissionen" wird das Unglück untersuchen, der Typ wird inzwischen mit "Cessna TU206G" angegeben

    http://www.svt.se/nyheter/regionalt...issionen-utreder-helgens-flygolycka-i-vattern
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Wasserflugzeug im Vättern/Schweden verunglückt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schweden vättern Flugzeuge

Die Seite wird geladen...

Wasserflugzeug im Vättern/Schweden verunglückt - Ähnliche Themen

  1. Wasserflugzeuge bis 1945 Oceana Junkers F13 FF49

    Wasserflugzeuge bis 1945 Oceana Junkers F13 FF49: Hallo, in diesem Thread beabsichtige ich einige Fotos aus meiner Sammlung vorszustellen, in denen Wasserflugzeuge auf/mit Schiffen zu sehen sind....
  2. Start eines Wasserflugzeuges von Land

    Start eines Wasserflugzeuges von Land: Ist dies eine durchaus übliche Art und Weise ein Wasserflugzeug ohne Fahrwerk von Land aus zu starten oder wieder eine jener Ideen, die man nach...
  3. Jiaolong-600/JL-600 / AG-600 - Wasserflugzeug

    Jiaolong-600/JL-600 / AG-600 - Wasserflugzeug: Hallo Forum, Ich habe mal die Suchfunktion bemüht und noch nichts über das in Entwicklung befindliche Amphibienflugzeug Jiaolong JL-600...
  4. Wasserflugzeuge in Deutschland

    Wasserflugzeuge in Deutschland: Ich weiß nicht wo ich das Thema unterbringen soll und so versuche ich es mal hier. In LR-Online habe ich folgenden Artikel gefunden: Flugboote...
  5. Wasserflugzeugtreffen an der Mosel

    Wasserflugzeugtreffen an der Mosel: Am Samstag, dem 05.09. , also gestern:D, trafen sich mehrere Wasserflugzeuge aus Deutschland und der Schweiz am Landungssteg des Hotels, wo ich...