Wasserlinie in Plexiglas ausschneiden (lassen)

Diskutiere Wasserlinie in Plexiglas ausschneiden (lassen) im Tipps u. Tricks Forum im Bereich Modellbau; Danke! Ja, das mit der schrägen Ausrichtung hatte ich auch erwogen - mich aber dagegen entschieden, weil das Display später in einer großen...
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Danke!
Ja, das mit der schrägen Ausrichtung hatte ich auch erwogen - mich aber dagegen entschieden, weil das Display später in einer großen Vitrine ihren Platz finden soll... (Trumpeter hatte die vor ein paar Jahren mal angeboten - schon mit LED-Beleuchtung vorgerüstet... Hübsch! Die Vitrine hat Innenmaße von 150x44x44cm und die Basisplatte geht an allen Seiten fast komplett an die Glaswände ran - da ist also nichts mehr zum Abschneiden übrig...)
Da stand das "Lebendigere" gegen die "ausgewogene Plazierung" in der Vitrine und "Ausgewogen" hat gewonnen...

Wenn ich das nicht für die Vitrine geplant hätte, hätte ich mich sicher auch für schräg/diagonal entschieden (und dann vermutlich auch versucht, das Wasser nachzubilden)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.862
Ort
Bremen
Sieht echt super aus !! Hast du die Schablone noch ? Könnte eine Kopie gebrauchen:smile1:, hab mir jetzt auch noch die Enterprise geleistet .
 
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Was/wie genau hast Du denn vor zu bauen?
Ich schreib' Dir ne PN... :wink2:
 

vm990

Fluglehrer
Dabei seit
19.07.2012
Beiträge
110
Zustimmungen
1.082
Ort
an der Küste
Super. Bin schon mal gespannt auf das fertige Modell.:thumbsup:
 
Thema:

Wasserlinie in Plexiglas ausschneiden (lassen)

Wasserlinie in Plexiglas ausschneiden (lassen) - Ähnliche Themen

  • Stärken von Plexiglas

    Stärken von Plexiglas: Hallo, kann jemand sagen, wie stark in welchen Bereichen der Kanzel der Bf110 das Plexiglas war? Ich habe einige Fragmente, würde aber gerne...
  • Revell Duo Discus mit "Einziehfahrwerk" und Plexiglasständer

    Revell Duo Discus mit "Einziehfahrwerk" und Plexiglasständer: Fast zwei Jahre ist hier nichts mehr vorgestellt worden. Deshalb möchte ich hier zwei Duos vorstellen, die ich schon vor einigen Jahren gebaut...
  • Ein Stuhl aus Plexiglas

    Ein Stuhl aus Plexiglas: Plexiglas Ich muss für Kunst einen Stuhl aus Plexiglas (ca. 1-2 mm dick) bauen. Könnt ihr mir Tips geben wie ich Plexiglas am besten schneide...
  • Ähnliche Themen

    • Stärken von Plexiglas

      Stärken von Plexiglas: Hallo, kann jemand sagen, wie stark in welchen Bereichen der Kanzel der Bf110 das Plexiglas war? Ich habe einige Fragmente, würde aber gerne...
    • Revell Duo Discus mit "Einziehfahrwerk" und Plexiglasständer

      Revell Duo Discus mit "Einziehfahrwerk" und Plexiglasständer: Fast zwei Jahre ist hier nichts mehr vorgestellt worden. Deshalb möchte ich hier zwei Duos vorstellen, die ich schon vor einigen Jahren gebaut...
    • Ein Stuhl aus Plexiglas

      Ein Stuhl aus Plexiglas: Plexiglas Ich muss für Kunst einen Stuhl aus Plexiglas (ca. 1-2 mm dick) bauen. Könnt ihr mir Tips geben wie ich Plexiglas am besten schneide...
    Oben