Wasserflugzeuge in Deutschland

Diskutiere Wasserflugzeuge in Deutschland im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Ich weiß nicht wo ich das Thema unterbringen soll und so versuche ich es mal hier. In LR-Online habe ich folgenden Artikel gefunden: Flugboote...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Nomex

    Nomex Berufspilot

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Cottbus
    Ich weiß nicht wo ich das Thema unterbringen soll und so versuche ich es mal hier.

    In LR-Online habe ich folgenden Artikel gefunden:
    Flugboote über Lausitzer Seen

    Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.

    Gibt es dafür in D überhaupt Bedarf?

    Gruß Nomex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NichtFlieger, 13.06.2011
    NichtFlieger

    NichtFlieger Berufspilot

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    . . . in der Nordheide
    Kommt wohl darauf an, wie Du "Bedarf" definierst. Die Zahl an Wasserflugzeugen in D ist überschaubar, Wasserflugbetrieb ist hier wohl eher etwas für begeisterte Enthusiasten. Für Touristen ist das sicher eine Attraktion. Aber einen Bedarf wie in anderen Ländern, in denen Wasserflugzeuge z.B. eine Rolle als Transportmittel spielen, sehe ich in D nicht. Frank Degens Searey-Projekt ist interessant, und es ist schon eine tolle Sache, wie aus einem Bausatz so ein Flieger entsteht. Ich drücke ihm und den Leuten vom Wasserflugverband die Daumen, daß sich noch mehr Leute für SEP sea begeistern . . .
     
  4. #3 make-my-day, 20.06.2011
    make-my-day

    make-my-day Berufspilot

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hessen
    super

    weitermachen....

    ich wohne direkt am bodensee und hier geht garnix muss immer in die schweiz oder östreich, oder comer see
     
  5. #4 Susie-Q, 25.06.2011
    Susie-Q

    Susie-Q Testpilot

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    96
    Beruf:
    historiador de la aviación
    Ort:
    en casa
    Die SeaRey ist schon ein interessantes Maschinchen :TOP:
     
  6. #5 SeaplanePilot, 26.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2011
    SeaplanePilot

    SeaplanePilot Flugschüler

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pilot, Dies & Das
    Ort:
    Bangor, Maine
    Danke fuer den link zum Artikel, Nomex!
    Sehr informativ, besonders im Hinblick auf den ersten Kommentar...

    Werde das mal uebersetzen und unseren Amerikanischen Wasserfliegern mitteilen.
    Man kann den Lausitzern nur Glueck wuenschen mit dem Unterfangen!
     
  7. Pirat

    Pirat Astronaut

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2.990
    Ort:
    Südbrandenburg
    AW: Wasserflugzeuge in Deutschland

    Irgendwo hier im Forum gab es schon mal eine Ansammlung von Beiträgen zur "Wasserfliegerei".
    Ich habe es nicht mehr gefunden. Also beleben wir das hier.
    "Seaport Wannsee" am 22. August 1998.
    Ein etwas nasses Heck.
     

    Anhänge:

  8. Pirat

    Pirat Astronaut

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2.990
    Ort:
    Südbrandenburg
    Im Lausitzer Seenland unterwegs. Keine Ahnung was für ein Typ das ist, wo es hin geht ....
     

    Anhänge:

    golfdelta und Christoph West gefällt das.
  9. #8 JohnSilver, 01.07.2015
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    3.681
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Das ist der Schempp-Hirth Seagle.

    klick :wink:
     
    golfdelta gefällt das.
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Pirat

    Pirat Astronaut

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2.990
    Ort:
    Südbrandenburg
    Danke. Dann hoffe ich doch, den Seagle demnächst hier mal in der Luft und auf dem Wasser zu sehen.
    Ist das ein Einzelstück?
     
  12. #10 JohnSilver, 02.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2015
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    3.681
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Hab' mal noch etwas vertieft gegoogelt.

    Wirklich viel steht über den Flieger nicht im Netz, das ist der "Wüstenflug Quality Systems" (WQS) Seagle, es existieren wohl bisher 3 Prototypen, von denen dieser hier (2. Prototyp) offensichtlich bei Schempp-Hirth gebaut wurde(?).

    Der dritte Prototyp war 2012 in Südafrika in der Flugerprobung, hier habe ich ein Video dazu gefunden.

    Die Homepage der Wuestenflug GmbH ist nicht mehr existent, was auch immer das heißen mag.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Wasserflugzeuge in Deutschland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wasserflugzeuge

Die Seite wird geladen...

Wasserflugzeuge in Deutschland - Ähnliche Themen

  1. Start eines Wasserflugzeuges von Land

    Start eines Wasserflugzeuges von Land: Ist dies eine durchaus übliche Art und Weise ein Wasserflugzeug ohne Fahrwerk von Land aus zu starten oder wieder eine jener Ideen, die man nach...
  2. Wasserflugzeuge in BRD

    Wasserflugzeuge in BRD: ---------- Original geschrieben von Obi - welche Vorrausetzungen müssen gegen sein, um auf einen See zu Landen ? Obi ---------- Erst einmal...
  3. Arado 196 Bordflugzeuge auf Deutschland-Klasse Panzerschiffen

    Arado 196 Bordflugzeuge auf Deutschland-Klasse Panzerschiffen: Moin! Ich will schon länger eine Arado 196 bauen. Maßstab ist jetzt erstmal egal, wsl. Revell 1/32. Bisher kannte ich immer nur die getarnten...
  4. Deutschland und Frankreich planen gemeinsamen Kampfjet

    Deutschland und Frankreich planen gemeinsamen Kampfjet: Aus dem Elysee Palast wird gemeldet, daß Deutschland unfd Frankreich gemeinsam einen Kampfjet entwickeln wollen. Dies ist ein Ergebnis der...
  5. Deutschlandflug 2017

    Deutschlandflug 2017: Der DAeC rief zum Deutschlandflug und dieser Ruf wurde auch auf dem Flugplatz Bronkow vernommen. Die Anmeldung erfolge noch im Januar 2017. Am...