Wasserflugzeug in Hamburg

Diskutiere Wasserflugzeug in Hamburg im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo. Wir waren heute in Hamburg. und dann haben wir eine Hafenrund fahrt gemacht. Dann standt dort ein wasserflugzeug. Mein Onkel meinte das...

Moderatoren: Skysurfer
  1. BK117

BK117 Flieger-Ass

Beruf:
    Fachkraft Für Lagerlogistik
    Hallo. Wir waren heute in Hamburg. und dann haben wir eine Hafenrund fahrt gemacht. Dann standt dort ein wasserflugzeug. Mein Onkel meinte das Wasserflugzeuge in Deutschland verboten seien. Ich weiss es nicht. Stimmt das? Und weiss jemand was dies für ein flugzeug ist??

gruß

Bk117_Pilot

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. René

René Astronaut

Nein, Wasserflugzeuge sind nicht verboten. Es sind sogar Wasserflugzeuge in Deutschland zugelassen und zuletzt konnte man im August allerhand Wasserflieger in Aktion erleben. Hier klicken! ;)

4. René

René Astronaut

5. Alpha

Alpha Testpilot

6. BK117

BK117 Flieger-Ass

Beruf:
    Fachkraft Für Lagerlogistik
    Ja es war die D- FVIP.

die Kennung konnte ich mir merken.

Danke Leute ihr habt mir echt weitergeholfen.

mein Onkel hat, wenn es um die Luftfahrt geht eh keine Ahnung.

naja machts gut.

gruß

BK117_Pilot

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Wasserflugzeug in Hamburg

Die Seite wird geladen...

Wasserflugzeug in Hamburg - Ähnliche Themen

1. Wasserflugzeug im Hamburger Hafen verunglückt

Wasserflugzeug im Hamburger Hafen verunglückt: Ein Wasserflugzeug ist am Sonnabend im Hamburger Hafen verunglückt. Ob die Maschine abgestürzt oder gekentert sei, war noch unklar, wie ein...
  2. Wasserflugzeug im Vättern/Schweden verunglückt

Wasserflugzeug im Vättern/Schweden verunglückt: Laut Zeitungsberichten ist ein Wasserflugzeug auf dem See Vättern (Schweden bei Jönköping) verunglückt, im Artikel steht nichts vom Typ aber es...
  3. Start eines Wasserflugzeuges von Land

Start eines Wasserflugzeuges von Land: Ist dies eine durchaus übliche Art und Weise ein Wasserflugzeug ohne Fahrwerk von Land aus zu starten oder wieder eine jener Ideen, die man nach...
  4. Jiaolong-600/JL-600 / AG-600 - Wasserflugzeug

Jiaolong-600/JL-600 / AG-600 - Wasserflugzeug: Hallo Forum, Ich habe mal die Suchfunktion bemüht und noch nichts über das in Entwicklung befindliche Amphibienflugzeug Jiaolong JL-600...
  5. Wasserflugzeuge in Deutschland

Wasserflugzeuge in Deutschland: Ich weiß nicht wo ich das Thema unterbringen soll und so versuche ich es mal hier. In LR-Online habe ich folgenden Artikel gefunden: Flugboote...