Wasserflugzeugtreffen an der Mosel

Diskutiere Wasserflugzeugtreffen an der Mosel im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Am Samstag, dem 05.09. , also gestern:D, trafen sich mehrere Wasserflugzeuge aus Deutschland und der Schweiz am Landungssteg des Hotels, wo ich...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Intruder, 06.09.2009
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    931
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    Am Samstag, dem 05.09. , also gestern:D, trafen sich mehrere Wasserflugzeuge aus Deutschland und der Schweiz am Landungssteg des Hotels, wo ich arbeite. Ort: Mülheim an der Mosel.
    Es sollte zuerst ein längeres Treffen werden, würde aber aus zeitlichen Gründen soweit gekürzt, das sich eine weitere Anfahrt wohl nicht gelohnt hätte:FFEEK:.
    Wie, dem auch sei, ich wollte nun einmal paar Bilder einstellen und es wenigstens für die, mehr oder weniger :D, interessierte Nachwelt fest zuhalten.
    Ich stelle mal von jedem Flugzeug ein Bild ein, denke das genügt. Wenn nicht, kann ich noch paar einstellen. Leider sind die Flugzeuge weiter weg gestartet, sodass es keine richtigen "Actionfotos" gibt.
    Egal, hier nun die Bilder der Maschinen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Intruder, 06.09.2009
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    931
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    Als nächstes eine weitere Cessna.
     

    Anhänge:

  4. #3 Intruder, 06.09.2009
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    931
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    Dieses Modell keine ich leider nicht. Vielleicht kann jemand helfen.
     

    Anhänge:

  5. #4 Intruder, 06.09.2009
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    931
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    Und noch ein Wasserfloh :p
     

    Anhänge:

  6. #5 Intruder, 06.09.2009
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    931
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    Und Nr.3 der mir unbekannten Typen:D
     

    Anhänge:

  7. #6 Intruder, 06.09.2009
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    931
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    Und die kenne ich dann doch wieder. Eine Piper PA-18 der Flugschule, die das Treffen veranstalltet hat.
     

    Anhänge:

  8. #7 Intruder, 06.09.2009
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    931
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    Und noch eine schöne Piper, diesesmal aus der Schweiz
     

    Anhänge:

  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Intruder, 06.09.2009
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    931
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    Und das Sahnestückchen habe ich mir bis zum Schluß aufgehoben. Eine DeHavilland Beaver :HOT::HOT:. Die hatte einen Sound als der Pilot den Motor angeschmissen hat.
     

    Anhänge:

  11. #9 TF-104G, 06.09.2009
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    19.708
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    die Flieger sind :
    #1 G-ESSL Cessna Ce.182R
    #2 CS-DIU Cessna Ce.185
    #3 D-EDWV Kaliebe Sea Rey C
    #4 D-EFFV Lake LA-4
    #5 D-MPIP Tecnan Aircraft P92 Echo S100
    #6 D-EGOR Piper Pa.18A-150
    #7 HB-PMN Piper Pa.18-150
    #8 N930AJ DHC-2 Beaver

    schöne Bilder :TOP:
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Wasserflugzeugtreffen an der Mosel

Die Seite wird geladen...

Wasserflugzeugtreffen an der Mosel - Ähnliche Themen

  1. Aerokopter AK 1-3 stürzt in Mosel - keine Verletzten

    Aerokopter AK 1-3 stürzt in Mosel - keine Verletzten: Am Sonntag ist bei Mühlheim an der Mosel ein Hubschrauber des Typs AK1-3 kurz nach dem Start in die Mosel gestürzt. Beide Insassen konnten sich...
  2. Kleinflugzeug an der Mosel abgestürzt

    Kleinflugzeug an der Mosel abgestürzt: Nach dem Einflug in einen Strommasten ist ein Kleinflugzeug mit 4 Insassen abgestürzt. Niemand hat überlebt....
  3. 2 Verletzte nach Absturz einer Hughes 369D an der Mosel

    2 Verletzte nach Absturz einer Hughes 369D an der Mosel: Der Pilot und ein mitfliegender Winzer wurden beim Absturz ihres Hubschraubers an der Mosel verletzt: Spritzhubschrauber abgestürzt - Pilot und...
  4. Hubschrauberabsturz an der Mosel

    Hubschrauberabsturz an der Mosel: Bei einem Sprühflug ist heute morgen ein Hubschrauber nach Kollision mit einer Leitung abgestürzt. Der 26jähr. Pilot kam dabei ums Leben. »...
  5. Großer Hagelschaden bei Hubschraubertreffen an der Mosel

    Großer Hagelschaden bei Hubschraubertreffen an der Mosel: Ein schweres Unwetter mit Hagel hat bei einem Hubschraubertreffen in Mülheim an der Mosel großen Schaden an 17 beteiligten Hubschraubern...